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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 013

News

Manager wollen Oasis

Modegruppe mit innerem Wachstum

Das Management der britischen Modegruppe Oasis Stores plc in London hat gute Aussichten, das Unternehmen übernehmen zu können. Das MBO-Angebot wurde ebenso wie andere Offerten überprüft. Chairman Michael Bennett sagte auf der Hauptversammlung, dass das An

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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 240

Business Handel

Schwache Bescherung

In Großbritannien wird das Gedränge im Discount-Sektor immer größer

In Großbritannien gehören die "Trading Statements" der Einzelhändler inzwischen zum alljährlich wiederkehrenden Ritual im Januar. Kaum ist das Weihnachtsfest vorbei und hat der Schlussverkauf angefangen, vermelden die Firmen ihre Umsätze der vergangenen W

[4580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 042

Business Handel

Harte Konkurrenz im britischen Handel

Verdict-Studie sagt schwere Zeiten voraus, mittleres Segment ist überbesetzt

Im britischen Bekleidungs-Einzelhandel ist so etwas wie ein kleines Erdbeben zu erwarten. Das sagen die angesehenen Retail Consultants Verdict Research, London, in ihrem neuesten Report "Verdict on Clothing Retailers 1999" voraus. Schwer tun sich danach v

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 124

Business Handel

Marks & Spencer: Jetzt rollen die Köpfe

Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler fängt mit der Umstrukturierung im Topmanagement an. Es wird über das Expansionsprogramm und den Verkauf des Amerikageschäftes spekuliert. n der Vorstands-Etage von Marks & Spencer hat es so etwas noch nicht

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 053

Mode

Ted Polhemus: Zur Zukunft der britischen Mode

Erfolgsfaktor Jugendkultur

Größer, länger, populärer - so präsentierte sich die London Fashion Week in dieser Saison. Dennoch glaubt der amerikanische Soziologe Ted Polhemus, daß die britische Modeszene ihren Höhepunkt überschritten hat. TW-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe traf

[5139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 026

Handel

BRIEF AUS LONDON

Ungebremster Shopping-Boom beschert dem Handel Wachstumsraten

London liegt im Conran-Fieber

In der britischen High Street boomt es, wie es der Einzelhandel seit Ende der achtziger Jahre nicht mehr erlebt hat. Großbritannien befindet sich in einer Phase der Hochkonjunktur. Daß der stabile und kräftige Wirtschaftsaufschwung zu einem "feel good fac

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 030

Handel

Brief aus London

Großbritannien: London im Oktober

Das West End ist wieder hip

Die viel beschworene Konjunkturerholung in Großbritannien ist bis zum Bekleidungshandel noch nicht durchgeschlagen. Das geht aus den in diesen Wochen herausgegebenen Halbjahresergebnissen führender Unternehmen hervor. Wie bereits in TW berichtet, klagt de

[8753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 026

International

Fast Marketing für Softdrink- Novitäten

England: Coca-Cola und Schweppes führen die neuen Marken Schizan und Oasis ein / Millionenschwere Kampagnen / Zielgruppe sind 20- bis 35jährige

LONDON Die Softdrinkhersteller blasen in London zur Schlacht um den Kunden. Coca Cola & Schweppes Beverages Ltd. (CCSB), London, gab bei hochsommerlichen Temperaturen den Startschuß zum Launch der zwei neuen Softdrink-Marken Schizan und Oasis. Mit million

[5478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 020

Handel

Brief aus London

Modehandel mit Frühlingsgefühlen

Die wirtschaftlichen Nachrichten in Großbritannien wirken derzeit eher konfus. Einerseits ist von kräftigem Wirtschaftswachstum die Rede, andererseits hat sich der Zuwachs bei den Einzelhandels-Umsätzen verlangsamt. Dem Kollaps der Barings Bank folgte sch

[9994 Zeichen] € 5,75

 
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