Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 200 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 36

Report D-A-CH

„Nicht so schnell ins Detail gehen“

Länderübergreifende Markenführung erfordert viel Fingerspitzengefühl

Starke deutsche Marken dürfen beim Markteintritt in Österreich und der Schweiz nicht arrogant sein – wer aus den kleineren Ländern in Deutschland verkaufen will, muss mit der Grösse des Marktes ringen. Welche Fehler Unternehmen beim länderübergreifenden Marketing machen können und wie es richtig geht, erklären die Berater Tobias Baumann und Bastian Schneider von Hotz Brand Consultants.

[9319 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 37

Report Marktplatz Schweiz

„Meinen Job verdanke ich dem Blog“

Yves Seiler über sein viertes, virtuelles Baby: Seiler’s Werbeblog

Fachtitel, die über die Kommunikationsbranche berichten, gibt es in der Schweiz seit langem – seit 2016 zählt auch Horizont dazu. Seit 2014 bereichert aber auch ein Blog eines Werbers, der hauptsächlich über Schweizer, aber auch internationale Werber und ihre Arbeiten schreibt, die Szene. Der Macher dahinter ist Yves Seiler, der der Plattform auch den Namen gegeben hat: Seiler’s Werbeblog. Was Seiler motiviert, neben Vollzeitjob und Familie noch Interviews und Berichte zu schreiben, und wie er alles unter einen Hut kriegt, schildert er hier im Interview.

[6747 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 45

Report Marktplatz Schweiz

Swiss 1 peilt 1 Prozent an

Eigenproduktionen, Shows und Porträts sowie Highlights wie Schwingerfeste sollen dem neuen Sender Schwung geben

In der Schweiz gibt es mehr als 400 TV-Sender. Genug? „Ja“, sagt Rico Krebs, Geschäftsleiter des neuen Kanals Swiss 1, der seit Mitte Juni auf Sendung ist. Dann kommt allerdings sofort das grosse „aber“: Denn, so Krebs, es gebe zwar noch genügend Pla

[3745 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

Zum Thema

Kooperation

Roland Ehrler, Direktor des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbands (SWA), hat viel vor. Was, hat er in einer Sieben-Punkte-Agenda zusammengefasst. Bei Punkt 1 auf der Liste, der Bekämpfung von negativen Preis- und Leistungsentwicklungen aller Angebote

[1668 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 38

Report Marktplatz Schweiz

„Weniger Leistung, weniger Geld“

Werbeauftraggeber: SWA/ASA-Direktor Roland Ehrler über Print-Preise, Online-Reichweiten und die Frage, ob sich eine Mitgliedschaft in seinem Verband lohnt

Seit 2012 im Amt, gibt es kaum einen Verband oder Gremium, in dem SWA/ASA-Direktor Roland Ehrler nicht für die Belange der Schweizer Werbeauftraggeber aktiv ist – auch über die Landesgrenzen hinaus. Jüngstes Ergebnis der Umtriebigkeit ist der Preis-Leistungs-Index, mit dem der Verband für Transparenz in Sachen Brutto-Netto-Schere bei den Werbepreisen kämpft.

[10025 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 30

Report D-A-CH

Zum Thema

Sensibel

Vordergründig liegen die Gemeinsamkeiten der DACH-Region für Marken und Marketeers auf der Hand: Die gemeinsame Sprache, die im überwiegenden Teil der drei Länder gesprochen wird, sowie gleiche Tugenden wie Effizienz und Innovationskraft. Damit ist e

[1766 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 50

Report Marktplatz Schweiz IV/2016

Zum Thema

Erweiterung

Seit Mitte dieses Jahres widmen wir uns täglich mit den beiden Newsletters Horizont Swiss Vor 9 und Horizont Swiss Newsline den Themen, welche die Schweizer Medien- und Kommunikationsbranche bewegen. Auch in der Printausgabe spielt die Schweiz seit d

[1483 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 54,55

OWM-Magazin Werbung. Treiber

Nehmt uns wahr!

Frauen ab 50 Jahre finden sich in der Werbung nicht wieder – dabei steigt die Kaufkraft der Konsumentinnen.

Es ist ein Paradox: Frauen treffen bis zu 80 Prozent der Kaufentscheidungen in deutschen Haushalten. Sie shoppen gerne und immer häufiger online – auch die sogenannte Generation 50 +, die lieber im stationären Handel ihr Geld ausgibt, aber den klassi

[5575 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 80

70 Jahre dfv Mediengruppe

Was kommt?

Wie sieht die Zukunft von Kommunikation und Konsumgütern aus? Digitalexperten von Henkel und ein Mediaagenturchef schildern ihre Visionen

Mobile Individualität Alles ist digital. Mobil. Menschen leben ihr „mobile life“ mit vielen Devices, von Smartphone bis Wearable. Auch die Mediennutzung ist hochindividualisiert und viel mobiler als heute. Medien werden genutzt, wann und wo Zeit,

[3382 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 8

Agenda

„Ein zahnloser Tiger“

Die Feministin Anne Wizorek über sexistische Werbung, Anzeigen für Dessous und den Werberat

Anne Wizorek hat den #Aufschrei initiiert, mit „Ein #Aufschrei genügt nicht“ laut Zeit Online ein Manifest des modernen Feminismus geschrieben und diskutiert in der kommenden Woche unter anderem mit GWA-Geschäftsführer Ralf Nöcker über Rollenbilder in der Werbung. Hier schildert sie, was sie vom Deutschen Werberat, Kreativen und sexistischer Werbung hält.

[3634 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter