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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 070

Messen

Dessous China

Wäschemesse wächst weiter

TW Frankfurt - Die Dessous China, die vom 24. bis 26. März 1998 zum dritten Mal in Shanghai stattfindet, vergrößert ihre Ausstellungsfläche auf 8000 m2 brutto. Im Vorjahr waren es rund 6000 m2. Gezeigt werden Wäsche, Mieder, Homewear, Strumpfmode, Badebek

[1178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 094

Messen

Dessous China

Ein Drittel mehr Aussteller

TW Düsseldorf - Die kommende Dessous China (17. bis 19. April 1997) findet erstmals im Ausstellungsgelände Intex Shanghai statt. An der zum zweiten Mal in Shanghai veranstalteten Messe beteiligen sich 88 Aussteller aus 15 Ländern mit Body und Beachwear so

[1277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 120

Industrie

IWS: Wo steht die Marketing-Organisation knapp zwei Jahre nach der Kommerzialisierung?

Anlauf zu Innovations-Sprüngen

ba Frankfurt - "Das Schlüsselwort für Schurwolle heißt Innovation." So knapp umreißt Peter M. Siretz, Europa-Chef des Internationalen Wollsekretariats (IWS), den Kern seiner Zukunf ts-Strategie. Innovation heißt hier: Die Entwicklungsarbeit von neuen, m

[8928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 091

Industrie

Asien: Chemiefaserindustrie in Fernost baut ihre Kapazitäten massiv aus

China bald weltgrößter Produzent ?

lc Frankfurt - Die Karten im internationalen Chemiefasergeschäft werden neu gemischt. Es entstehen neue Liefer-, aber auch Absatzmärkte. Die "asiatischen Drachen" - Taiwan, Südkorea, Thailand, Indien und allen voran die Volksrepublik China - fordern die

[6330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 079

Mode

Round Table auf der Première Vision: Diskussion über Mode und Märkte

Es gibt nicht nur eine Antwort

sp Paris - Zehn Jahre Institut de la Mode Francaise (IFM) war der Anlaß, daß internationale Branchenköpfe aus Handel, Konfektion und Vorstufe sich während der Première Vision an einen Tisch setzten. Angesprochen wurde vieles, was die Branche derzeit beweg

[6005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 106

Industrie

Hoechst: Das gesamte Polyester- und Cellulose Acetate-Geschäft tritt weltweit unter dem Namen Trevira auf

Globale Struktur für globale Märkte

fg New York - Mit neuer Struktur des Fasergeschäfts antwortet Hoechst auf die Globalisierung der Märkte. Dabei fällt zweierlei auf: Polyester für Bekleidung und Wohntextilien verbleibt bei zwei großregionalen Business Units für Amerika und Europa, und es

[7418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 118

Industrie

Japan : Textilfirmen investieren immer mehr im Ausland

Importüberschuß wächst und wächst

bo Tokio - Knapp zehn Jahre nachdem erstmals ein Einfuhrüberschuß verzeichnet wurde, erreichte das Defizit im Rechnungsjahr 1995/96 (31. März) 17,3 Mrd. US$. Für 1996/ 97 rechnet das Wirtschaftsministerium (MITI) mit einem Defizit von 20 Mrd. $. Die ges

[2993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 247

Industrie

Kurz notiert

Angesichts wachsender Nachfrage nach Lycra (R) Spandex hat sich DuPont zum Bau einer neuen Fabrik für diese Faser in Singapur entschlossen. Kosten der Anlage: rund 100 Mill. Dollar. Nach der für 1999 geplanten Fertigstellung soll sich die Produktion von L

[388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 252

Industrie

Kolumbianische Textil- und Bekleidungsindustrie : Bei rückläufigem Export starker Anstieg der Importe

Exportoffensive in Richtung Europa

dc Medellin - Die kolumbianische Textil- und Bekleidungsindustrie will für sich einen besseren Platz auf dem Welt-Textilmarkt erobern. Wie stehen ihre Chancen ? Nicht schlecht. Ihr größtes Handicap : Sie ist außer Amerika kaum bekannt. Kolumbien hat ein

[8763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 232

Israel

MARKT UND MODE

Für gefragte Marktnischen

Bademoden, Beachwear, Öko-Casuals - die Modehersteller aus Israel bedienen mit spezialisierten "Future-Programmen" die Sonderwünsche von Versendern und Filialisten. Was sie mit eigenen, kreativen Young Fashion-Kollektionen noch alles zu bieten haben, das

[6010 Zeichen] € 5,75

 
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