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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 039

Business Panorama Handel

Weiße Flecken per Webshop schließen

Der Schuhhändler Siemes investiert ins Online-Business

Für das Konzept Schuhcenter Siemes wird es eng in Deutschland. 125 Filialen betreibt das Schuhhaus Siemes vor den Toren der Innenstädte. Preisführerschaft und Marken ziehen die Käufer von Damen-, Herren-, Kinder- und Sportschuhen an. Doch deutschlandweit

[2015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 036

Business

"Der große Boom ist vorbei"

Die ECE stellt neue Shopping-Center vor und will künftig Warenhäuser zu Geschäftshäusern entwickeln

Der große Boom ist vorbei", sagt Alexander Otto. Seit zehn Jahren steht er an der Spitze des Shopping-Center-Spezialisten ECE. Gegründet 1965 von seinem Vater Werner, dem Versandhaus-Pionier, ist das Unternehmen heute europäischer Marktführer. In der ver

[3257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Vente-Privee Der Online-Shopping-Club Vente-Privee.com erweitert ab Juni sein Sortiment und bietet in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Orca Reisen auch in Deutschland Urlaubsreisen für Wassersportler an. Mitglieder können ein- bis zweiwöchige Reise

[2007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 005

News

SinnLeffers: Umsatzziel übertroffen

Umsatz soll bei 300 Mill. Euro liegen; Expansion ab dem kommenden Jahr

Die SinnLeffers GmbH, Hagen, ist mit dem Verlauf des ersten Geschäftsjahres (31.7.) nach Beendigung der Planinsolvenz zufrieden. "Wir werden in diesem Jahr unsere Umsatzziele übertreffen und bereinigt um die geschlossen Filialen ein Umsatzwachstum zwisch

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 029

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Zoo York Das New Yorker Street- und Skate-Label Zoo York hat im Einkaufszentrum Loop 5 in Weiterstadt einen Laden eröffnet. Auf 90m² bietet Zoo York neben urbaner Bekleidung für Männer und Frauen auch Schuhe, Accessoires und Skateboards an. Die Marke wi

[2276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 042

Business Panorama Industrie

Madonna vergibt erstmals Lizenzen

Duft, Strümpfe sowie Sport- und Nachtwäsche kommen von Fashion Gate

Die Topaz Textilhandels GmbH aus Düsseldorf vergibt für ihr Young Fashion-Label Madonna erstmalig Lizenzen. Ab Herbst soll es dann einen Damen-Duft, Strumpfwaren (Socken bis Leggings) sowie Sport- und Nachtwäsche im Handel geben. Lizenznehmer ist die Fir

[990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 008

News

"Wir wollen richtig wachsen"

Hilfiger Deutschland plant hohes Umsatzplus für 2010/11. Fünf neue Stores stehen bereits fest.

Ein verschärftes Wachstumstempo für Tommy Hilfiger kündigt Deutschland-Geschäftsführer Oliver Timm für das kommende Geschäftsjahr an. "Wir wollen wieder richtig wachsen." Mehr als im gerade ablaufenden Jahr (31.3.), so Timm, in dem das Unternehmen ein or

[2531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 016

News

1982: Takko senkt die Preise

Im Markt der Billiganbieter ist Bewe- gung. Nachdem Primark gestartet und Avanti gescheitert ist, kündigt Takko die Expansion seines neuen Formats 1982 an.

Takko startet sein neues Billigkonzept 1982 und will damit den irischen Konkurrenten Primark attackieren. 1982, in jenem Jahr wurde übrigens Takko aus der Taufe gehoben, wendet sich mit einem hohen Anteil an Basics und extrem günstigen Preisen an Frauen,

[6722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 017

News

Kaufhof: Umsatzminus trotz Endspurt

Erlöse des Warenhaus-Filialisten sinken um 1,9% auf 3,5 Mrd. Euro

Galeria Kaufhof hat trotz Endspurt im Weihnachtsgeschäft das Jahr mit einem Umsatzminus von 1,9% auf 3,5 Mrd. Euro (Vorjahr 3,6 Mrd. Euro) abgeschlossen. Ergebniszahlen wird die Muttergesellschaft Metro Group erst bei der Bilanzvorlage im März nennen. Ka

[1321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 034

Business

"Wir haben die Power"

Strellson, Windsor, Joop!, Tommy Hilfiger Tailored. Vier Marken. Vier Märkte. Es läuft nicht alles, aber vieles rund bei der Holy Fashion Group in Kreuzlingen. Investitionen in Profil, Prozesse und Produkte sollen die Expansion vorantreiben. Vorstand

Wenn es Nacht wird über Shanghai, leuchtet niemand strahlender als Windsor. Es sei denn, Strellson ist gerade dran. Im Wechsel bespielen die beiden Marken den 180 Meter hohen Citigroup Tower direkt am Huangpu Fluss mit gigantischer Werbung. Von Marketing

[9671 Zeichen] € 5,75

 
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