Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1707 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 8

Meinung

Stolz sein auf eine gute Rate

Gastbeitrag Von Sebastian J. Ott, Vorstandsvorsitzender Familotel AG, Amerang.

Wird es ewig bergauf gehen? Vermutlich nicht. 2018 und auch die Vorjahre waren für Hoteliers sensationell, es wurden sehr gute Raten und eine hervorragende Belegung erzielt. Die Menschen waren reisefreudig und haben den Hotelbetreibern positive Bilan

[3025 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 10

Hotelmarkt

München startet gut ins neue Jahr

Marktdaten Nach zwei harten Jahren hat München 2018 die Trendwende geschafft. Die Hotelkennzahlen zeigen wieder aufwärts, und auch 2019 beginnt positiv.

[3230 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zur Bau in München 2011 bis 2019 Hotel-Performance zur Bau 2019 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 26.01.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Run auf Düsseldorf

Kapazitätswachstum Beim Hotelbauboom ist Düsseldorf ein Nachzügler, legt dafür aber in den nächsten Jahren um so gewaltiger zu. Dadurch zeichnen sich für die Hotellerie bereits erste Probleme bei den Kennzahlen ab.

Düsseldorf. Das vergangene Jahr ist für die Hoteliers in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen nicht gut gelaufen. Im Vergleich zum Vorjahr ging der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) im Durchschnitt um rund 9 Prozent zurück. Das geht aus d

[4755 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zur Messe Psi in Düsseldorf 2015 bis 2019 Hotel-Performance Psi 2019 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Stuttgart erlebt einen Wachstumsschub

Marktdaten Die Kennzahlen der Hotellerie haben sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. Aber auch die Kapazitäten der Ketten steigen massiv.

Stuttgart. Die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ist mit vielen exportorientierten Unternehmen ein starker Wirtschaftsstandort. Auch als Messestadt hat Stuttgart aufgeholt. Seit die Messe vor einigen Jahren aus dem Stadtzentrum an den Flughafen

[3822 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Stuttgart 2014 bis 2018 Hotel-Performance in Stuttgart an den einzelnen Wochentagen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 6,7

Schwerpunkt - Spannende Neueröffnungen 2019 in Deutschland

Spannende Neueröffnungen 2019 in Deutschland

Auf dem Hotelmarkt Deutschland geht noch was

Kapazitätszuwachs Auch 2019 stehen wieder etliche Neueröffnungen an. In den nächsten drei Jahren zählen Düsseldorf mit mehr als 8000 neuen Zimmern sowie Frankfurt mit 6000 Zimmern nach London und Paris zu den zehn europäischen Städten mit dem stärkst

In Düsseldorf und Frankfurt zeichnet sich ein besonders starkes Wachstum ab. Experten befürchten, dass vor allem die gehobene Hotellerie bei weniger Rendite Probleme bekommen könnte. Die AHGZ gibt einen Überblick über den Markt.

[9868 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Die Hotellerie startet gut ins neue Jahr

Prognose Für die ersten Monate des laufenden Jahres zeichnet sich eine positive Entwicklung der Kennzahlen ab. Vor allem München profitiert von einem gut gefüllten Messekalender.

Das neue Jahr ist gestartet und die Spannung ist groß, was es bringen wird. Fairmas hat für die Hotellerie und die AHGZ schon einmal die Aussichten für das erste Quartal 2019 unter die Lupe genommen. Dafür haben die Marktforscher sowohl einen Blick a

[3915 Zeichen] Tooltip
Erstes Quartal in Deutschland gesamt 2014 bis 2018 Ausblick auf Februar 2019 im Vergleich zu Februar 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 12,13

Deutscher Hotelkongress

Ohne die Portale geht es kaum

Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

[8510 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 14,15

Deutscher Hotelkongress

Neue Kanäle, neue Bedingungen

ChannelManagement Der Hotelvertrieb wird differenzierter. Junge Portale erschließen weitere Marktsegmente, Bestehende erweitern ihre Verkaufsformate. Ohne unterstützende Software kommen Hoteliers kaum hinterher.

Stornierbare und nicht stornierbare Raten, Raten für Frühbucher, Kurzentschlossene oder spezielle Familypackages. All das muss ein zeitgemäßes Channel-Management-System abbilden können. Das Infinity Hotel & Conference Resort Munich beispielsweise ste

[8591 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 22.12.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Alexander Schwarz (42), Geschäftsführer Region DACH, Airbnb

„Airbnb und Hotels sind keine Feinde“

Das Portal Airbnb wurde vor zehn Jahren gegründet. Das Verhältnis zur Hotellerie war nicht immer einfach. Nun gibt es eine neue Strategie, die Geschäftsführer Alexander Schwarz erläutert.

Herr Schwarz, weltweit stehen auf Airbnb mehr als 5 Millionen Unterkünfte in 191 Ländern und über 81.000 Städten zur Verfügung. Wie sieht es in Deutschland aus? Schwarz: Airbnb verzeichnete etwa 3,6 Millionen Gästeankünfte in Deutschland von Juli

[8123 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 15.12.2018 Seite 10

Hotellerie

Glanz an Weihnachten und Silvester

Festtagsgeschäft Um Heiligabend oder den Jahreswechsel herum werden die letzten Urlaubstage genommen – und mitunter für Reisen genutzt.

[4023 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Weihnachten (24.12. bis 26.12.) 2017 im Vergleich zu 2016 Hotel-Performance Silvester 2017 im Vergleich zu 2016
€ 5,75

 
zurück weiter