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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 6

Diese Woche

Verbände ziehen Umsatzbilanz für 2016

Modehandel mit Pari – Bekleidungsindustrie mit Umsatzminus von 3,8%

Das Jahr 2016 war für die deutsche Modebranche durchwachsen. Quasi gleichzeitig haben in dieser Woche die großen Branchenverbände ihre Zahlen vorgelegt. Was den deutschen Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien betrifft, so meldet der Bundesverband

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 8

Diese Woche

LVMH: Skepsis trotz Rekordjahr

Bernard Arnault: Luxusfirmen droht Börsenrutsch

Der Präsident von LVMH prophezeit dem Luxussektor ein schwieriges zweites Halbjahr. Bernard Arnault hält es für möglich, dass der Branche an der Börse die „größte Korrektur“ seit der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers im Herbst 2008 bevorst

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 6

Diese Woche

Online-Modehandel wächst zweistellig

Der Online-Handel mit Bekleidung wird auch dieses Jahr um 18% wachsen. Dadurch ergibt sich ein Bruttoumsatz von 11,8 Mrd. Euro, nach 10 Mrd. Euro im Vorjahr. Etwas schwächer fällt das Plus im Online-Schuhhandel aus, dessen Erlöse voraussichtlich um 1

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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 8

Diese Woche

Zuwachs unterm Tannenbaum

Dieses Jahr wollen deutsche Verbraucher laut einer Studie des Beratungsunternehmens Ernst & Young im Schnitt 266 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Das sind 3% mehr als im Vorjahr. Hochgerechnet summieren sich die geplanten Geschenkeausgaben auf

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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 5

Diese Woche

Richemont erwartet Gewinneinbruch

Der Schweizer Luxuskonzern Richemont (Chloé, Cartier, Montblanc, Piaget) rechnet damit, dass das Ebit im Halbjahr 2016/17 um 45% schrumpfen wird. In den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres ist der Umsatz um 14% zurückgegangen.

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 8,9

Diese Woche

Sportmarken im Höhenflug

Groß-Events sowie ein anhaltender Fitness-Hype und Mode-Trends bescheren den großen Sportartikelherstellern anhaltendes Wachstum

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Vier gewinnen - Geschäftsentwicklung der größten Sportmarken
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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 12

Diese Woche

Esprit erreicht den Break-even

Turnaround: Esprit wird nach langer Durststrecke im Geschäftsjahr 2015/16 (30. Juni) eigenen Angaben zufolge beim Nettogewinn den Break-even erreichen. Die konkreten Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr werden im September veröffentlicht.

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 6,7

Diese Woche

Luxus im Wandel

Die Luxusmärkte stehen unter Druck. Herausforderungen an allen Ecken. Schwächelnde Konjunktur in Russland und China, die ungewisse Zukunft Großbritanniens. Zahlreiche Wechsel in den Top-Etagen der Unternehmen, Stichwort Burberry, Stichwort Dior. Ein mit viel Geld aufgepumptes Ladennetz, dessen Schwachstellen in der Krise deutlich werden. Und schließlich E-Commerce, ein Geschäftsmodell mit ganz eigenen Gesetzen, das neue Player nach oben spült und Unternehmen zum Umdenken bewegt. Lesen Sie mehr zur Entwicklung der Luxus- und Premiummärkte auf den Seiten 16 und 54.

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TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 10

Diese Woche

Adidas: Rekordumsatz dank EM

Adidas rechnet für 2016 im Fußball-Segment mit einem Rekordumsatz. Groß-Events wie die EM und die Copa América sollen die Erlöse aus dem Vorjahr von 2,2 Mrd. Euro auf 2,5 Mrd. Euro steigern. Wichtigster Treiber ist das Geschäft mit Fußballschuhen.

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 13

Diese Woche

McTrek-Umsatz wächst um 13%

Der Umsatz des Outdoor-Filialisten McTrek Outdoor Sports, Bruchköbel, ist 2015 um 13% auf 47 Mill. Euro gewachsen. 2016 soll das stationäre Netz durch drei Neueröffnungen auf 38 Läden wachsen. Es wird ein Erlös von 52,1 Mill. Euro erwartet.

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