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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 004

Handel

Die Discounter dominieren Deutschlands Osten

Bis zu 70 Prozent Marktanteil - Nordhessen als Bastion der Vollsortimenter - Standortsuche

Frankfurt, 4. Mai. Die Discounter haben in Deutschlands Osten inzwischen eine nahezu marktbeherrschende Stellung. Ihr Marktanteil dort beträgt in vielen Regionen inzwischen sogar rund 70 Prozent. Das ergab eine Untersuchung, die Tradedimensions M+M gerade

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HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 060

Media Hörfunkmarketing

Kids hören täglich bis zu einer Stunde Radio

Für Kinder haben viele Radiomacher in Deutschland kein offenes Ohr. Um einen bundesweiten Kindersender analog zum TV-Kanal Kika oder regionale Angebote machen die ARD-Anstalten einen Bogen. Jetzt springen privat finanzierte Anbieter in die Bresche.

Thomas Röhlingers Stimme wird schärfer, wenn es um den Anteil an Kinderradio in der bundesdeutschen Radiolandschaft geht. "Ehe ich mich da zehn Jahre lang über das Thema aufrege, mache ich das lieber selbst." Gesagt, getan. Im August 2003 ging der Soziolo

[6240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

Berlin rückt Hamburg zu Leibe

Hautpstadtagenturen rechnen 2005 mit weiterem Wachstum / DIW-Umfrage bescheinigt Attraktivität für Mitarbeiter

Die großen Berliner Werbeagenturen blicken optimistisch in die Zukunft. Sowohl Netzwerkableger als auch inhabergeführte Agenturen rechnen nach zum Teil zweistelligen Zuwächsen 2004 auch im laufenden Jahr mit einem Anstieg des Gross Income. Auch in puncto

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Investitionspläne ziehen an Investitionsvorhaben von Unternhemen in der Werbebranche, Region Berlin/Brandenburg Angaben in Prozent

Dienstleister rechnen mit Wachstum Umsatzerwartungen in der Werbebranche, Region Berlin/Brandenburg Angaben in Prozent

Nachfrage steigt Mittelfristige Personalentwicklung in der Berliner Werbebranche in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Bremer haben wenig liquide Mittel

GfK untersucht Kaufkraft - Regionale Unterschiede ausgeprägt

Nürnberg, 2. Dezember. Gut 8 Prozent der deutschen Haushalte verfügen am Monatsende über mehr als 4000 Euro netto. Ganze 23 Prozent der Haushalte müssen dagegen monatlich mit unter 1100 Euro netto auskommen - staatliche Transferleistungen wie Kindergeld e

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 094

Report Standort Nord

Renaissance der Antenne

Das digitale terrestrische Fernsehen DVB-T startet nun auch in den Regionen Hamburg, Lübeck und Kiel. Erwartet wird, dass es Kabel und Satellit Anteile streitig macht.

Das Nord-Süd-Gefälle nimmt zu: Nach Berlin und Brandenburg, den Regionen um Köln/Bonn, Bremen, Hannover/Braunschweig und dem Rhein-Main-Gebiet beginnen nun auch Hamburg, Lübeck und Kiel mit der digitalen Fernsehübertragung. Der Süden der Republik wird dam

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 048

Service Analyse

Gemeinsam sind höherwertige Innovationen finanzierbar

Die Technologiestiftung Berlin untersucht die Potenziale, die für die Lebensmittelindustrie in Kooperationen mit Forschungseinrichtungen liegen

Berlin, 15. Juli. Die TSB Technologiestiftung Innovationszentrum Berlin hat auf Basis von 70 Interviews in Forschungseinrichtungen und Unternehmen, der Fachliteratur und von Markt- und Regionaldaten die Potenziale untersucht, die für die Lebensmittelindus

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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Werbepause auf dem Schulhof

Bildungssponsoring und Werbung im Klassenzimmer sind ein wachsender Markt / Uneinheitliche Länderregeln

Markenartikler wollen zunehmend an Schulen präsent sein. Doch während die Wirtschaft als altruistischer Geldgeber gerne gesehen ist, gilt sie als werbender Akteur vielen noch als Klassenfeind. So entscheiden die Gerichte in dieser Woche über eine Klage de

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Mehrheit bejaht Schulmarketing - Positives Verhältnis zu Werbung an Schulen - Angaben in Prozent

Lustige Werbung ist gefragt - Erwartungen von Schülern an die Ansprache - Angaben in Prozent
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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 054

Report Standort Ost und Berlin

Politur des Selbstbilds

Während Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Identität stiften wollen, steht das Standortmarketing in Brandenburg, Berlin, Sachsen und Thüringen im Zeichen der Wirtschaft.

Im Umfeld der EU-Osterweiterung forcieren die neuen Bundesländer ihre Marketingaktivitäten. Die Regionen wollen mit einem klaren Profil ihre Chancen im Kampf um Investoren aus dem In- und Ausland verbessern. Dieses Jahr schreiben Brandenburg und Mecklenbu

[4500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 034

Service Finanzen

Ernährungsindustrie hegt Wachstumspläne

AFC-Umfrage unter den Top-1000 der Branche - Fleischverarbeitende Betriebe expansionslustig - Standortfaktoren unter der Lupe

Frankfurt, 18. Dezember. Die deutsche Ernährungsindustrie blickt offenbar sehr optimistisch in das neue Jahr. Die Hälfte der Unternehmen plant einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens AFC zufolge Erweiterungsinvestitionen oder Unternehmensübernahm

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Kundennähe ist am wichtigsten - Welches ist aus Ihrer Sicht der wichtigste Standortfaktor
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 061

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Rheinland-Pfälzer mit Nachholbedarf

Starnberg, 4. September. Trotz niedrigen wirtschaftlichen Wachstums und Kaufzurückhaltung expandieren die Einkaufszentren in Deutschland nach wie vor stark. Im März hat der "Shopping-Center-Report 2003" in Deutschland 455 Center mit einer Verkaufsfläche v

[1463 Zeichen] € 5,75

 
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