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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 031

Mode / HAKA

Konsum, Markt und Mode in Frankreich: Konsumrückgang und modische Evolution

Den neuen Verbraucher erkennen

fi Paris - Neben den generellen Entwicklungen im Markt und Verbrauch repräsentieren drei kreative Marken ein typisches Bild französicher Mode. Da gibt es Dominique Morlotti mit dem Hauch von Avantgarde, Georges Rech mit Jeff Sayres raffiniertem Casual-Chi

[6240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 071

Mode / DOB

Expofil: Warme Farben, leichter Glanz für '95/96

Die weiche Masche triumphiert

fi Paris - Die Expofil boomte. Europas größte Garnmesse strahlte nicht nur im neuen Luxus des Louvre-Baus, sondern verzeichnete auch einen Rekordbesuch mit über 7500 Einkäufern. Im Mittelpunkt des Interesses standen weiche, leichte Phantasiegarne. "An P

[7488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 038

Messen

Blenheim

Neues Team

fi Paris - Pierre Capperon, Generaldirektor des Messeveranstalters Padco Blenheim, der sich seit zwei Jahren persönlich für aktuelle Messeprobleme engagiert, wird künftig von Marc Flandin unterstützt, der auch für andere Blenheim-Messen France verantwortl

[878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 076

Mode / DOB

Expofil: Stimmung besser als erwartet

Effektgarne weiter im Trend

fi Paris - Die Expofil hat europäisches Profil bekommen. Immer mehr Aussteller kommen aus den Nachbarländern, immer stärker wächst der ausländische Besucherstrom an. Besucher, die den modischen Markt im Blick haben, konnten sich nicht beklagen. Das gest

[5168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 055

Mode / Stoffe

Expofil: Farb-, Garn- und Stoff-Trends '95

Weiß zu lichten und dunklen Tönen

fi Paris - Die Expofil (8.-10.12.) präsentiert fünf Farbthemen für Frühjahr/Sommer '95. Dabei rückt Weiß deutlich in den Vordergrund. Neu sind transparente Pastelle. An Bedeutung gewinnen lebhafte Farben, die solo oder in Verbindung mit Naturtönen kommen.

[10063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 052

Mode / DOB

Inter Selection: Stimmung verhalten

Preise im Vordergrund

go/fi Paris - Die französische Messe Inter Selection hat in Paris die Saison Winter 1994/95 eingeläutet. Gefragt war eine "sichere" Mode zu scharf kalkulierten Preisen. Mit eher bescheidenen Erwartungen empfingen die Aussteller (424 aus den Bereichen Da

[4883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 102

Mode / DOB

France Tissu Maille: Qualitäts-Kriterien erneuern

Qualitäts-Lifting

fi Paris - Um für die Anforderungen des internationalen Marktes besser gewappnet zu sein, haben France Tissu Maille und seine 35 Mitglieder die Qualitäts-Normen von 1973 (Charte) unter Mitwirkung von Peclers, Paris und IFT-Maille (Institut Textile de Fran

[1689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 076

Mode

Herbst/Winter '94/95: Aus dem Angebot der Spinner

Viel Flauschiges und Rustikales

fi Paris - Alle Spinner stellen Mohair/Wolle-Mischungen, Tweed- und Bouclé-Garne in aktuellen Handstrick- oder Handweb-Optik mit bewegter Oberfläche vor. Dagegen stehen als Kontrast edle, feine Garne aus Cashmere, Alpaka, Kamelhaar, auch mit Seide und L

[3745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 051

Mode/Stoffe

Franzosen auf der Interstoff: Mäßige Ergebnisse

Zu spät für's große Geschäft

as/fi Frankfurt - Erst am zweiten Messetag zeigte sich für einige französische Aussteller die Interstoff positiver. Aber im Schnitt brachte die Messe für die meisten nur ein sehr mäßiges Ergebnis. Man profitierte von arabischen Kunden, die wegen des Ram

[5147 Zeichen] € 5,75

 
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