Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 147 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

Umsatzeinbrüche wettmachen

Schmalbach-Lubeca AG: Programme zur Kostensenkung greifen

mar. Frankfurt, 2. September. Trotz Umsatzrückgang hat der Schmalbach- Lubeca Konzern im ersten Halbjahr das Ergebnis verbessern können. Durch umfangreiche Kostensenkungsprogramme in allen Produktbereichen konnte die Belastung des Ergebnisses ausgeglichen

[1669 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Fusionsfieber erfasst Alu-Branche

Schulterschluss: Alcan, Pechiney und Algroup feilen an der gemeinsamen Zukunft

j.b. Paris. 19. August. Die Schaffung des weltweit größten Aluminium- und Verpackungsunternehmens mit einem Gesamtumsatz von derzeit 21,6 Mrd. US- Dollar, 1,5 Mrd. Vorsteuer-Gewinn und 91 000 Mitarbeitern ist das Ziel der geplanten Fusion zwischen den Alu

[2971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 068

Service Interpack

Die Getränkedose zeigt sich im individuellen Gewand

Metall: Hersteller setzen auf Marktdifferenzierung - Reduzierung von Wandstärke und Gewicht hält an

p.k. Düsseldorf, 12. Mai. Prozeßoptimierung, deutliche Reduzierung des Materialeinsatzes, Verpackungsgestaltung und Convience. Mit diesen drei Schlagworten lassen sich die 99er Interpack-Trends im Bereich Getränkedosen am ehesten zusammenfassen. "Dosen

[3360 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 066

Service Interpack

Verpackungen für jede Gelegenheit

PLM stand als Rexam-Tochter im Blickpunkt der Messebesucher

mar. Düsseldorf, 12. Mai. Ganz im Zeichen des ersten großen gemeinsamen Auftritts stand die Interpack für die britische Rexam PLC, London, und die schwedische PLM AB, Malmö. Seit Anfang 1999 bildet der schwedische Verpackungskonzern den Beverage Packaging

[1908 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 068

Service Interpack

Futurismus auf der Getränkedose

p.k. Düsseldorf, 12. Mai. "Die Idee einer wiederverschließbaren Getränkedose hat Rasselstein Hoesch aufgegriffen, um die Diskussion zum Thema anzustoßen, erläutert Claudia Schönichen, Pressereferentin beim Informations- Zentrum Weißblech, Düsseldorf, das

[1014 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 014

Magazin mit offiziellen bdv Informationen

Punktum Punktum

Punktum Punktum

Zwangspfand. Kürzlich kam erneut die Drohung vom Umweltminister: Zwangspfand für Getränkedosen. Das bestehende Regularium der VerpackungsVo. ist kompliziert, aber eindeutig. Wird die gesetzlich geforderte Mehrwegquote von 72 Prozent bis Anfang 2000 unters

[510 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 069

Service Interpack - Vorschau

Mit Innovationen der Dose einen Mehrwert verleihen

Metallverpackungen: Krisen in Osteuropa und Asien und schwacher Inlandsabsatz dämpfen Aussichten

p.k. Düsseldorf, 29. April. Metallverpackungen und -verschlüsse verzeichnen derzeit eine äußerst gedämpfte Konjunktur. Nach Auskunft des Verbands Metall-Verpackungen (VMV) e.V. Düsseldorf, war bei den Herstellern von Stahlblechverpackungen im zweiten Halb

[3458 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 028

Recht

Dosen-Bann zieht Dänen vor den EuGH

EU-Kommission sieht Verpackungsrichtlinie und EG-Vertrag verletzt - Auch Einwegverbot angegriffen / Von Petra Klein

Bonn, 29. April. Ihr Rücktritt hält die EU-Kommission offenbar nicht davon ab, anhängige Vertragsverletzungsverfahren weiter zu betreiben. Nachdem sich schon im Oktober letzten Jahres eine härtere Gangart gegenüber dem dänischen Dosenverbot abgezeichnet h

[3997 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

Die Hülle ist die Flagge des Markenartikels

Absatzinstrument Verpackung: Die Schärfung des spezifischen Markenprofils ist möglich / Von Hanno C. Fiedler

Frankfurt, 15. April. Der Bierkonsum in Deutschland stagniert - trotz steigender Werbeausgaben ist der Absatz rückläufig. Welche Faktoren müssen beeinflußt werden, um diesen Trend aufzufangen? Als Stellschraube fallen Produkt und Preis weg und auch das In

[9028 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Verkauf der Sparte Getränkedosen

Alu-Hersteller Pechiney konzentriert sich wieder auf Kerngeschäft

j.b. Paris, 18. März. Zehn Jahre nach der Übernahme des Getränkedosenherstellers ANC American National Can (damaliger Kaufpreis: 3,5 Mrd. US-Dollar) will die Pariser Alu- und Packmittelgruppe Pechiney S.A. diesen Bereich wieder verkaufen. Vorgesehen ist

[2237 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter