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Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 14

Hintergrund

„Das macht uns keiner kaputt“

Tageszeitungen: Harald Wahls über die Initiative G8, das Angebot TZ Premium Select und die Rolle der Mediaagenturen

Deutschland hat einen neuen nationalen Vermarkter. Nach neunmonatiger Vorbereitung starten acht deutsche Tageszeitungsverlage das Angebot TZ Premium Select, das sich vor allem an die Konsumgüterindustrie richtet. HORIZONT sprach mit Harald Wahls, Chef des Braunschweiger Zeitungsverlags und einer der entscheidenden Köpfe hinter der Initiative, über die strategische Ausrichtung des Vermarkters.

[11100 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 014

Hintergrund

„Das macht uns keiner kaputt“

Tageszeitungen: Harald Wahls über die Initiative G8, das Angebot TZ Premium Select und die Rolle der Mediaagenturen

Deutschland hat einen neuen nationalen Vermarkter. Nach neunmonatiger Vorbereitung starten acht deutsche Tageszeitungsverlage das Angebot TZ Premium Select, das sich vor allem an die Konsumgüterindustrie richtet. HORIZONT sprach mit Harald Wahls, Chef des Braunschweiger Zeitungsverlags und einer der entscheidenden Köpfe hinter der Initiative, über die strategische Ausrichtung des Vermarkters.

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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 12

Hintergrund

Vier auf einen Streich

IQ Digital: Zeit, FAZ und Süddeutsche beteiligen sich an der VHB-Tochter / Gegengewicht zu Reichweiten-Vermarktern

Der Deal kommt überraschend, er ist bemerkenswert und er wird womöglich Folgen haben für die weitere Entwicklung des deutschen Onlinewerbemarktes: Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung beteiligen sich die Verlage der „Zeit“, der „Frankfurte

[10258 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 012

Hintergrund

Vier auf einen Streich

IQ Digital: Zeit, FAZ und Süddeutsche beteiligen sich an der VHB-Tochter / Gegengewicht zu Reichweiten-Vermarktern

Der Deal kommt überraschend, er ist bemerkenswert und er wird womöglich Folgen haben für die weitere Entwicklung des deutschen Onlinewerbemarktes: Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung beteiligen sich die Verlage der „Zeit“, der „Frankfurter Al

[9207 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2012 Seite 14,15

Hintergrund

„Die Abgesänge sind lächerlich“

WAZ Mediengruppe: Geschäftsführer Christian Nienhaus über die Lage der deutschen Tageszeitungen, Vermarktungsallianzen und die Aufbruchstimmung in Essen

Der nationale Vermarkter für regionale Tageszeitungen kommt – und zwar voraussichtlich Anfang 2013. Das bestätigt WAZ-Geschäftsführer Christian Nienhaus im HORIZONT-Interview. Mit von der Partie sind neben den Essenern unter anderem die Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH), DuMont Schauberg, Madsack und die „Augsburger Allgemeine“.

[12682 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2012 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Die Abgesänge sind lächerlich“

WAZ Mediengruppe: Geschäftsführer Christian Nienhaus über die Lage der deutschen Tageszeitungen, Vermarktungsallianzen und die Aufbruchstimmung in Essen

Der nationale Vermarkter für regionale Tageszeitungen kommt – und zwar voraussichtlich Anfang 2013. Das bestätigt WAZ-Geschäftsführer Christian Nienhaus im HORIZONT-Interview. Mit von der Partie sind neben den Essenern unter anderem die Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH), DuMont Schauberg, Madsack und die „Augsburger Allgemeine“.

[12682 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 18,19

Hintergrund

„Print wird zum Spielball“

Media: Group-M-Manager Boris Schramm prognostiziert für Print ein Werbeminus von 20 Prozent

Boris Schramm gilt als Deutschlands einflussreichster Mediaagentur-Manager in Sachen Print. Im Interview mit HORIZONT kritisiert er die rückläufigen Marketingausgaben der Verlage und sagt: „Ich kann nicht erkennen, dass Online-Portale den klassischen Printjournalismus ersetzen. Dass die Auflagen zum Teil drastisch sinken, hat andere Gründe – und die sind zu einem guten Teil hausgemacht.“

[13090 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Print wird zum Spielball“

Media: Group-M-Manager Boris Schramm prognostiziert für Print ein Werbeminus von 20 Prozent

Boris Schramm gilt als Deutschlands einflussreichster Mediaagentur-Manager in Sachen Print. Im Interview mit HORIZONT kritisiert er die rückläufigen Marketingausgaben der Verlage und sagt: „Ich kann nicht erkennen, dass Online-Portale den klassischen Printjournalismus ersetzen. Dass die Auflagen zum Teil drastisch sinken, hat andere Gründe – und die sind zu einem guten Teil hausgemacht.“

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