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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 041

Business Industrie

Öko-Tex zertifizierte Markenprodukte im Web

Die internationale Öko-Tex Gemeinschaft aus Zürich hat seit Februar 2006 eine neue Homepage. Auf www.oeko-tex.com haben die User nun die Möglichkeit, nach textilen Produkten zu recherchieren, die ein Öko-Tex Standard 100 Zertifikat besitzen. In den versc

[684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 036

Business Industrie

In Deutschland spielt die Musik

Während Tommy Hilfiger im Heimarktmarkt hinkt, läuft es in Germany. Von Sessions, Stores und Profis.

Amsterdam, Kopenhagen, Dublin, Düsseldorf, Berlin, Zürich. Und jetzt: Mannheim. So lautet der Tourplan. Gitarre, Schlagzeug, Saxophon. Jazz, Funk, die Musik. Nur die Band ist noch geheim. Trotzdem werden am heutigen Donnerstag 400 Gäste zu den "Hilfiger

[6274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 042

Business Industrie

Hummel will in die Mode-Liga

Der dänische Teamsport-Anbieter plant eine Lifestyle-Offensive

Die Impulse kommen aus den Department Stores in New York und Tokio. Dort nämlich verkaufen sich lifestylige Outfits mit dem Hummel-Emblem schon ausgesprochen gut, sagt Ingo Jost. Der 39-Jährige ist der neue Mann im Hummel-Team, als General Manager Centra

[2285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 046

Business Industrie

"Ich bewundere Euren Mut!"

Die große Modernisierung im Hause Frankenwälder: Neuer Name, neues Konzept, neue Flächen

Tilman Held ist glücklich. Er ist jetzt wochenlang durch halb Europa getourt, um mit dem Handel über die Zukunft von Frankenwälder zu reden. Allein in Deutschland hat er sieben Veranstaltungen gemanagt, und dann ist er noch in Amsterdam, in Brüssel, in S

[6170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 041

Business Industrie

Trading-up bei Schoeller

Mit schneller Versorgung will sich die Kammgarnspinnerei von asiatischen Anbietern absetzen

Ein Wandel muss nicht zwangsläufig etwas Negatives sein, sondern kann auch eine Chance bedeuten." Davon ist Rainer Gonser, vorsitzender Geschäftsführer der Schoeller GmbH&Co KG im österreichischen Bregenz überzeugt. Die zur Albers-Gruppe, Zürich gehörend

[5568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 044

Business Industrie

"Wir müssen die Schuhe ins Zentrum stellen"

Dr. Hervé Martin, Produkt- und Marketing- Direktor des italienischen Schuh-, Mode- und Accessoires-Herstellers Ferragamo, über Tradition, Trends und den deutschen Markt.

TW: Martin, der deutsche Handel hat gelegentlich den Eindruck, die Firma Ferragamo konzentriere sich, außer auf Amerika, mit aller Kraft auf den asiatischen Markt. Welche Bedeutung haben Europa und Deutschland in Ihrem globalen Konzept? Dr. Hervé Martin:

[6832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 033

Business Industrie

"Wir wollen eine globale Marke werden"

Sand nimmt die deutschsprachigen Märkte ins Visier. Neben Wholesale wollen die Dänen mit eigenem Retail wachsen.

Sie verstehen sich als dänischer Hugo Boss. Eigene Läden mit edlem Interieur, wertige Kollektionen mit hohem Designanspruch, exklusive Imagekampagnen und Schauen mit Topmodels sollen diesen Anspruch unterstreichen. Dem will das dänische Unternehmen Sand

[4446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 034

Business Industrie

Belmondos neue Welt

Der Schuhlieferant Belmondo will zu einer internationalen Marke werden. Mit modernerem Auftritt, gestärktem Vertrieb, schnelleren Order- und Lieferrhythmen und einer Accessoires-Kollektion.

Grün vor Neid - trotz Villa und Jaguar E-Type. Was fehlt der Haus- und Auto-Besitzerin noch zu ihrem Glück? Ein Paar Belmondo-Schuhe. Das zumindest suggeriert die neue Belmondo-Kampagne, mit der das Hamburger Schuhunternehmen seit dieser Woche in zahlrei

[4300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

Business Industrie

Wovon Männer träumen

Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

[11189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 039

Business Industrie

Schöffel gründet schweizerische Tochtergesellschaft

Umsatzwachstum von 20 bis 30% erwartet

Der Outdoor- und Skibekleidungs-Anbieter Schöffel Sportbekleidung GmbH, Schwabmünchen, gründet eine Tochtergesellschaft in der Schweiz. Der Ort des Firmensitzes in der Bodensee-Region und die Zusammensetzung des Teams, das aus sechs Mitarbeitern bestehen

[1077 Zeichen] € 5,75

 
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