Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 013

E-Business

Interne IT-Integration und B2B im Mittelpunkt

Markenartikelindustrie: Prozesse und Systeme unternehmensweit vereinheitlichen - Kooperationsprojekte mit dem Handel

Frankfurt, 2. Januar. Die von der LZ befragten Markenartikler haben für 2003 vor allem zwei IT-Themen im Auge: Die Integration und Vereinheitlichung von Systemen und Prozessen innerhalb der Unternehmen. Und den Ausbau der Zusammenarbeit entlang der Liefer

[3600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 013

Rückblick E-Business

Die Lieferkette immer besser im Griff

Interne Integration, Web Services, Extranets und WebEDI waren 2002 herausragende Themen - Hochzeit UCC und EAN International

Frankfurt, 23. Dezember. Der vermutlich wichtigste Begriff für den IT-Einsatz in und zwischen Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft in 2002 war Integration. Der einfache und automatisierte Zugriff auf alle wichtigen Daten, die sowieso in den Computern sch

[6199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 026

E-Business

Datenpool Sinfos webt internationale Netze

Pilotprojekte mit Transora und WWRE-Teil eines globalen Systems von Katalogen-Bald Entscheidungen zu E-Rialto

Frankfurt, 28. November. Der Datenaustausch zwischen Industrie und Handel verändert sich. Die Kosten und Fehler ersparenden Stammdaten-Pools bekommen neue Funktionen und arbeiten international zusammen. Die deutsche Stammdatenbank Sinfos wächst zum europä

[4993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 025

E-Business

Online-Einkauf lohnt sich für Nestlé

Europaweit bereits 220 Auktionen und Ausschreibungen per Internet-Nöhle: Verstärkter Blick auf Gesamtkosten der Supply Chain

Frankfurt, 14. November. Nestlé Deutschland ist zufrieden mit der Beschaffung per Internet-Auktionen und -Ausschreibungen. Ihr Einsatzfeld müsse allerdings klug ausgewählt werden. Nestlé kontrolliert und verbessert sein E-Procurement ebenso wie andere Tei

[5446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 026

E-Business

Henkel aktiv im Netz

Einkauf und Datenaustausch über CPGmarket wachsen

Frankfurt, 14. November. Henkel setzt für die Optimierung seiner Zusammenarbeit mit Vorlieferanten weiter auf B2B-Marktplätze. Das betrifft sowohl die Automatisierung der Kommunikation als auch den Einkauf über Online-Ausschreibungen. 15 bis 20 Prozent

[3488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 026

E-Business

Nestlé kauft online

Nöhle stellt bei B2B-Auktionen Gesamtkosten in den Fokus

Berlin, 24. Oktober. Nestlé Europa hat bei rund 220 E-Procurement-Aktionen bereits ein Einkaufsvolumen von rund 900 Mio. EUR erreicht. Diese Zahl nannte Nestlé-Manager Dr. Ulrich Nöhle bei der Erläuterung seiner Erfahrungen mit dem Einkauf per Internet be

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 028

E-Business

Burgmans: Kooperation statt Konflikt

Konferenz wirbt für ECR-Methode als Alltags-Prozess für Handel und Industrie - Zusammenarbeit für Web-EDI in Deutschland

Barcelona, 25. April. Die Verankerung von ECR-Methoden als Alltags-Prozess für Händler und Hersteller sowie die Anwendung vorhandener und kommender GCI-Standards waren vorherrschende Themen der ECR Europa Konferenz in Barcelona am 23. und 24. April. In de

[3899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 034

E-Business

Europa wird zur "E-Economy"

Eito prognostiziert trotz Wachstumsknick Web-basierten und mobilen IT-Systemen goldene Zukunft

Frankfurt, 14. März. Trotz des deutlich abgebremsten Wachstums der ITK-Industrie ist Europa weiter auf dem Weg in die "E-Economy". Wesentliche Trends dabei sind die IT-Integration in den Unternehmen und die Durchsetzung neuer mobiler Geräte. Diese Einschä

[4412 Zeichen] Tooltip
Handy hat Web-PC überholt - Internet- und Mobil-Nutzer in Deutschland (Angaben in Mio.)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 012

E-Business

E-Rialto: Sinfos auf europäischem Niveau

Neun nationale Branchen-Dachorganisationen prüfen Vorteile und Kosten eines europäischen Stammdaten-Katalogs

Frankfurt, 20. Dezember. Die CCG ist bei ihrem Bestreben, den Stammdatenkatalog Sinfos auf europäisches Niveau zu heben, einen Riesenschritt vorangekommen. In einem Letter of Intent erklären neun europäische EAN-Organisationen, dass sie die Chancen eines

[2731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 026

E-Business

Sprieser will One-Stop-Shopping für Daten

Transora-CEO plädiert beim Goldenen Zuckerhut für engere Zusammenarbeit der B2B-Marktplätze - Drei Modelle in Sicht

Berlin, 15. November. Beim LZ-Branchenereignis Goldener Zuckerhut hat Judy Sprieser, CEO von Transora, die Notwendigkeit einer engeren Verbindung der B2B-Marktplätze betont. Statt der in den vergangenen zwei Jahren aufgebauten "Marktplatz-Inseln" der Ko

[3045 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter