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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 055

Business Handel

Saarbrücken:interessant für den Einzelhandel

Studie: konstante Mieten, wenig Wechsel

Die Fußgängerzone Bahnhofstraße in der Saarbrücker Innenstadt ist die interessanteste Einzelhandelslage der Landeshauptstadt. Das Mietpreisniveau von rund 80 Euro pro m² ist seit Jahren konstant. Mieterwechsel sind eher die Ausnahme. Das hat die Studie "

[1206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 043

Business Handel

UNTERNEHMEN

MW Accessoires startet Web-Shop. Der Accessoires-Anbieter MW Accessoires, Kaufbeuren, hat unter www.mw-accessoires.de eine Website gestartet, die auch einen Shop für Wiederverkäufer bietet. Händler können dort Bestellungen abgeben und Lagerbestände einse

[1744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 052

Business Läden

Weiß, wild, wohnlich

Trends im Storedesign 2006: Helle Crèmetöne und Weiß tauchen immer häufiger in den Ladenoutfits auf, vor allem bei den hochwertigen Anbietern. Auch der Ausdruck von Wohnlichkeit ist ein wichtiges Thema, ebenso wie die Tendenz, sich als Premium-Anbiet

Weiß ist wichtig Es wird wieder heller. Hatten sich die meisten Einzelhändler in den vergangenen Jahren auf dunkle Hölzer wie Wenge oder Nussbaum eingeschossen und Weiß allenfalls als Kontrast zu warmen Brauntönen gesehen, so sind sehr helle Crèmetöne un

[9691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 038

Business Handel

P&C kann sein Haus in Mainz erweitern

Peek&Cloppenburg, Düsseldorf, kann sein Modehaus am Brand in Mainz vergrößern. Die Eigentümergemeinschaft des Brandzentrums stimmte dem Bauprojekt zu. Um wieviele Quadratmeter die Verkaufsfläche erweitert werden soll, steht laut Ansgar Loibl, Geschäftsle

[600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 041

Business Handel

Neuer Markenauftritt soll Karstadt aufwerten

Agentur Grey Global Group entwickelt die Kampagne von der Werbung bis zum POS

Karstadt hat sich für eine neue Werbeagentur entschieden. Die Grey Global Group Germany, Düsseldorf, wird künftig die Kommunikation des Warenhausunternehmens betreuen. Der gesamte Markenauftritt der Karstadt-Warenhäuser von der klassischen Werbung bis hi

[1512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Business Läden

Fühl Dich wie zu Hause

Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

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DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 043

Business Industrie

MARKETING

Nike macht Kunden zu Designern. Im Internet unter www.nikeid.com bietet der US-Sportartikler Nike nun auch die legendären "Air Max"-Schuhe zum Selbstgestalten an. Sieben Modelle vom ersten aus dem Jahr 1987 bis zum Air Max 03 aus dem Jahr 2003 stehen zur

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 020

Business Thema

Wie sag' ich's den Kunden?

Während andere Branchen die Mehrwertsteuer-Erhöhung mit Marketing-Offensiven abfedern wollen, hält sich der Modeeinzelhandel mit Werbung und PR noch zurück.

Vor einer großen Herausforderung stehen die Marketing-Verantwortlichen der Einzelhandelsunternehmen: Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ist eines der meist diskutierten Themen dieser Tage. Zwar werden die 19% erst in rund drei Monaten zur bitteren Wahrheit,

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WENIG WERBUNG - Planen Sie spezielle Werbeaktivitäten oder eine besondere PR-Strategie zum Thema Mehrwertsteuererhöhnug, um Ihren Kunden Ihren Standpunkt zu vermitteln?
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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

Business Handel

UNTERNEHMEN

Karstadt setzt die Marke Inscene in Szene. Die Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, lädt zum Style-Contest für ihre Marke Inscene ein. Bis zum 31. Dezember haben Modebegeisterte die Möglichkeit sich mit Outfits aus der Inscene-Kollektion selbst in Szene zu se

[1136 Zeichen] € 5,75

 
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