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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 025

Handel

Hicker: "Wir machen das Trading down nicht mit"

Bei Männermode Nr. 1

up Freising - Hicker in Freising hat mit der Neugestaltung und Erweiterung der Verkaufsräume sein Revier als Platzhirsch in Sachen Männermode neu abgesteckt. "Wir sind in Freising zuständig für Herrenmode", betont Inhaber Wolfgang Hicker den auch werbli

[3344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 029

Handel

Rieckmann

Standbein jetzt auch in Elmshorn

ti Elmshorn - Am vergangenen Donnerstag eröffnete Hans-Georg Rieckmann mit dem Elmshorner Geschäft das siebte Haus unter seiner Regie. Gleichwohl sei man kein Filialist, so Rieckmann, denn allen Geschäften habe man ihre unterschiedlichen Charaktere gelass

[2009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 066

Mode

HAKABRIEF

Randbeobachtungen von der Herren-Mode-Woche

Tarzan ruft

Mädels, die Versuchung naht! Tarzan kommt. Der Beau ist angesagt, der Dandy. Vergessen wir den Schlappi, den Grunge und die (leider) allgegenwärtigen Schlampiers in Flitzkittel, Sack und Asche. Tarzan kommt nicht aus dem Dschungel. Er kommt aus den neuen

[6136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 058

Mode

Die Ordertrends von Köln: Der gepflegte Mann ist wieder dran

Die neue Eleganz braucht Casual-Gefühl

gk Köln - Outfit heißt das Zauberwort, das die HAKA modisch aufbaut und die ganze Branche umtreibt auf der Suche nach neuen Sortimentsstrategien, spannenden Konzepten mit attraktiver Ware in kombinierbaren Programmen. Eleganz ohne Enge, ohne Strenge, le

[10834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 056

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche: Schweres Geschäft, aber Schwung durch Mode

Die schicken Männer von Köln

gk Köln - "Wenn die Frauen Wonderbra tragen, kann der Müsli-Mann nicht dran sein. Jetzt braucht's Tarzan und Dandy als Pendant. Und wenn der Dandy dran ist, dann kracht's in der Mode. Alles wird eleganter. Das tut der Mode gut. Das tut auch den Preisen gu

[5959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 080

Mode

HAKA VORORDER MÄNNERMODE-TRENDS FRÜHJAHR/SOMMER 1996

Einmal Zukunft und zurück

Kennen Sie den letzten Ordertrend für die neue Saison? ODH. "Order' die Hälfte," so kolportiert man in der Industrie, sagen Zyniker im Handel frei nach FDH-Muster zur Limitplanung 1996. Ein Drama. Denn ausgerechnet jetzt prallt extreme Vosicht auf ideenbe

[13600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 032

Handel

Victor Z: Mit seinem dritten Sportswear-Laden startet Heinz Beckmann in eine neue Dimension

"Victor - wie Sieg..."

mg Berlin - Hinter Victor Z steckt mehr als der dritte Laden der Berliner Einzelhändlerfamilie Beckmann. Zum "fashion & more"-Konzept, das erstmalig in der neuen Steglitzer "Galleria" auf 750 m2 Verkaufsfläche umgesetzt wurde, gehört auch der Filialisieru

[3350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 066

Mode

Menschen und Marken: Wie Herbert Wagner, kreativer Kopf von Cinque, mit Moda al dente den Männermodemarkt bewegt

Lust am auffälligen Understatement

gk Ratingen - In der deutschen HAKA, vor allem der sogenannten klassischen, gibt es unter den Kollektionen viele "Pflichtnummern", aber wenig Lustpakete. Cinque ist eines davon. Indikatoren der Begehrlichkeit: Dauerndes Gedränge hunderter Besucher am Mess

[13132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 060

Mode

Orderkonzepte bei Eusterhus: Zuwachs mit Erneuerung und Verjüngung

Das Drei-Schienen-Konzept

hu Gütersloh - Moderne Kombinationen, Broken Suits, Retro-Stil sind für das Modehaus Eusterhus wichtige Stichworte modischer Erneuerung innerhalb der Männermode. Scheu im Umgang mit Mode kennt man bei Eusterhus nicht. Mit einem ungewöhnlichen Markenmix

[5791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 006

Kommentar

SCHLAMPIGER FREITAG?

Die Casual Friday Revolution in USA bricht mit formeller Kleiderordnung im Büro. Europa ist schon heute liberal. Chance oder Gefahr für die Sortimente im Handel?

Brioni hüllt den älteren Herrn in teure Streifen, um den Blick dorthin zu lenken, wo die wahre Potenz sitzt: aufs Portemonnaie." Schlüssige Erkenntnis männlichen Körperbaus und dessen angemessener Bedeckung in vorgerückten Jahren, entwickelt von Konrad Be

[5153 Zeichen] € 5,75

 
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