Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 167 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 44

Marketing

Rewe senkt Zuckergehalt von Knuspermüsli

Händler trägt erneut dem Ergebnis einer Online-Abstimmung Rechnung – Verbraucher sprechen sich für 30 Prozent weniger Süße aus

Köln. Der Supermarktbetreiber Rewe hat seine Kunden nach dem Debüt 2018 zum zweiten Mal über das Thema Zuckergehalt abstimmen lassen. Diesmal standen Cerealien im Fokus.

[1623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 20

Frischware

Convenience-Welle erfasst Frühstücksmarkt

Kenner berichten von zweistelligem Segmentwachstum – FrieslandCampina zielt mit Landliebe-Frühstücksinnovation aufs To-go-Regal

Frankfurt. Beim Frühstück nimmt die Bedeutung von frischen, convenienten Produkten zu: Die Industrie ist emsig dabei, Neuheiten zu entwickeln. Auch FrieslandCampina will mit der im Herbst angekündigten „Big-Bang-Innovation“ im Segment Fuß fassen.

[4329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 36

Marketing

Rewe reduziert weiter den Zuckergehalt bei Eigenmarken

Kunden stimmen diesmal über Schokoladenmüsli ab

Köln. Rewe führt unter dem Claim „Das Leben schmeckt – Auch mit weniger Zucker“ die Kommunikation ihrer Zucker- und Salzreduktionsstrategie inhaltlich und kreativ in die nächste Ebene.

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 37,38

Journal Sortimente Babyprodukte

Attraktive Anfänger

Die kleinsten Kunden sind Könige. Lidl und Aldi holen sich die Marke Hipp ins Regal. Rewe testet gefrorenen Babybrei. dm und Coop Schweiz prüfen frische Beikost. Alle wollen das Eine: junge Familien anziehen. Birgitt Loderhose und Katy Weber

[9979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 20

Frischware

„Wir wollen noch schneller werden“

Arla Deutschland will das Innovationstempo erhöhen und das Markenwachstum steigern – Biojoghurt „Nur“ exklusiv bei Rewe

Düsseldorf. Der Molkereiriese Arla will auf dem deutschen Markt durch den Fokus auf Innovationen und Marken seine Produktmargen erhöhen und die Rentabilität steigern. Das steht ganz oben auf der Agenda des neuen Geschäftsführers Markus Mühleisen. Dabei setzt der ehemalige Nestlé- und General Mills-Manager auch auf die Partnerschaft mit den Kunden im Handel. Gemeinsam sollen stagnierende Märkte wieder zu Wachstum geführt werden. Ein erstes Beispiel ist der neue Biofruchtjogurt, der das aktuelle Thema Zuckerreduktion aufgreift. Dem Ritual der Kontraktverhandlungen für Handelsmarken kann Mühleisen wenig abgewinnen.

[5297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 3

Seite 3

„Wir liefern uns kein Wettrennen mit der Politik“

Frankfurt. Der Zuckerkonsum der Deutschen steht in der Kritik. Der Lebensmittelhandel reagiert und senkt den Zuckergehalt seiner Eigenmarken. Jochen Baab, Bereichsvorstand Handel Deutschland und Geschäftsführer Rewe Group Buying (RGB), erklärt die Gründe.

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 21,22,23

Journal

Süße Umerziehung

Zucker steht in der Kritik. Politiker, Verbraucherschützer, Wissenschaftler: Alle haben den Stoff auf dem Kieker. Der Handel will den Schwarzen Peter loswerden und kappt den Zuckergehalt in seinen Eigenmarken. Ein Wettlauf um die ambitionierteste Strategie. Christiane Düthmann

[11125 Zeichen] Tooltip
FISKALISCHER FLICKENTEPPICH - In diesen europäischen Ländern gibt es eine Zuckersteuer, Jahr der Einführung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 24,25

Journal

Happen für Mutige

Vom „Ekelessen“ zur spannenden und gesunden Innovation im Supermarkt: Insektenprodukte machen sich im Lebensmittelhandel breit. In verarbeiteter Form, als Burger oder Proteinriegel, finden Grillen oder Buffalowürmer immer mehr Fürsprecher. Besonders experimentierfreudig zeigt sich Rewe. Christiane Düthmann

[11918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 50

Schwerpunkt Handelsmarken

Innovatives und Kreatives in Regalen und TK-Truhen

LEH-Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte feilen fleißig, schwungvoll und ideenreich an der Breite und Tiefe ihrer Eigenmarkenprogramme – LZ-Report vom POS

Münster. Mittels einer Fülle neuer, schöpferisch konzipierter Produkt-Debütanten optimiert der Handel seine Eigenmarkensortimente. Besonders viel tut sich in den Bereichen Convenience und Bio. Und mit Amazon drängt ein ambitionierter neuer Mitspieler auf die Handelsmarkenbühne.

[6934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 14

Industrie

Nestlé-Neuheit exklusiv bei Rewe

Rosa Kitkat kommt nach Deutschland – Konzern investiert 40 Mio. Euro in Schokoladenwerk

Hamburg. Am 7. Mai bringt Nestlé Kitkat Ruby – eine Kitkat-Variante mit rosafarbener Schokolade – nach Deutschland. Dass als einziger Händler Rewe für den Marktstart ausgewählt wurde, stehe in keiner Verbindung mit dem schwelenden Konditionenzwist mit Edeka, sagten Nestlé-Vertreter.

[3289 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter