Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 07.07.2018 Seite 22

Regional West

Hessen

Arcona Living setzt auf Leica

Neueröffnung Das Haus der Rostocker Hotelgruppe spielt in der Optikstadt Wetzlar bei der Gestaltung mit dem Thema Fotografie. Eigentümer der Immobilie ist der Aufsichtsratsvorsitzende der Leica Camera AG.

Wetzlar. Bereits 2014 öffnete auf dem sogenannten Spilburg-Areal in der mittelhessischen 54.000-Seelen-Gemeinde Wetzlar die Leica-Erlebniswelt, der sogenannte Leitz Park. Dort fand vor Kurzem auch die offizielle Eröffnung des Arcona Living Ernst Leit

[3215 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 02.06.2018 Seite 13,14

Fachthema Kooperationen & Franchise

Marken marschieren munter voran

Hotelketten Ob großer internationaler Konzern oder deutsche Gruppe: In der Markenhotellerie stehen die Zeichen auf Wachstum. Ein beliebtes Instrument dabei sind Franchiseverträge.

Natürlich gibt es sehr erfolgreiche Privathotels in Deutschland. Aber die Zahl der Hotelketten, beziehungsweise der Markenhotels hierzulande, hat sich seit der Wirtschafts- und Finanzkrise geradezu explosionsartig erhöht. Gleichzeitig entstehen immer

[10390 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 28.04.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Karina-Anna Dörschel, Geschäftsführerin Sonnenhotels Deutschland

„Wir sind ein Unternehmen zum Anfassen“

Die Managerin über die neue Markenausrichtung des Unternehmens, anstehende Projekte und die Zukunft der Gruppe.

Sie sind 2002 mit Ihrem Mann Andreas Dörschel in das Hotelunternehmen Ihrer Eltern eingestiegen. 2009 erlebte dieses eine schwere Krise. Schon mal darüber nachgedacht, aufzuhören? Dörschel: Während und nach der Krise von 2009 kam Aufgeben für uns

[7975 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Hartmut Schröder, Geschäftsführer Fleming’s Hotel Management & Servicegesellschaft

„Loslassen ist nicht immer einfach“

Der Fleming’s-CEO über die neue Markenausrichtung des Unternehmens, erfolgreiche Aktionen im Human-Resources- Bereich und die aktuelle Expansionsstrategie.

Die Fleming’s Hotels haben seit Jahresbeginn einen neuen Markenauftritt. Was steckt dahinter? Schröder: Wer in die Gründungszeit unseres Unternehmens zurückblickt, weiß, dass unsere Hotelgesellschaft mit dem Betrieb eines Intercity Hotels in Frank

[8847 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 28

Menschen

Team der Woche

Sehr viele Freiheiten

Heute: Das Rezeptionsteam von Treschers Schwarzwald Romantikhotel, Titisee-Neustadt.

Titisee-Neustadt. Freundlich, ruhig und kompetent: Das Rezeptionsteam in Treschers Schwarzwald Romantikhotel am Titisee lässt sich auch im Hochbetrieb nicht aus der Ruhe bringen. Buchungen, Einchecken, Auschecken, Abrechnen: „Dirigent“ Christian Snoe

[2316 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 27.05.2017 Seite 2,3,4

der hotelier

Top 200: Ein turbulentes Auf und Ab

Das diesjährige Branchenbarometer präsentiert sich trotzrosiger Konjunktur spannender denn je. Wer schafft es neu in die Tabelle, wer verliert gleich mehrere Ränge und wer hat seine Zahlen so gesteigert, dass er einen gewaltigen Satz nach oben macht? Hier finden Sie alle Auf- und Absteiger im Überblick. Von Susanne Stauß

[6860 Zeichen] Tooltip
TOP 200
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 9

Netzwelt

Der Handy-Schlüssel wird zum Muss

Türöffnen per Smartphone Die Branche ist sich sicher, dass zumindest in der Stadthotellerie mittelfristig kein Weg mehr an dieser Technologie vorbeiführen wird. Aber es gibt auch kritische Stimmen – gerade aus der Privathotellerie.

Beim Prizeotel in Bremen funktioniert der Durchmarsch ins Zimmer jedenfalls bereits wie am Schnürchen. Ein einfach strukturierter Trailer erklärt dem Gast, wie er in wenigen Schritten ins Zimmer kommt. Im Hotel selbst angekommen, kommuniziert das Han

[6996 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.06.2016 Seite 19,20,21

Extra Hotelkooperationen & Hotelgesellschaften

Für wen Marken wirklich Sinn machen

Marketing & Vertrieb Der Anschluss an eine bekannte Marke – ob von einer Kooperation oder einer Hotelgruppe – kann vor allem für kleinere und mittlere Privathotels von Nutzen sein. Vorteile sind Standards und Wissenstransfer.

Das Roomers Hotel in Baden-Baden schlüpft bei der Autograph Collection des Branchengiganten Marriott unter, der scheidende IHA-Vorsitzende Fritz Dreesen ist mit seinem Rheinhotel Dreesen in Bonn seit Jahrzehnten bei den Ringhotels und will dort auch

[15486 Zeichen] Tooltip
Die fünf größten Kooperationen in Deutschland Die Kooperationen mit den meisten Mitgliedern
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 04.06.2016 Seite 36

Menschen

Menschen im Hotel

Fröhlicher Abschied

Hotelier Fritz Georg Dreesen war 14 Jahre lang Vorsitzender des IHA. Jetzt will er kürzer treten. Bei der Wahl am 9. Juni tritt er nicht mehr an.

Berlin/Bonn. Wenn Fritz Georg Dreesen einen Raum betritt, steigt die Stimmung. Der fröhliche Rheinländer nimmt das Leben, wie es kommt. Die Kombination aus gesundem Menschenverstand, Wissbegierde, Tatendrang und Intelligenz halfen dem Hotelier des Ri

[3225 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 10.10.2015 Seite 5

Around the World

Neuer Weg zum Geld

FINANZIERUNG Das erste erfolgreiche Crowdfunding-Projekt in der Schweizer Hotellerie bescherte dem Maya Boutique Hotel eine Sauna im Fass. Innovativ ist auch die Bausubstanz aus Stroh, Holz und Lehm.

[4318 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter