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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Megaverbund

Zusammenschluss von Allianzen macht Sinn

Wie kann man ein Gegengewicht zu den großen US-Plattformen bilden? Die Antwort auf die Frage lautet: Verbündete suchen und Allianzen schaffen. Zwei Lager, die Daten bündeln wollen, haben sich im vergangenen Jahr konstituiert. Auf der einen Seite Veri

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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 8

Agenda

Gewohnte Dschungel-Gäste

Bahlsen und McDonald’s werben bei IBES / Check24 gibt Debüt

Für RTL ist der Januar alljährlich ein Wonnemonat – auch in diesem Winter hofft der Sender mit seinem Erfolgsformat „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) wieder auf Top-Quoten. Trotz etwas schwächerer Zahlen im Vorjahr genießt das Dschunge

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 10

Agenda

TV-Vermarkter kontern Ewig

IP Deutschland und Seven-One betonen Programminvestitionen und Innovationsgeist

Zum Jahresauftakt ging Alexander Ewig, Geschäftsführer Media-Markt Saturn Marketing, mit TV ins Gericht. Im Interview mit Horizont (Ausgabe 1/2018) kritisierte er mangelnden Innovationsgeist im Programm und fürchtet, dass immer mehr Zuschauer in Kanä

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 38

Report Media-Agenda 2018

Weiter in der Spur

TV: Die Hoffnungen von TV ruhen 2018 auf der Fußball-WM und Addressable TV

Im Jahr 2018 soll es für die TV-Werbung wieder bergauf gehen. So erwarten es 35 Prozent der Mitglieder in der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), während nur 22 Prozent eine Senkung der Budgets erwarten. Die Organisation der Mediaag

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Machtspiele

IP und SOM bauen Druck gegenüber Google auf

Die TV-Vermarkter lassen die Muskeln spielen: Nachdem IP-Chef Matthias Dang vergangene Woche in Horizont laut überlegt hat, sein Videoinventar von Googles Demand Side Platform abzuziehen, rasselt nun auch Seven-One Media mit dem Säbel. Der Vermarkter

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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 1

Seite 1

Mauern gegen Zäune

Der RTL-Vermarkter IP Deutschland will sich von Google lösen / Im Verbund mit G+J und Spiegel gegen die Internetriesen

Das ist eine Kampfansage in Richtung Google und Facebook: Matthias Dang, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, überlegt, das programmatisch buchbare Videoinventar seines Hauses nur noch auf einer eigenen technischen Plattform anzubieten. Damit wür

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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 30,31

Digital Issue Hintergrund

„Wir merken: Sie wirkt!“

Ad Alliance: Der Spiegel tritt dem Vermarktungsbündnis bei und die Partner sortieren die Digitalzuständigkeiten neu

Mit dem Spiegel Verlag bekommt der Vermarktungsverbund Ad Alliance (AdA) einen weiteren Partner mit hochwertigem Inventar. In Horizont sprechen die Verbündeten G+J-Vorstand Stephan Schäfer, IP-Deutschland-Chef Matthias Dang und Spiegel-Geschäftsführer Thomas Hass über ihre Pläne. Die Partner harmonisieren die Adtech-Infrastruktur und schnüren Pakete für die Werbungtreibenden.

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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 38

Digital Issue Kreation

In ansprechender Optik

Auf der Dmexco stellt IP Deutschland sein neues Tool für programmatische Spot-Kreation vor

Schon seit geraumer Weile befassen sich Mediaplaner und Kreative mit dem Potenzial datenbasierter und individualisierter Werbekampagnen, kurz mit programmatischer Kreation. Doch so recht in die Gänge zu kommen scheint das Thema nicht. Erst vor zwei W

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Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 13

Hintergrund

Verdrängung unter Verlagen

G+J: Die Hamburger legen sich für 2017 auf ein Werbeplus fest – sogar in Print. Für den Markt ist man weniger optimistisch

Wer bereits im Sommer eine Umsatzprognose fürs Gesamtjahr abgibt, der muss sich seiner Sache sicher sein. Zum Beispiel Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung des Gruner + Jahr-Vermarkters G+J EMS. Er rechnet 2017 für sein Haus mit einem höheren e

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Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 30

Report TV-Marketing

Der Wandel schreitet voran

Die IP-Studie Fourscreen Touchpoints sieht lineares TV weiter vorn – doch Onlinevideo wird stärker

Wie schnell sich die Dinge verändern: Vor drei Jahren war die Frage „Sehen Sie gerade fern?“ für die Teilnehmer an der Studie Fourscreen Touchpoints ziemlich unmissverständlich. Im Fragenkatalog, den IP Deutschland seinen Probanden in diesem Jahr für

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Bildschirme bestimmen den Medienalltag - Anteil an Gesamtkontakten Smartphone übernimmt bei Jungen die Führung - Erreichbarkeit über verschiedene Screens Der Fernseher dominiert noch immer den Abend - Nutzung der Screens im Tagesverlauf 2017 (14 bis 59 Jahre) Junge haben Smartphone fast ständig im Blick - Nutzung der Screens im Tagesverlauf 2017 (14 bis 25 Jahre)
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