Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Digitaler Brückenschlag

Wie gelingt die digitale Transformation eines Handelsgeschäfts am besten? An dieser Frage scheiden sich seit Jahren die Geister. Die einen, wie etwa dm, differenzieren gar nicht erst zwischen neuer und alter Welt und betten die Online-Mitarbeiter in

[3130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Bestellt und nicht abgeholt

Hand aufs Herz: Wenn Ihnen ein Händler anbietet, Ihre Online-Bestellung für die volle Versandgebühr in die Filiale zu schicken, damit Sie das Paket dort abholen und selbst nach Hause schleppen – würden Sie das Angebot annehmen? Nein? Dann geht es Ihn

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Amazon wählt mächtigen Partner

Die Nachricht, dass sich Amazon für die Lieferung frischer Lebensmittel mit dem Logistik-Marktführer DHL verbündet, ist für den Lebensmittelhandel alles andere als eine frohe Botschaft. Denn bislang konnte die Branche darauf hoffen, dass sich der Wet

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Zalando gibt Amazon Kontra

Zurück in die Zukunft – mit diesem paradox anmutenden Filmtitel aus den 80er-Jahren ließe sich Zalandos jüngster Schachzug beschreiben. Auf den ersten Blick wirkt die Akquisition des stationären Multichannel-Spezialisten Kickz nicht besonders vorwärt

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Zalando ist der letzte Schrei

Erinnert sich noch jemand an die Wochen nach dem Börsengang von Zalando und Rocket Internet im Herbst 2014? Derzeit offenbar nicht. Die Kurse des Duos brachen zu diesem Zeitpunkt massiv ein, Anleger und Analysten zeigten sich enttäuscht und entsetzt.

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Amazons neue Kundennähe

Der Besuch in einem innerstädtischen Express-Lager von Amazon stimmt nachdenklich. Das liegt nicht nur an der bitteren Ironie, dass der Online-Händler in Metropolen wie Berlin Logistikzentren dort einrichtet, wo der Handel zuvor aufgegeben hat. Es li

[3121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Tchibos Probleme wachsen

Man kann geteilter Meinung darüber sein, wie erfolgversprechend es ist, in diesen Tagen ein neues Kapselsystem für Kaffeemaschinen auf den Markt zu bringen. Der Markt wächst zwar weiter – doch er ist mit Wettbewerbern von Aldi bis Nespresso, die ihre

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Tchibo muss sich neu erfinden

Trauminseln bei Tchibo“ – mit Schlagzeilen dieser Art sorgte der Hamburger Kaffeeröster und Nonfood-Filialist vor einigen Wochen erfolgreich für ein kurzes Rauschen im Blätterwald. Der Marketing-Gag kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 002

Kommentar

Jens Holst

Rewe braucht die zweite Luft

Auf die Frage nach den zahllosen Hürden bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie antworten Rewe-Manager gerne mit einem Bild: Ein Marathon sei das, kein Sprint, es sei folglich Ausdauer gefragt. Alain Caparros vermittelte vor wenigen Tagen auf de

[2218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Rewe braucht die zweite Luft

Auf die Frage nach den zahllosen Hürden bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie antworten Rewe-Manager gerne mit einem Bild: Ein Marathon sei das, kein Sprint, es sei folglich Ausdauer gefragt. Alain Caparros vermittelte vor wenigen Tagen au

[2218 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter