Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

Die Hülle ist die Flagge des Markenartikels

Absatzinstrument Verpackung: Die Schärfung des spezifischen Markenprofils ist möglich / Von Hanno C. Fiedler

Frankfurt, 15. April. Der Bierkonsum in Deutschland stagniert - trotz steigender Werbeausgaben ist der Absatz rückläufig. Welche Faktoren müssen beeinflußt werden, um diesen Trend aufzufangen? Als Stellschraube fallen Produkt und Preis weg und auch das In

[9028 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Entlassungen bei BSN-Emballages

j.b. Paris, 25. Februar. Im Vorfeld des Zusammenschlusses mit der Düsseldorfer Gerresheimer Glas hat der zur Pariser Danone-Gruppe gehörende Behälterglasfabrikant einen Plan zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit aufgelegt. Der "BSN 2003" getaufte Pl

[1187 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Im Spezialglas soll die Zukunft liegen

Gerresheimer AG steigt voraussichtlich in drei Jahren aus dem Behälterglassegment aus

mar. Düsseldorf, 5. November. Bis in drei Jahren möchte sich die VIAG- Tochter Gerresheimer AG vom bisherigen Kerngeschäft, dem Standardbehälterglas - z.B. Getränkeflaschen und Joghurtgläser - trennen. Vorstandsprecher Klaus Peter Rambow gab diesen zeitli

[4012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 064

Service Umwelt und Verpackung

Glaxa hält den Prosecco kühl

LZ. Frankfurt, 20. August. Einen Zusatznutzen wollte Giancarlo Moretti Polegato, Präsident der Weinkellerei La Gioiosa, Crocetta del Montello, den Verbrauchern bieten. Heraus kam: Eine Flasche, die nicht nur Behältnis ist, sondern gleichzeitig isoliert. W

[748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 064

Service Umwelt und Verpackung

Nordenia wächst weiter

Zufrieden mit Joint-venture in China - Engagement in Polen

ke. Frankfurt, 20. August. "Sehr zufrieden" zeigt sich die Nordenia International AG mit der Entwicklung im ersten Halbjahr 1998. Mit einer deutlichen Umsatz- und Gewinnsteigerung setze sich der positive Trend aus dem vergangenen Jahr "nachhaltig" fort.

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Flexible Verpackungen für Singles

Hueck Folien wächst im Exportgeschäft - Individuelle Lösungen für Markenartikler

We. Weiden, 9. Juli. Die Hueck Folien GmbH & Co. KG, Weiden, rechnet in diesem Jahr mit einer Umsatzsteigerung um 7 Prozent auf 263 Mio. DM, die vorrangig aus dem Exportgeschäft kommen soll. Dabei richtet der Hersteller flexibler Verpackungen sein Augenme

[3588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Fruchtsaft in der weißen Glasflasche

Verband testet auch Kunststoff-Alternativen - Versuche mit PEN

p.k. Bonn, 25. Juni. Zwar ist noch nicht abzusehen, wann ein Kunststoff- Mehrwegsystem für die Abfüllung von Fruchtsäften zur Verfügung stehen wird. Doch sollen im Herbst dieses Jahres erste repräsentative Ergebnisse eines Produkttests mit Flaschen aus de

[2956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 055

Service Umwelt und Verpackung

Gerresheimer bald ohne Standardglas

Kooperationspartner gesucht - Konzentration auf Pharma, Kosmetik und Auslandsgeschäft

bm. Düsseldorf, 28. Mai. Auf Expansionskurs in Märkten mit internationaler Ausrichtung und hoher Wertschöpfung steuert die Gerresheimer Glas AG. Für das laufende Geschäftsjahr peilt das Unternehmen dies insbesondere in den Segmenten Pharma und Kosmetik we

[4722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Oberland Glas spürt Wettbewerbsdruck

LZ. Bad Wurzach, 28. Mai. Den starken Wettbewerbsdruck im Behälterglas- Markt bekam die Oberland Glas AG, Bad Wurzach, im Geschäftsjahr 1997 zu spüren. Der Umsatz des Unternehmens sank im vergangenen Jahr um 1,6 Pro zent auf 674,5 Mio. DM. Als Grund wird

[1230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 067

Service Umwelt und Verpackung

Ausbleibendes Wachstum im deutschen PET-Geschäft

PLM-Konzern weist Verluste aus - Neue Produkte in Vorbereitung - Umfangreicher Arbeitsplatzabbau

LZ. Malmö, 7. Mai. Der schwedische PLM-Konzern hat im ersten Quartal dieses Jahres ein sinkendes Betriebsergebnis verbucht. Ursachen dafür waren das ausbleibende Wachstum im PET-Bereich und strukturbedingte Schwierigkeiten im Glas-Geschäft. Leicht erhöh

[2668 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter