Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Handel rollt digitale Preisschilder breit aus

Rewe bringt zweite Generation mit mehr Platz für Infos ans Regal – Lidl hat deutschlandweit ESL bei Obst und Gemüse – Netto rüstet auch Bestandsfilialen mit ESL aus

Der Rollout von elektronischen Preisschildern im deutschen Handel schreitet mit Tempo voran. Rewe bringt sukzessive eine eine zweite Generation in seine Märkte. Auch die Discounter investieren fleißig. Lidl hat den deutschlandweiten Rollout bei Obst und Gemüse inzwischen abgeschlossen.

[4577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 45

Retail Technology / Eurocis

Elektronische Etiketten erobern die Regale

Händler rollen Technologie aus – Neue Funktionen und Stromversorgung via Photovoltaik – Voraussetzung für Dynamic Pricing wie im Online-Handel

Elektronische Preisetiketten ersetzen allmählich bei nahezu allen großen Händlern die üblichen Papierschilder am Regal. Rewe hat bereits mehr als die Hälfte seiner Märkte umgerüstet. Discounter wie Aldi und Lidl ziehen nach. Die neueste Generation der kleinen Displays kommt inzwischen sogar ohne Batterie aus.

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 20

Frischware

QM++ steht in den Startlöchern

Handel will schnell Kriterien für Haltungsformen 3 und 4 – Aldi macht Trinkmilch teurer, aber Käsescheiben und Quark billiger

Der neue Standard QM+ für Milch ist noch gar nicht gestartet, da wird auf Drängen des Handels schon über die Kriterien für QM++ verhandelt. Molkereien reagieren mit Unverständnis. Auch die aktuellen Preisänderungen für Milch und Käse sorgen für Kopfschütteln bei den Verarbeitern.

[6548 Zeichen] Tooltip
Seit Monaten im Plus - Veränderung des Preisindex der Global Dairy Trade-Auktion – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 21

Ausblick Technologie & Logistik

Handel forciert Digital-Etiketten

Nachdem in den vergangenen Jahren einzelne Händler wie Rewe bei digitalen Regalpreisetiketten (Electronic Shelf Label, ESL) vorgeprescht waren, gehen nun die Discounter den breiten Einsatz der Technologie an. Aldi Süd plant nach LZ-Informationen eb

[949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 40,41

Business View of Fashion Business

Now? Yes!

Live aus dem Funkhaus

Mit elektronischen Etiketten trimmt Christoph Berger die Flächen im Modehaus Ebbers auf Effizienz. Und macht sein stationäres Unternehmen fit für den Omnichannel-Handel.

Eigentlich hasst er den Online-Handel, gibt Christoph Berger zu. Der Geschäftsführer des Modehauses Ebbers rechnet vor: „Am Ende des Tages bleiben von 100.000 Euro Online-Umsatz, für den inklusive Retouren 3000 Pakete bewegt werden, 14.000 Euro. Für

[6941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 2

Kommentar

Die richtige Discounter-Etikette

von Maurizio Giuri

Alle sprechen gerade über kassenlose Märkte. Eine stillere, aber grundsätzlichere Tech-Revolution findet dagegen nahezu unbemerkt am Regal statt: Elektronische Preisetiketten setzen sich immer stärker durch. Sie sind eine konsequente Entwicklung auf

[2124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Discount rollt Digital-Etiketten aus

Aldi Süd und Nord sowie Lidl wollen Filialen mit elektronischen Preisschildern ausrüsten – Netto ist in „erweiterter Testphase“

Die Discounter Aldi und Lidl wollen ihrer Märkte mit Elektronischen Regaletiketten ausstatten. Derzeit beschäftigen sich alle großen Händler mit Plänen, die Technologie flächendeckend an ihre Regale zu bringen. In wenigen Jahren könnten Preisschilder aus Papier der Vergangenheit angehören.

[4106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 17

Industrie

Lidl verpasst eigenem Wasser ein Bio-Siegel

Der Discounter verkauft seine Premiummarke Schlossblick neuerdings mit dem Öko-Siegel von Fresenius – Der Literpreis steigt aktuell um fast 20 Prozent

Die Schwarz-Tochter Lidl überarbeitet ihre höherpreisige Wassermarke Schlossblick. In einigen Filialen stehen die Flaschen bereits in neuer Optik und mit einem Bio-Siegel versehen. Für Irritationen könnte der zeitgleiche Preisanstieg sorgen.

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

Lidl peppt Digital-Etiketten auf

Nationaler Rollout von elektronischen Preisschildern – Luxemburger Landesgesellschaft ist bereits umgestellt

Lidl hat das Design der elektronischen Preisschilder festgelegt, die künftig in Deutschland ausgerollt werden sollen. Ganz schön bunt kommen sie daher.

[3097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

In Polen

Lidl führt digitale Preisschilder ein

Posen. Lidl rüstet seine polnischen Märkte mit elektronischen Preisetiketten aus (Electronic-Shelf-Label, ESL). Derzeit würden bereits solche Schilder in einem Markt in Posen getestet, bald sollen alle Filialen im Bereich Obst und Gemüse sowie bei Ba

[442 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter