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TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 96

Fashion Männermode Herbst 2014

Blautour

Denim dominiert. Die blauen Hosen werden als wetterunabhängige Powerseller inszeniert. Kernige Details und authentische Effekte lösen die Farbwelle vergangener Saisons ab und pushen eine neue Maskulinität.

„RAW. RECYCLED. REPAIRED.“ MICHAEL SEITER, STRELLSON, ÜBER DEN EINFLUSS VON INDIGO Herr Seiter, welche Denim-Trends bewerten Sie stark? Michael Seiter: Generell geht es um einen sehr maskulinen Look. Die Hosen-Silhouette ist schlank aber nic

[3319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 050 bis 057

Fashion HAKA Frühjahr 2014

Haka Preview 2014: Alles klar

Ein erster Blick in die neuen Kollektionen zeigt: Die Männermode taucht ein ins subtile Spiel der Qualitäten. Satte Farben verlieren als Impulsgeber an Bedeutung. Jetzt geht es um Zwischentöne und besondere Oberflächen. Matt und kühl, bicolorig und g

Früher war mehr Frühjahr. Das beschäftigt alle. Handel und Industrie kommen ins Schwitzen. Und das hat nichts mit den Temperaturen zu tun. Jetzt ist Gehirnschmalz gefragt. Die Analyse läuft auf Hochtouren. Aktuell kämpft die Branche an zwei Fronten, und

[12346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion HAKA Frühjahr 2014

Haka Preview 2014: Alles klar

Ein erster Blick in die neuen Kollektionen zeigt: Die Männermode taucht ein ins subtile Spiel der Qualitäten. Satte Farben verlieren als Impulsgeber an Bedeutung. Jetzt geht es um Zwischentöne und besondere Oberflächen. Matt und kühl, bicolorig und g

Früher war mehr Frühjahr. Das beschäftigt alle. Handel und Industrie kommen ins Schwitzen. Und das hat nichts mit den Temperaturen zu tun. Jetzt ist Gehirnschmalz gefragt. Die Analyse läuft auf Hochtouren. Aktuell kämpft die Branche an zwei Fronten,

[12346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 150

Fashion Hosen Herbst 2013

TOP-THEMA

NEUES BLAU

Der sportive Hosen-Klassiker aus Denim wird neu belebt. Mit Technik, Farbe und Funktion. Für neue Geschichten, mehr Möglichkeiten zur Präsentation und einen frischen Look.

ALBERTO Purismus in Denim. Die Mönchengladbacher Hosenspezialisten von Alberto setzen zum Herbst beim Thema Jeans auf cleane, coole Looks und Styles. Sowohl Oberstoffe als auch Zutaten wie Labelings und Steppgarne sind tonig und dunkel gehalten. Beschi

[4133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 150

Fashion Hosen Herbst 2013

TOP-THEMA

NEUES BLAU

Der sportive Hosen-Klassiker aus Denim wird neu belebt. Mit Technik, Farbe und Funktion. Für neue Geschichten, mehr Möglichkeiten zur Präsentation und einen frischen Look.

ALBERTO Purismus in Denim. Die Mönchengladbacher Hosenspezialisten von Alberto setzen zum Herbst beim Thema Jeans auf cleane, coole Looks und Styles. Sowohl Oberstoffe als auch Zutaten wie Labelings und Steppgarne sind tonig und dunkel gehalten. Bes

[4133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 050 bis 059

Fashion Männermode Frühjahr 2012

HAKA AUSBLICK FRÜHJAHR 2012

Es wird spannend. Die großen Messen stehen an. Noch einmal kurz Zeit, um innezuhalten. Der Männermodehandel geht in die Analyse, freut sich über Bestseller, ärgert sich über Ladenhüter und schmiedet Pläne fürs kommende Frühjahr. Wie verändert sich de

Wie sieht’s aus? Sakkos werden entspannter Klaus-Dieter Schwerma, Pierre Cardin: "Das Sakko wird gegenüber der Sportswear ein bisschen Boden gut machen. Es steht für eine smarte Art von Bekleidung. Blazer in allen denkbaren Variationen geben den Ton

[5988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 058

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Feinschliff

Die Orderrunde für Sommer 2011 steht vor der Tür. Die Kreativen verpassen ihren neuen Kollektionen den letzten Feinschliff. Die Einkaufsteams planen ihre Messetour. Erste Station in der kommenden Woche ist der Pitti Uomo in Florenz. Die Zeichen in de

Die Spannung steigt. Jogis Jungs haben hart trainiert. Der Kader steht fest, die HAKA-Sortimente für Frühjahr/Sommer 2011 längst noch nicht. Während die deutsche Elf sich durch die Gruppenphase kämpft, ist die Zeit gekommen für einen ersten Ausblick auf

[6985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 062

Fashion Ordertrends Sommer 2010

TOP-THEMEN HAKA

Ordertrends HAKA

CHINO-VARIANTEN Wenn von der Chino die Rede ist, so gilt es zu differenzieren zwischen einer authentischen Chino und den vielen Varianten in Flatfront. Echte Chinos, die im jungen Segment schon sehr positiv besprochen werden, verschaffen sich im Sommer

[8120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 064

Fashion

"Es ist Drive in der Männermode"

Mehr Modernität, schmalere Silhouetten, engere Partnerschaften - darüber spricht die HAKA in Düsseldorf

Weniger Sonnenschein als beim Saisonauftakt der HAKA auf dem Pitti Uomo in Florenz, dennoch zufriedene Gesichter in Düsseldorf. Es herrscht Optimismus in der Männermode, trotz einer für viele Händler schwierigen ersten Jahreshälfte. Die Industrie meldet

[6300 Zeichen] € 5,75

 
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