Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 068

Service Branchen-Forum

Im Neuen Jahr zeigt die Branche Optimismus

Zum Neujahrsempfang und zum Symposium luden LZ und LBE 270 Gäste nach München - Kredit-Rating-Anforderungen stören den mittelständischen Einzelhandel

München, 24. Januar. Hans Jürgen Bönsch, Vizepräsident des Landesverbandes des Bayerischen Einzelhandels beschwor die Branche anlässlich des Neujahrsempfanges des LBE, ihren Optimismus nicht zu verlieren. Der Vorabend im traditionellen Augustiner-Bräu in

[3294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 052

Medien

Familientitel «Eltern» und «Eltern for Family» wollen Gruppenidentität stärken / Kooperation mit Markenunternehmen / Sponsoring von TV-Formaten

Bayern München stiftet den Familien-Spirit

«Eltern»-Titel wollen mit mehr Präsenz in der Zielgruppe ihre Position bei den Familientiteln stärken.

München / Bislang pflegten die beiden Familienzeitschriften «Eltern» und «Eltern for Family» einen weitestgehend separaten Marktauftritt. Dass beide Titel aus dem gleichen Verlagssegment kommen, konnte man lediglich am Titel-Schriftzug erkennen. Künftig s

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 058

Journal Qualitätsreport Industrie

Qualität aus Tüte und Packung

Jede Marke wirbt mit der besonderen Qualität ihrer Produkte. Was aber bedeutet Qualität für die Großen der Lebensmittelindustrie? Ein Blick hinter die Kulissen von Dr. Oetker, Nestlé und Unilever Bestfoods.Von Dagmar Rees

[22869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 029

Service Jobs und Karriere

PERSONALIEN

• Christian Bär, Präsident des Hessischen Bauernverbandes und Vizepräsident des deutschen Pendants, hat die Nachfolge von Hartmut Eklöh im Aufsichtsrat der Südzucker AG, Mannheim/Ochsenfurt, übernommen. • Harry Brouwer (42), zur Zeit Bestfoods Retail Di

[2958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 166

Extra Das Plakat/Die Anzeige

Ganz einfach Gold

41. Internationaler Wettbewerb «Die Anzeige»: Während die Zahl der Auszeichnungen sinkt, steigt der Unmut der Juroren.

Obwohl sich mit 1379 Anzeigen rund 140 Kandidaten mehr als im Vorjahr um den «Anzeiger»-Edelmetall bewarben, konnte sich die Jury des 41. Internationalen Wettbewerbs «Die Anzeige», wie immer vom Kommunikationsverband Bayern veranstaltet und von Deutsche

[4298 Zeichen] Tooltip
41. Internationaler Wettbewerb " Die Anzeige" 1999/2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Der Handel bleibt erster Sieger

Milchindustrie kann Verhandlungsnachteil nicht ausgleichen - Fusionen trotzdem unerlässlich

Fast die Hälfte des Jahresumsatzes der gesamten Milchindustrie war 1999 von Fusionen, Übernahmen und Kooperationen betroffen. In zehn Jahren wird es in Deutschland vielleicht nur noch 30 selbständige Milchverarbeiter geben. Was sind die Ursachen für den rasanten Strukturwandel? Wie wird sich der Konzentrationsprozess voraussichtlich weiterentwickeln? Wird die Übermacht des Handels irgend wann gebrochen? Und welche Unternehmensstrategie hat die besten Chancen im Wettbewerb? Das sind die Themen einer betriebswirtschaftlichen Untersuchung von Hans Gernot Braun und Hannes Weindlmaier vom Forschungszentrums in Weihenstephan.

[17520 Zeichen] Tooltip
Unternehmenszusammenschlüsse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 012

Industrie

Mehr als 10 Mrd. Liter Mineralwasser

Branche im vergangenen Jahr mit neuem Absatzrekord - PET-Gebinde beflügelt Gerolsteiner / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 20. Januar. Die Mineralbrunnen haben 1999 erstmals den Absatz von 10 Mrd. Liter überschritten. Gewinner waren PET-Mehrweg von Gerolsteiner, französische Wässer von Nestlé und Billiganbieter. Nach vorläufiger Rechnung ist der Markt von Mineral

[6312 Zeichen] Tooltip
Mineralwasserzahlen 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 020

Frischware

Deutsche Yakult meldet Erfolge

mur. Frankfurt, 28. Oktober. Die Yakult Deutschland GmbH, Köln, hat seit der Ausdehnung ihres Absatzgebiets auf ganz Deutschland Anfang des Jahres inzwischen Listungen für rund 11 000 Geschäfte erreicht; nur in Bayern zeigt die Distribution noch Lücken. D

[1167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 042

Service Salescup

Wenn Könige sich begegnen, ist Kompetenz gefragt

Podiumsdiskussion über Lizenzprodukte im Handel - Wer verdient wann unter welchen Bedingungen

ev. Frankfurt, 24. Juni. "Lizenzprodukte im Handel - Stars oder Sternchen?" Mit dieser Frage setzte sich das Podium unter Leitung von LZ- Redakteur Bernd Biehl auseinander. Neben Gastredner Wolf-Tilmann Schneider diskutierten Thilo Keitel, Ex-CEO von Wal-

[3045 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 024

Unternehmen Dialog

Handel hat wenig Platz für Erlebniswelten

Sales Cup: Lebensmittel-Zeitung prämierte zum fünften Mal erfolgreiche Vkf-Konzepte / Podium zum Thema Lizenzen / Handel zu mehr Flexibilität aufgefordert

FRANKFURT Unter dem Motto "Sales Cup goes Hollywood" lud die "Lebensmittel-Zeitung" vergangene Woche ins Congress Centrum der Messe Frankfurt. Ausgezeichnet wurden die besten Verkaufsförderungsaktionen 1999. Im Fachprogramm stand das Thema "Lizenzprodukte

[4018 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter