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HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 074

Report Automarketing

Automarketer lassen es im Bauch kribbeln

Konsumenten mit viel Gefühl umworben / Segmentmarketing mit differenzierter Zielgruppenansprache / Hohe Etats sollen optimistische Prognosen stützen

Die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland zogen im vergangenen Jahr nach längerer Durststrecke wieder an. Dabei entdeckten Marketingstrategen neue Werte: Statt Status preisen sie Komfort, Fahrspaß, Sicherheit und die persönliche Mobilität. Im Trend liegen Eve

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HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 032

Unternehmen Serie

Emotion pur im Verdrängungswettbewerb

Automobil- und Reifenkampagnen fahren drei Effies ein / Goldhamster Opel Omega / Nokia rollt deutschen Handymarkt auf / Emotionale Werbung nimmt zu

FRANKFURT Autos haben in unserer Gesellschaft eine herausragende Bedeutung. Das läßt sich auch an der Zusammensetzung der diesjährigen Effie- Preisträger ablesen. Gold für die Opel- Omega-Kampagne, Silber für die Mercedes-C-Klasse, Bronze für Pirelli und

[13340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 072

Report Automarketing

Großes Käuferpotential für kleine Automobile

Minis werben mit Fahr- und Sparspaß / Auch Edel-Hersteller wagen sich auf riskanten Markt

Cityfloh, Minicar oder Baby lauten ihre Kosenamen: Kleinwagen werben mit Lifestyle, günstigem Preis und sparsamem Verbrauch. Sie profitieren von Parkplatznöten, höheren Benzinpreisen und einer spaßorientierten, neuen Generation von Autofahrern. Für Mach

[5701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 070

Report Automarketing

Zwei Milliarden für klassische Werbung

Steigende Zahlen bei Pkw-Neuzulassungen / Folgen der Rezession noch nicht vollständig überwunden / Modelle aus Korea mit erfolgreichem Markteintritt

Autohersteller in Deutschland schalten einen Gang höher: Im vergangenen Jahr stiegen die Neuzulassungen um 0,5 Prozent. Für 1995 rechnen Experten mit weiteren sechs Prozent Anstieg. Bei den Werbeausgaben sind die Automobilisten Spitze: Zwischen Januar und

[8143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

Unternehmen Fallstudie

Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 050

Report: Automarketing und Motorpresse

Zwei-Milliarden-Grenze ist überschritten

Antizyklische Kommunikation: Automobilbranche klotzt mit Werbegeldern / Allein VW mit über 250 Millionen Mark dabei / Käufer verlangen mehr Argumente

Die Werbeausgaben der Automobilhersteller haben 1993 die Zwei-Milliarden- Schallgrenze durchbrochen. Emotionalität und Rezession bestimmen Headlines und Design der Kampagnen. Der Kreativ-Quantensprung allerdings ist bislang ausgeblieben. Die Autobranche i

[10162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 048

Report: Automarketing und Motorpresse

Marketing-Strategien für Nischenvehikel

Cabrios, Großraumlimousinen, Coupíes und Geländewagen sind vom Absatzeinbruch des Jahres 1993 weit weniger betroffen als die klassischen Automobile

VW, Ford, Opel und Mercedes drängen mit neuen Modellen in die lukrativen Nischen. Im Zuge dieser Marktveränderung geht vor allem die Marketingkommunikation neue Wege: Direct Marketing, Public Relations und Events gewinnen an Bedeutung. Die Dinos sind los.

[7744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 020

Unternehmen

Hyundai: Blitzstart in den deutschen Markt

Der koreanische Autohersteller erzielte in nur zwei Jahren beachtliche Verkaufszahlen / Von Peter Turi

Es ist gerade mal 20 Jahre her, da wurden in Bremerhaven, von vielen belächelt, die ersten japanischen Autos angelandet - heute lacht keiner mehr über Nippons Autos. Vor zwei Jahren landeten, wiederum in Bremerhaven, die ersten Hyundai-Autos aus Korea - a

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HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 067

Report: Automarketing

Emotionale Ansprache von den Allrad-Profis

Mit einem völlig neuen Auftritt der Kölner Werbeagentur Intevi will Subaru, mit gut 17 000 jährlichen Neuzulassungen und einem Marktanteil von 0, 4 Prozent bisher eher ein Außenseiter auf dem deutschen Markt, neue Zielgruppen gewinnen und ein jüngeres Ima

[3933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 048

Report: Automarketing

Automarkt 1992: "Von Krise keine Spur"

Wird die für 1992 prognostizierte Tendenz zu einer gebremsten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung auch die Automobilindustrie in Mitleidenschaft ziehen, wie das der VDA befürchtet? Oder ist die bekundete Zuversicht von Autoherstellern und Importeuren

"Das Jahr 1992 wird die deutsche Volkswirtschaft vor eine Bewährungsprobe stellen. Das gilt auch für die Automobilindustrie." Dr. Erika Emmerich, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), fand warnende Worte, als sie Ende Januar in Frankfurt

[11484 Zeichen] € 5,75

 
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