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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 26,27,28,29

Business Outdoor

„Online Geld zu verdienen, ist verdammt schwer“

Nach der Goldgräberstimmung wird es auch online zu einer Konsolidierung kommen, ist Bergzeit-Geschäftsführer Martin Stolzenberger überzeugt. Warum er glaubt, dass der Online-OutdoorSpezialist zu den Gewinnern gehören wird.

[9785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 24,25,26,27

Business Sport

Serie - die Erfolgreichen

„Jungs, wie machen wir das mit den 100 Millionen?“

Der Online-Outdoor-Spezialist Bergfreunde wächst seit Jahren rasant. Geschäftsführer Matthias Gebhard und Ronny Höhn über die Weichen, die sie für eine Fortsetzung ihrer Erfolgsstory gestellt haben.

[11965 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Bergfreunde GmbH 2013 bis 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 34,35

Journal

„Das Thema Cash wird virulent“

Als Chef des Intersport-Verbundes sitzt Alexander von Preen im Auge des Corona-Hurrikans, der über die Innenstädte hinwegfegt. Im Gespräch mit der LZ warnt er vor Insolvenzen und fordert schnelle Hilfen, damit seine Mitglieder die Frühjahrsware bezahlen können.

[13700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 20,21,22,23

Business Shutdown

„Es war mal an der Zeit“

Mit Intersport, Sport 2000 und Decathlon üben die drei größten Akteure des Sporthandels den Schulterschluss. Und fordern in einem gemeinsamen Appell an die Politik, den besonderen Stellenwert des Sporthandels anzuerkennen.

[13011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Industrie

„Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

[21072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Strategie

„Das tut brutal weh“

Der erneute Lockdown wirft auch bei Görtz die Pläne über den Haufen. Im TW-Interview spricht CEO Frank Revermann über Verhandlungen mit Vermietern, die neue Casualisierung, die Bedeutung von Eigenmarken und das Marktplatz-Geschäft des Hamburger Schuhfilialisten.

[14536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 20,21,22,23

Business Marke

„Die neue Moderne ist mehr als neue Normalität“

125 Jahre Falke – das Jubiläum der Traditionsmarke fällt in einen Ausnahmemoment. Die Inhaber wollen sich davon nicht irritieren lassen. Paul und Franz-Peter Falke über die Gefahr kurzatmiger Tempo-Strategien, über Handel in der Zukunft und den Wert von Unterhaltungskompetenz im internationalen Marken-Business.

[11720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 24

Marktplatz Baby & Kind

„Die Zeiten sind gut für uns“

Jollyroom will den Markt der Babyausstatter in Deutschland und Europa aufmischen. Das Kernkonzept heißt E-Commerce, doch Inhaber Ole Sauar denkt auch über Markenshops in Ballungszentren, ergänzende Foodsortimente und Kooperationskonzepte nach.

[7604 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5-6 vom 09.06.2020 Seite 14,15,16,17

branche

Rose Bikes

Ohne Netzwerk läuft nichts

Seine besten Berater sind Händler aus anderen Branchen. Sein System nennt er radikale Dauertransformation: Wie der Rose-Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann das Fahrradunternehmen in die Zukunft treibt.

[12345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 28

Journal

„Fangt nicht bei null an“

Markus Diekmann, CEO von Rose Bikes, sagt, warum er Optimismus verbreitet, jetzt schon Marketingkampagnen für die Wiedereröffnung der Läden plant und wie Händler die Zeit der Corona-Krise nutzen sollten. Kooperation ist für ihn das Gebot der Stunde.

[9222 Zeichen] € 5,75

 
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