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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 006

News

KarstadtQuelle: Die ersten Schritte auf dem Weg zur Sanierung

Nach der Einigung mit Verdi kommt es jetzt darauf an, die Konzepte rasch umzusetzen

Wie können die 89 Karstadt-Warenhäuser wieder zu attraktiven Kundenmagneten werden, mit welchem Konzept fassen die Nahversorger-Häuser "Karstadt Kompakt" wieder Fuß und mit welchem Angebotsmix und welchen Katalog-Rhythmen gewinnen die Universalversender d

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 004

Handel

KarstadtQuelle weckt Emotionen

Äußerungen über Insolvenzgefahr erschrecken Anleger - Sanierungskonzept bis Mitte Oktober - Interessenten für Immobilien?

Frankfurt, 7. Oktober. Bei KarstadtQuelle überschlagen sich die Ereignisse. Spekulationen über die Finanzkraft des Konzerns und Verkäufe von Unternehmensteilen machen die Runde. Der Druck auf Konzernchef Christoph Achenbach steigt stetig. Schon bis Mitte

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 018

News Kommentar

Boss im Alsterhaus

Die Radikal-Kur bei KarstadtQuelle hat den Markt tief durchgerüttelt. Viele stehen vor den gleichen Fragen.

Es ist eine Zitterpartie. Dass es harte Schnitte geben würde, um KarstadtQuelle zu sanieren, war allenthalben absehbar. Jetzt, wo die Fakten auf dem Tisch liegen, läuten in der Industrie die Alarmglocken. Die Angst geht um, weitere gewichtige Kunden zu ve

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 022

Business Thema

Das große Zittern in den kleinen Städten

Karstadt gliedert 77 kleinere Warenhäuser aus, der Kanzler schimpft aufs Management, die FDP vergisst die Marktwirtschaft, und über 4000 Mitarbeiter fürchten um ihre Jobs.

Eigentlich ist es ja eine Drohung, wenn ein hochrangiger Politiker Unterstützung für ein Privatunternehmen fordert. So dürfte in der vergangenen Woche beim Vorstand der KarstadtQuelle AG wenig Freude aufgekommen sein, als ausgerechnet FDP-Vizechef Rainer

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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 006

News

Die Radikal-Kur

Konzentration auf große Warenhäuser; kleine Filialen und Fachgeschäfts-Ketten stehen zum Verkauf. Universalversand künftig ohne Hauptkataloge.

Der seit Jahren kränkelnde KarstadtQuelle-Konzern hat zum großen Befreiungsschlag ausgeholt. Die Essener wollen sich künftig auf klar definierte Kerngeschäftsfelder konzentrieren, Randaktivitäten und Verlustbringer verkaufen, Handels- und Immobiliengeschä

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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 018

News Kommentar

Die Entdeckung des Warenhauses

Die Entscheidungen von KarstadtQuelle bringen herbe Verluste für Mitarbeiter und Eigentümer. Aber im stationären Geschäft gibt es eine gute Botschaft: für das Warenhaus.

Karstadt war die unbestrittene Nummer eins der damals vier Warenhauskonzerne. Die Sinn AG und die Leffers AG waren richtig gut verdienende mittelgroße Filialbetriebe. Wehmeyer, immer einen Schlag aggressiver, war sehr eigenständig positioniert. Heute si

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 006

Handel

Neuer KarstadtQuelle-Chef benötigt langen Atem

Konzepte für Warenhaus und Versand brauchen mehr Zeit - Optimierte Sortimentskonzepte für stationären Bereich

Frankfurt, 19. Mai. Nach dem Wechsel an der KarstadtQuelle-Spitze sind die Ansprüche hoch, dass der Konzern rasch in die Erfolgsspur zurück findet. Experten raten allerdings zur Mäßigung. Denn sowohl Warenhaus-Bereich als auch Versandhandel könnten womögl

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 001

Seite 1

Karstadt muss mehr sparen

Weitere 2500 Stellen stehen zur Disposition - Verhandlungen stocken - Urban macht Druck

Frankfurt, 13 Mai. Dem Karstadt-Vorstand stehen schwere Wochen ins Haus. Die Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretungen über einen Kostenabbau sind ins Stocken geraten, nachdem die Unternehmensführung neue, zusätzliche Einsparungen fordert. Der Hinter

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 038

Journal

Baustelle Karstadt

Karstadt saniert und saniert. Doch die Zahlen werden nicht besser. Im Gegenteil. Der Konzern hat ein weiteres Jahr Umsatzverluste hinnehmen müssen, vor allem im stationären Geschäft. Hat das Warenhaus ausgedient? Von Ulla Bosshammer

[7374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 056

Business Handel

Marx: Chronik einer Insolvenz

Wie das Trierer Modehaus Marx den Kampf ums Überleben gewonnen hat

Karin Kaltenkirchen wirkt erschöpft. Irgendwie aber auch abgeklärter als früher. Das, was die 33-jährige Geschäftsführerin und Mitgesellschafterin des Trierer Modehauses Marx innerhalb von zwei Jahren mitgemacht hat, reicht eigentlich für ein ganzes Unter

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Pleitewelle - Insolvenzen im 1. Halbjahr 2003
€ 5,75

 
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