Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 009

Handel

Shopping-Center-Boom verschärft Auslese

Ende der Expansion in Sicht - Zunehmende Verlagerung in die Citys vernichtet Immobilienwerte - Widerstand der Kommunen wächst

Frankfurt, 15. Juli. In den kommenden beiden Jahren sollen in Deutschland über 60 neue Shopping-Center realisiert werden. Damit kämen 1,7 Mio. qm neue Verkaufsfläche hinzu. Experten fürchten, dass es zunehmend zu Investitionsruinen kommt. Schon jetzt habe

[6096 Zeichen] Tooltip
ECE an der Spitze - Shopping-Center-Betreiber in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 044

Service Standortentwicklung

Läden werden erneut günstiger

Mieten für Einzelhandelsflächen geben abermals nach - Ostdeutschland hält Vorjahresniveau stabil

Düsseldorf, 6. Mai. Die Ladenmieten in 1a-Citylage geben 2004 im Bundesdurchschnitt erneut nach. Während die ostdeutschen Städte in etwa gleich bleibende Werte zum Vorjahr aufweisen, werden Geschäftsräume in westdeutschen Städten billiger. Die aktuellen

[3426 Zeichen] Tooltip
Ladenmieten 2004 - 100 qm Einzelhandelsfläche in 1a-Lage
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 030

Business Handel

Von Planierraupen und Bürgerbegehren

Der Optimismus der Projektentwickler kennt keine Grenzen. Während die Verkaufsflächen weiter wachsen, steigt der Druck auf die gewachsenen Standorte.

In vielen Städten Deutschlands geht ein Schreckgespenst um, von zu vielen Verkaufsflächen und verödenden Fußgängerzonen. Auch in den nächsten Jahren rechnen Experten in Deutschland - mit 1,4m² pro Einwohner ohnehin schon Verkaufsflächen-Europameister - mi

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

[10227 Zeichen] Tooltip
Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

Business Thema

Neuer Magnet für Nürnberg

Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

[11931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 054

Business Thema

"Die Entwicklung gibt uns Recht"

ECE-Chef Alexander Otto über Flächen, Frequenz und FOCs

TW: Kritiker werfen der ECE gut gemachten Einheitsbrei vor. Was sagen Sie dazu? Otto: Das höre ich nicht zum ersten Mal und es erstaunt mich immer wieder. Wenn man unsere Center kennt und sie sich anschaut, vom denkmalgeschützten Leipziger Hauptbahnhof

[12105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 003

Seite 3 Service

Die Lage entscheidet

LZ-Flächenmonitor zeigt Expansion auf - Immobilien im Fokus

Frankfurt, 17. Oktober. Standortentscheidungen werden für den LEH immer schwieriger und risikoreicher. Der Bedarf an Planungsinstrumenten und Fachinformationen ist hoch. Die beiden Fachmessen Expo-Real und Mapic bieten eine Plattform als zentrale Kontaktb

[1982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 158

Business Handel

Höhenflüge und Luftlöcher

Der Einzelhandel hat an deutschen Flughäfen einen neuen Stellenwert bekommen. Viele Airport-Manager haben das Thema zum Kerngeschäftsfeld erklärt und planen große Verkaufsflächen beim Neubau der Terminals. Für Einzelhändler entstehen dadurch hochfrequentierte neue Standorte. Doch der Einzelhandel an Flughäfen steckt voller Tücken.

[10744 Zeichen] Tooltip
Einzelhandels-Flächen und -Umsätze an Flughäfen

Handels-Flächen an deutschen Flughäfen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Preisargumente in der Bio-Branche

Permanente Anpassung an die Bedürfnisse ihrer Konsumenten, heißt die Devise für die Anbieter von Bio-Lebensmitteln. Wie verfeinert die Konzepte mittlerweile sind, zeigen die Beispiele Alnatura, Landmanns und Oekoland. Alle drei eröffneten kürzlich neue Filialen . VON DORIS EVANS

[12819 Zeichen] Tooltip
Die Öko-Anbieter im Überblick
€ 5,75

 
zurück weiter