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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 165

Business Industrie

Harte Bandagen

LVMH klagt gegen Gucci-Plan

Das Kräftemessen zwischen Bernard Arnault (LVMH) und Domenico De Sole (Gucci) wird vor der Justiz und den Unternehmensinstanzen weitergeführt. Zunächst sollte am gestrigen Mittwoch (nach Redaktionsschluß) ein Gericht in Amsterdam über die Abwehrmaßnahmen

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 020

Kommentar

Luxus, Lifestyle, Lebenswerke

Der Luxus-Markt ist heftig in Bewegung. Übernahmen, Fusionen, Gerüchte. Lifestyle-Konzerne sind in Mode. Ob sie auch effektiv sind, müssen sie erst noch beweisen. ernard Arnault hat dafür gesorgt, daß unsere Branche - und vor allem das Luxus-Segment - i

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 058

Fashion

Designer-Dessous in Deutschland

Die zarteste Versuchung

Sie bieten ein höchst reizvolles Produkt, verfügen über einen wohlklingenden Namen, modernes Marketing und (meistens) über die bewährte Verarbeitungsqualität von Wäsche-Spezialisten: Immer mehr internationale Designer lancieren Dessous-Kollektionen. Ihre

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 110

Business Leute

Luxus-Napoleon

Bernard Arnault, Präsident von LVMH

"Ich habe mich schon immer für zwei Dinge interessiert: Kunst und Business", sagt Bernard Arnault von sich. Der Mann, der sich innerhalb von 20 Jahren zu einem der führenden Unternehmer Frankreichs und zum Bill Gates der Luxus-Industrie emporgeschwungen h

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 100

Business Industrie

Mode überholt Parfüm und Champagner

Der Luxuskonzern LVMH zeigt eine offensive Übernahmestrategie

Bernard Arnault, der Präsident des französischen Lu- xuskonzerns LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton, hat Wachstumskurs verordnet. Der Konzern, der seit Jahresbeginn kräftige Kursgewinne an der Börse verbuchte, setzt in sämtlichen Sparten Übernahmeoper

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 098

Business Industrie

Das große Luxus-Fressen

Der französische Luxus-Konzerns LVMH hat Expansionsgelüste. Vergangene Woche eskalierte der Streit zwischen LVMH-Chef Bernard Arnault und dem Gucci- Management (Seite 7). Zuvor war die Annäherung zwischen Armani und LVMH das große Thema. Auch Gianfranco F

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 058

Fashion

Designer-Dessous in Deutschland

Die zarteste Versuchung

Sie bieten ein höchst reizvolles Produkt, verfügen über einen wohlklingenden Namen, modernes Marketing und (meistens) über die bewährte Verarbeitungsqualität von Wäsche-Spezialisten: Immer mehr internationale Designer lancieren Dessous-Kollektionen. Ihre

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 007

News

Die Schlacht um Gucci

Belegschaftsaktien sollen LVMH-Einfluß eindämmen

"Es herrscht Krieg." So martialisch beschreibt die US-Fachzeitschrift Women's Wear Daily die Querelen zwischen dem französischen Luxuskonzern LVMH und dem Gucci-Management, die Ende vergangener Woche einen vorläufigen Höhepunkt fanden. In der Tat hat die

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 092

Business Industrie

LVMH will bei Gucci mitreden

Die Pariser Luxusgruppe LVMH hat gegenüber der in den Niederlanden ansässigen Gucci NV den offiziellen Antrag auf Aufnahme eines eigenen Repräsentanten in den derzeit achtköpfigen Verwaltungsrat der Gucci-Holding gestellt. Als Kandidat vorgeschlagen wird

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 089

Business Industrie

Konzentration auf Europa und die USA

Lacroix zieht Lehre aus der Asienkrise, LVMH sucht nach Synergien

Über eine bevorstehende Restrukturierung von Christian Lacroix und den Bruch zwischen Designer Christian Lacroix und seinem langjährigen Berater und Werbechef Jean-Jacques Picart spekulierte in der letzten Woche die französische und amerikanische Fachpres

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