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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 024

Agenturen

PR-Ranking Markt wächst um 1,4 Prozent / Verlusten in den Segmenten IT und Finanzkommunikation folgen Entlassungen

Agenturen machen ihre Hausaufgaben

Die PR-Spezialisten gehen davon aus, dass sich die Flurbereinigung in diesem Jahr fortsetzen wird.

Frankfurt / Stagnation - unter diesem Schlagwort lässt sich die Geschäftsentwicklung der deutschen PR-Branche 2002 zusammenfassen. 1,4 Prozent Umsatzwachstum verzeichneten die 30 größten PR-Agenturen - im Jahr davor waren es noch 7,8 Prozent. Allerdings s

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Top 30 PR-Agenturen 2002
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 024

Agenturen

Eventagenturen Top 30 schließen das Geschäftsjahr 2002 mit einem Umsatzplus von fast 14 Prozent ab / Bob Bomliz lehnt Teilnahme am Ranking ab

Margen gehen weiter in den Keller

Trotz steigendem Honorarwachstum sind die Erwartungen für 2003 insgesamt zurückhaltend.

Frankfurt / Eigentlich hat die deutsche Eventbranche keinen Grund zum Klagen: Mit einem Honorarwachstum von durchschnittlich 13,7 Prozent schlossen die 30 größten Agenturen das Geschäftsjahr ab. Damit liegen die Veranstaltungsspezialisten nicht nur 3 Proz

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Top 30 der deutschen Eventagenturen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 025

Agenturen

Eventagenturen Verband will mehr Eigenständigkeit

FME installiert Präsidium

München / Das Forum Marketing-Eventagenturen (FME) hat die Verbandsspitze neu organisiert und ein Führungsteam installiert, das der Organisation mehr Eigenständigkeit ermöglichen soll. Geleitet wird das FME künftig von einem dreiköpfigen Präsidium. Das

[742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 026

Agenturen

Ranking BBDO baut den Platz an der Spitze aus / Agenturchefs sind mit Prognosen für 2003 äußerst vorsichtig

Die Durststrecke dauert länger als erwartet

Bei einem Großteil der deutschen Werbeagenturen gehen im Jahr 2002 die Umsätze zurück.

Frankfurt / Standhaft haben die Top 10 der deutschen Werbeagenturen im schwierigen Geschäftsjahr 2002 ihre Position verteidigt: Nach wie vor führt BBDO das Ranking der 200 größten Agenturen an, gefolgt von Grey, Publicis und den anderen Vorjahresplatziert

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Auswertung der Rangliste der 200 größten Werbeagenturen 2002 nach Umsatz, Zugewinnen, Verlusten und Gross Income pro Mitarbeiter
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 024

Agenturen

Versicherung Die Agentur Shaken not Stirred entwickelt TV-Spot und Printmotive / Metadesign überarbeitet das Logo

Gothaer setzt den Blaustift an

Kölner Konzern überarbeitet Markenauftritt und startet mit einer Werbeoffensive ins Frühjahr.

Hamburg / Mit einer breit angelegten Imagekampagne aus der Feder der Agentur Shaken not Stirred meldet sich die Gothaer in dieser Woche in der Öffentlichkeit zurück. Mehrere Jahre hatte sich der Kölner Versicherungskonzern in Sachen Werbung zurückgehalten

[4287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 025

Agenturen

Fusion More Media schluckt Zenith Media

Bündelung der Mediamarken

Düsseldorf / Die beiden Mediaagenturen Zenith Media und More Media werden ab 1. April in Deutschland zu Zenith More Media zusammengelegt. "Wir wollten unsere Marken in Deutschland im Mediabereich stärker fokussieren", begründet Michael Bohn, Chairman von

[1860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 029

Agenturen

Positionierung Die Hamburger Agentur Economia entwickelt eine TV- und Printkampagne zum "Frosta Reinheitsgebot"

Lebensfreude aus der Kühltruhe

Genuss und Gesundheit stehen im Mittelpunkt des überarbeiteten Markenauftritts von Frosta.

Hamburg / Mit einem überarbeiteten Markenauftritt meldet sich Tiefkühlkosthersteller Frosta nach über einjähriger Kommunikationspause zurück. Die Bremerhavener bauten nicht nur radikal ihre Produktpalette um, sondern präsentieren sich ab dieser Woche auch

[5284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 024

Agenturen

Forschung Modellprojekt des Wuppertal Instituts will den Dialog zwischen Wissenschaft, Agenturen und Kunden anstoßen

Events müssen Verbraucher ernst nehmen

In der Praxis ist die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit noch nicht angekommen.

Frankfurt / "Wie können Events nachhaltiger werden?": Dieser Problemstellung nimmt sich derzeit ein Forschungsprojekt des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie (WI) von wissenschaftlicher Seite an. Öffentlich vorgestellt wird das Vorhaben am 26.

[6324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 027

Agenturen

Forschung Projekt zum Thema Nachhaltigkeit

Impulse für die Eventbranche

Wuppertal / Mit der Nachhaltigkeit von Events beschäftigt sich ein groß angelegtes Modellprojekt, das vom Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie initiiert wurde. Die auf 20 Monate angelegte Untersuchung soll den Dialog zwischen Eventagenturen und U

[1641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 026

Agenturen

Netzwerk Publicis Communication Hamburg vereint seit Januar drei Disziplinen unter einem Dach

Ein Angebot für mittlere Budgets

CEO Peter Wendt will nationalen Unternehmen Kommunikation aus einer Hand bieten.

HORIZONT: Publicis geht jetzt mit Publicis Communication in Hamburg an den Start. Andere Agenturen haben das Konzept "Integrierte Kommunikation unter einem Dach" bereits vor Jahren für sich entdeckt und realisiert. Ist Publicis in dieser Hinsicht ein Spät

[6866 Zeichen] € 5,75

 
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