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Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 8

Agenda

Der nächste WPP-Merger

PR-Agenturen Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe fusionieren

Bei der britischen Werbeholding WPP geht die Konsolidierung des Agenturportfolios weiter. Nachdem im vorigen Jahr die Mediaagenturen MEC und Maxus zu Wavemaker und im Designbereich gleich fünf Marken zu Superunion zusammengelegt wurden, gibt es nun e

[1388 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 8

Agenda

Grey macht jetzt Sport

Agenturgruppe gründet Ableger für Sportmarketing / Umsatz stagniert bei rund 33 Millionen Euro

Die deutsche Grey-Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2017 auf Vorjahresniveau ab. Die von CEO Dickjan Poppema geführte WPP-Tochter wird am Jahresende bei einem Honorarumsatz von 33,5 Millionen Euro landen. Das entspricht einem leichten Plus von 0,6 Pr

[3884 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 9

Agenda

Von Düsseldorf in die Welt

Florian Adamski wird weltweiter Chef des Medianetworks OMD / Hiesige Nachfolge noch offen

Auch als designierter Global CEO des weltweit größten Medianetworks OMD bleibt sich Florian Adamski treu. Bevor er am Telefon Auskunft zu seiner bemerkenswerten Beförderung geben kann, muss erst mal der Nachwuchs in der Kita abgesetzt werden. Erst da

[4061 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 7

Agenda

Publicis räumt die Bilanz auf

Werbekonzern schreibt 1,4 Milliarden Euro auf die Digitalsparte ab / Sorgenkind Razorfish

Als Publicis Ende 2014 die Agenturgruppe Sapient kaufte, rieben sich manche Beobachter verwundert die Augen. 3,7 Milliarden US-Dollar bezahlte der französische Werbekonzern für den börsennotierten Digitaldienstleister – ein Aufschlag von 44 Prozent a

[4014 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 6

Agenda

BBDO meldet Rekordgewinn

Ebit überschreitet erstmals die Marke von 100 Millionen Euro

Die deutsche BBDO-Gruppe setzt ihren vor zwei Jahren eingeschlagenen Kurs fort und meldet wieder Geschäftszahlen – zumindest teilweise. Zwar nennt die von CEO Frank Lotze geführte Omnicom-Tochter keine konkreten Umsätze. Allerdings veröffentlicht sie

[1935 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 10

Agenda

Grey kommt aus der Deckung

WPP-Tochter nennt konkrete Umsatzzahlen für das Jahr 2016 / Neues Beratungsangebot Adventures

Die strikte Auslegung der Vorgabe für Agenturnetworks, keine wirtschaftlichen Kennziffern zu nennen, weicht offenbar auf. Nachdem BBDO Germany 2014 und 2015 konkrete Zahlen genannt hat, zieht nun die deutsche Grey-Gruppe nach. Die WPP-Tochter wird im

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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 6

Agenda

Das operative Geschäft läuft

WPP Deutschland erzielt Ebitda von 160 Millionen Euro, aber Abschreibungen belasten die Bilanz

An die Geschäftszahlen der in Deutschland tätigen Agenturen der weltgrößten Werbeholding WPP zu kommen, ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Beginnend mit dem Jahr 2011 meldet die Gruppe hierzulande nur noch Umsatz- und Ertragszahlen auf Konzern

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Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 10

Agenda

PSG bricht das Schweigen

Designtochter von BBDO nennt Geschäftszahlen / Umsatz steigt auf mehr als 22 Millionen Euro

Eigentlich melden Networks wegen der Vorgaben ihrer börsennotierten Muttergesellschaften keine Geschäftszahlen. Mit BBDO Germany wagt sich allerdings einer der führenden Akteure aus der Deckung und kommuniziert seit kurzem wieder einige Kennziffern –

[3681 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 6

Agenda

Media, wechsle dich

Umbau der Mediasparte von Publicis hat in Deutschland wohl weniger Folgen als international

Sie gehören zusammen wie Leutheusser zu Schnarrenberger, doch bald schon werden die beiden Marken der Medianetworks Zenith Optimedia und Starcom Mediavest auseinandergerissen. Nachdem die Werbeholding Publicis kürzlich die Neustrukturierung für ihre

[4565 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 6

Agenda

BBDO legt Rekordjahr hin

Umsatz der deutschen Gruppe wächst auf 540 Millionen Euro

Für BBDO Germany war das Jahr 2015 das beste in der bisherigen Unternehmensgeschichte, zumindest nach Umsatz. Die Omnicom-Tochter konnte ihre Einnahmen nach eigenen Angaben um 12 Prozent auf rund 540 Millionen Euro steigern. Als Grund nennt CEO Frank

[1879 Zeichen] € 5,75

 
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