Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 175 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 103

Medien

Lokal-TV Spiegel-TV, Spiegel-Net, DCTP und Kinowelt bewerben sich um analogen Kabelplatz in Berlin / Geplant ist ein 24-Stunden-Programm

Metropolenfernsehen ohne Quotendruck

BERLIN / Bereits im späten Frühjahr soll es los gehen. Dann könnte - nach den Vorstellungen von DCTP, Spiegel-TV, Spiegel-Net und Kinowelt - Berlin einen dritten privaten Lokalsender bekommen. Die Antragsteller haben sich auf den Begriff Metropolenfernseh

[6067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 074

Medien

Radiomarkt Pünktlich zur Erhebung der Media-Analyse buhlen alle Stationen um die Gunst der Hörer / Marketing soll Befragungsergebnisse aufbessern

Berliner Radios werben um die Wette

Es geht um Millionen - mit verschiedenen Marketingstrategien werben die Sender um Hörer.

BERLIN / Es ist wieder so weit. An allen Straßenecken künden großflächige Plakate und Citylights von erklecklichen Gewinnsummen. Gruppen von blaubejackten Menschen behelligen Passanten. Selbst öffentlich-rechtliche Sender haben nach langer Suche ein feste

[10520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 082

Medien

Standort Berlin Bernd Schiphorst, Medienbeauftragter der Region Berlin/Brandenburg, über Standortinteressen, Subventionen und Human Resources

«Berlin soll digitale Hauptstadt werden»

Die Region Berlin/Brandenburg soll zum Spitzenstandort der digitalen Bewegtbild-Ära aufrücken.

HORIZONT: Herr Schiphorst, Sie sind seit kurzem Präsident des Fußball-Erstligisten Hertha BSC. Wollen Sie als Medienbeauftragter die Region Berlin-Brandenburg in die Champions-League der Medienstandorte führen? Bernd Schiphorst: Das ist denn doch ein

[12680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 068

Medien

Repräsentanz Im Haus der Presse finden die Verbände der Zeitungs- und Zeitschriftenverleger ein neues Domizil in der Bundeshauptstadt Berlin

Der kraftvolle Auftritt der Printverbände

BERLIN / Auf eine noch einfachere und unkompliziertere Abstimmung direkt über die Treppe hoffen die Präsidenten von Zeitungsverleger- und Zeitschriftenverlegerverband, Helmut Heinen (BDZV) und Hubert Burda (VDZ), im neuen Verbandsdomizil in Berlin. Der si

[5445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 074

Medien

Tagespresse Chefredakteur Herbert Wessels und Verlagsgeschäftsführer Harald Wahls über Anspruch und Realität auf dem Berliner Zeitungsmarkt

Mehr Vernunft im Berliner Haifischbecken

Die «Berliner Morgenpost» will im Internetzeitalter die Zeitung der deutschen Hauptstadt bleiben.

HORIZONT: Bei der Neugestaltung vor einem Jahr hat die «Berliner Morgenpost» vor allem auf den Ausbau der regionalen Kompetenz gesetzt. Hat sich diese Strategie bewährt? Herbert Wessels: Die lokale Kompetenz wird uns seit Jahrzehnten zugesprochen. Sie

[12096 Zeichen] Tooltip
Ullstein Online lässt die Mitbewerber hinter sich - Page-Impressions der Berliner Onlineportale im Vergleich

Berliner Tageszeitungen im Vergleich - Verkaufte Auflage im zweiten Quartal - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 076

Medien

Zeitungen Die «Tageszeitung» wirbt wieder einmal mit einer Abokampagne / Höhere Auflage für deutsch-türkische Beilage «Persembe» in der Diskussion

Die Abo-Uhr tickt erbarmungslos mit

BERLIN / Am vergangenen Donnerstag, seinem ersten Erscheinungstag als Beilage der «Tageszeitung», dürfte das türkisch-deutsche Wochenblatt «Persembe» für ein bisschen mehr Absatz des Mutterblattes an den Kiosken gesorgt haben. Allein im Westen Berlins war

[4111 Zeichen] Tooltip
Kampf um Abos - Verkaufte Auflagen der "Tageszeitung"
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 050

Medien

Zeitung Geschäftsführer Joachim Meinhold will beim «Tagesspiegel» mit redaktionellen Neuerungen und Beteiligungen in die Gewinnzone

Der Traum von einer kleinen Mediengruppe

Mit einer neuen Kinderseite und überarbeitetem Kulturteil geht der «Tagesspiegel» in den Herbst.

HORIZONT: In Berlin rangelten früher die drei regionalen Blätter «Berliner Zeitung», «Berliner Morgenpost» und «Der Tagesspiegel» um den Titel Hauptstadtzeitung. Welchen Anspruch hat der «Tagesspiegel» heute? Joachim Meinhold: Wir sehen den «Tagesspie

[9378 Zeichen] Tooltip
Der Tagesspiegel findet neue Leser - Die verkaufte Auflage (gesamt) im zweiten Quartal seit 1995
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 043

Medien

Mediaanalyse Berliner Spartensender wollen Kostensplit

Gong zur nächsten Runde

Berlin / Kaum ist die Mediaanalyse 2000 erschienen (Seite 42), geht der Kampf einiger Berliner Spartensender weiter. Zwar sorgt die Aufstockung der Berliner/Brandenburger Fallzahlen um 190 Prozent dafür, dass Radio Paradiso, Star FM und Jazz Radio diesmal

[803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 076

Medien

Stadtmagazine Hohe Marktdichte zwingt Newcomer zur kostenlosen Verteilung ihrer Hefte / Oldies «Tip» und «Zitty» suchen nach neuer Positionierung

Mission Impossible in der Hauptstadtszene

Die neuen Berliner Stadtmagazine suchen immer noch nach einer lukrativen Nische im Lesermarkt.

Berlin / Gut zehn Jahre nach dem Mauerfall gehört der Mythos der alternativen Szenehauptstadt zur Berliner Stadtgeschichte. In der neuen Hauptstadtzene hat der wiedervereinigte Yuppie den grünalternativen Hippie längst enthront. Doch an den Kiosken ticken

[10805 Zeichen] Tooltip
Umkämpfter Pressemarkt - Berliner Stadtmagazine
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 074

Medien

Hörfunk Sender wirft Jam FM Fälschung vor

MDR kämpft um Jump FM

Leipzig / Im Streit um den Namen Jump FM will der MDR Strafanzeige gegen Jam FM stellen. Grund: Der Berliner Privatsender habe Hamburger Gerichte mit manipulierten Bandaufzeichnungen getäuscht. Dem MDR liegt nach eigenen Angaben die eidesstattliche Erklär

[731 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter