Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 17

Hintergrund

Unser Motto ist „Can’t be evil“

Brave: Digital-Pionier Brendan Eich will mit seinem Blockchain-basierten Browser eine neue digitale Medienwirtschaft

Er hat Javascript mit entwickelt und Mozilla geprägt. Jetzt hat Brendan Eich einen neuen Browser gestartet, der einige der Kinderkrankheiten des Internets heilen soll. Dank Blockchain sollen Publisher digital profitabel arbeiten können, ohne dass die Werbewirtschaft die Daten der Onlinenutzer abschöpfen muss. Möglich soll das alles durch eine neue Währung werden: den Basic Attention Token.

[9961 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 14

Hintergrund

Die blockierte Kette

Blockchain: Die OWM- Vorsitzende Tina Beuchler zum Stand der Technik und den Problemen der Digitalwerbung

Die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) macht unverändert Druck: Sie will ein transparenteres und vor allem betrugssicheres System für die Online-Werbung. Dabei könnte Blockchain eine zentrale Rolle spielen. Doch OWM-Vorsitzende Tina Beuchler ist sich mittlerweile sicher: Vor 2020 wird es keine Blockchain-Lösungen für die Werbebranche geben.

[9084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Sportlich Feminin“

Bei Enderlein Mode in Berlin sind Kleider, Blusen, Shorts und Shirts fast ausverkauft.

[1981 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Mama, darf ich klicken?

DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

[7129 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 08.05.2018 Seite 14,15,16,17

Branche

Alibaba

Das Tor zu China

„Man geht nicht so einfach nach China, man braucht eine Strategie“, sagt der hiesige Alibaba-Chef Karl Wehner. Wie deutsche Exporteure die rund 500 Millionen kaufkräftigen Konsumenten in dem Land erreichen können, erläutert der Manager exklusiv im Gespräch mit Der Handel.

[10482 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 17

Hintergrund

„Werbung muss den Nutzer respektieren“

Mozilla: Wie Firefox-Managerin Barbara Bermes die Privatsphäre im Internet verteidigen und Tracking eindämmen will

Die neue Datenschutz-Grundverordnung, E-Privacy, der Facebook-Skandal: Einem Browser wie Mozilla Firefox, der mit seiner „Tracking Protection“ im privaten Modus sämtliche Verfolgung des Nutzers (und damit als Art Kollateralschaden auch die meiste Werbung) blockiert, geben diese Themen Rückenwind. Im Interview mit Horizont erläutert Produktmanagerin Barbara Bermes, wie sie den Flow auch für Mobile nutzen will.

[7447 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 15

Hintergrund

„Wir sagen auch manchmal Nein“

Yougov: Der Marktforscher will eine Blockchain für Werbungtreibende bauen

Yougov-CEO Stephan Shakespeare spricht im HORIZONT-Interview über den Wandel vom Marktforscher zum Data-Service-Unternehmen und die Absicht, Werbungtreibenden mit der Blockchain-Technologie besseren Zugang zu anvisierten Zielgruppen zu liefern.

[5897 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 41

Report Schweiz

„Wir investieren in Technologie“

LINK Institut: Der größte Schweizer Marktforscher stellt sich neu auf und gründet mit Link.one eine Digitaltochter

Das Kerngeschäft stärken und gleichzeitig das Unternehmen technisch und organisatorisch neu ausrichten: Das waren die Beweggründe, weshalb das Schweizer LINK Institut vor einem halben Jahr die Geschäftsführung ausgewechselt hatte. Das Konzept für die

[9875 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 07.04.2018 Seite 18

Fachthema Hotelsoftware

Interview: Michael Sievers, Vertriebsleiter Hospitality/POS, 42 GmbH

Hoteliers müssen Online-Vertrieb stärken

Der Vertriebschef des Software-Hauses spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über Trends, die Datensicherheit im Hotel und die größten Defizite der Hoteliers im IT-Bereich.

Wo sehen Sie Handlungsbedarf in Sachen Softwarenutzung im Hotel? Sievers: Nachholbedarf aus unserer Erfahrung besteht im Bereich des Online-Hotelvertriebs. Zum einen in der Buchbarkeit des Hotels über die eigene Hotelwebsite, zum anderen in der Bu

[4928 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 17

Hintergrund

„Mediaagenturen werden überflüssig“

Blockchain: Katja Nettesheim über die revolutionäre Kraft der neuen Blockchain-Technologie und mögliche Fallstricke

Wird das noch mal mal was mit der seit vielen Jahren versprochenen Transparenz im Digitalen? Ja, sagt Katja Nettesheim, sieht aber auch Hindernisse für den baldigen Durchbruch der Blockchain-Technologie im Marketing. Gefordert seien jetzt vor allem die Werbungtreibenden. Und natürlich werde es auch Verlierer geben – allen voran die Mediaagenturen.

[9823 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter