Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 010

Industrie

Hero AG findet starken US-Partner

Weitreichende Kooperation mit dem Giganten Abbott bei Babynahrung - Keine Beteiligung

Lenzburg. Der Schweizer Nahrungsmittelhersteller Hero forciert sein Geschäft mit Babynahrung. Jetzt ist der Schwartau-Mutterkonzern durch die strategische Kooperation mit dem Pharma-Riesen Abbott in den USA einen wesentlichen Schritt weitergekommen. Zur

[3767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 014

Industrie

Währungen setzen Kraft Foods zu

Nettoumsatz und Marge sinken deutlich im ersten Halbjahr

Northfield. Dem US-Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods setzen vor allem Währungsverschiebungen empfindlich zu. So sank der Umsatz im ersten Halbjahr um über 6 Prozent, der Bruttogewinn schrumpfte um über 3 Prozent. "Unsere Investitionen der vergangenen dr

[3416 Zeichen] Tooltip
SPARTENUMSÄTZE - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Mars schlägt den Gong

Ring frei: Mit dem Kauf von Wrigley für knapp 15 Mrd. Euro leitet Mars die nächste Runde ein im globalen Kampf um die Spitzenplätze unter den Süßwarenherstellern. Zunächst hat die neue US-Paarung aus Schokoladen- und Kaugummianbieter mit einem addierten

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 018

Industrie

Hero AG stärkt Babysparte durch Zukauf in England

Schweizer übernehmen den Bio-Anbieter Organix - Weltweit steigt Nachfrage nach Biokost

Lenzburg. Die Hero AG ist auf Einkaufstour. Jüngster Coup: Mit der Übernahme des britischen Babynahrungs-Spezialisten Organix baut die Gruppe dieses Geschäftsfeld aus und verfügt zugleich über einen ausgewiesenen Bio-Spezialisten. Stefan F. Heidenreich s

[3375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 012

Industrie

Industriegiganten machen Hausputz

Kraft und Unilever stoßen Sparten ab - Große Hersteller zeigen 2007 gute Performance - Rohstoffpreise drücken Ergebnisse

Frankfurt, 8. November. Unilever verkauft Boursin. Kraft Foods hat gerade die Danone-Kekssparte übernommen und stößt nun die US-Cerealien ab. Danone macht die Übernahme von Numico perfekt. Procter & Gamble sucht Käufer für Duracell, Folgers und Pringles.

[5424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 078

Service Ranking

Nordamerika und Japan hängen Europa ab

Lebensmittel Zeitung erstellt Rangliste der weltgrößten Lieferanten des LEH - Umsatzgrenze für Top 100 bei 3 Mrd. US-Dollar

Frankfurt, 11. Oktober. Nestlé, Procter& Gamble und Unilever sind die umsatzstärksten Konsumgüterproduzenten im Jahr 2006. Dies zeigt das Ranking der "Top 100"-Lieferanten der Welt, das die Lebensmittel Zeitung zusammengestellt hat. Im Vergleich zum Vorj

[6826 Zeichen] Tooltip
Die Top 100 Konsumgüter-Lieferanten weltweit 2006/2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 085

Service Personalien

· Donald R. Knauss (55, Foto), seit zwei Jahren President von Coca-Cola Nordamerika, und seit zwölf Jahren bei dem Getränkehersteller tätig, ist von seinem Posten zurückgetreten und wechselt Anfang Oktober als CEO und Chairman zum US-amerikanischen Haush

[3626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 001

Seite 1

US-Markt wird attraktiver

Nahrungsmittelhersteller wagen Sprung über den Atlantik - Oetker prüft - Tchibo bläst Vorhaben ab

Frankfurt, 24. August. Die gigantischen Potenziale des US-Nahrungsmittelmarktes locken immer mehr deutsche Hersteller über den Atlantik. Oetker prüft ein Engagement, Zentis plant konkrete Schritte, Südzucker und Grabower sind bald mit Fabriken vor Ort. D

[4091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 012

Industrie

Schwung bei Nestlé und Danone

Analysten-Prognosen sehr positiv - Ordentliches Wachstum - Doch partielle Probleme

Frankfurt, 13. Oktober. Die beiden großen Nahrungsmittel-Konzerne Nestlé und Danone werden kommende Woche für die ersten neun Monate 2005 ein ordentliches Wachstum ausweisen. Davon gehen Analysten aus, die bei beiden speziell im dritten Quartal einen übe

[3859 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter