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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Das verflixte dritte Jahr

Ähnliche Kunden, ähnliche Preisrange, ähnliches Sortiment – und mit zusammen 58 Filialen deutlich bessere Karten beim Einkauf. Alles scheint möglich im Januar 2013, als Wöhrl den Multilabel-Filialisten SinnLeffers übernimmt. Doch im dritten Jahr nach dem Zusammenschluss zeigt sich, dass die beiden Konzepte nicht nur viel verbindet, sondern auch einiges trennt. Vor Oliver Wöhrl und seinem Team liegt noch viel Arbeit.

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Um ein fünftel geschrumpft - Entwicklung der Bruttoumsätze von Wöhrl und SinnLeffers
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Was nun, S.Oliver?

Die Trennung von Reiner Pichler markiert den vorläufigen Höhepunkt eines seit Jahren anhaltenden Kommens und Gehens im Management von S.Oliver. Der Abgang wirft Fragen auf, vor allem die nach der Strategie des Konzerns. Armin Fichtel soll es nun richten.

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Umsatz- und Gewinnentwicklung der S. Oliver Group
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 22

Business

Lascana erweitert den Horizont

Der Wäsche- und Bademode-Spezialist steigert seinen Markenumsatz um 30% auf 120 Mill. Euro. Das Wachstum soll sich auf allen Kanälen in ähnlichem Umfang fortsetzen.

Laufend neue Flächen. Von 515 auf 620 steigerte Lascana, die Tochter der Hamburger Otto Group, die Anzahl von Shop-in-Shops im vergangenen Geschäftsjahr 2014/15 (28.2.). Nicht ohne Grund. „Sie machen einen extrem guten Job“, sagt Wolfram Schur, Doden

[4119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 007

Diese Woche

Passport: „Wir liegen auf der Intensivstation"

Dieser Tage erhalten rund 830 Modehändler Post von Passport. Das Böblinger DOB-Unternehmen erklärt seinen Kunden in einem Brief, dass der Geschäftsbetrieb „vollumfänglich fortgeführt“ wird, trotz des beim Amtsgericht Stuttgart beantragten Sanierungsverfa

[2125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 7

Diese Woche

Passport: „Wir liegen auf der Intensivstation"

Dieser Tage erhalten rund 830 Modehändler Post von Passport. Das Böblinger DOB-Unternehmen erklärt seinen Kunden in einem Brief, dass der Geschäftsbetrieb „vollumfänglich fortgeführt“ wird, trotz des beim Amtsgericht Stuttgart beantragten Sanierungsv

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Das Russland-Tief

Die politschen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Westeuropa und Russland verschlechtern sich als Folge der Ukraine-Krise zusehends. Sinkender Öl- und Gaspreis, Import-Sanktionen und Kapitalflucht - die Wirtschaft des flächengrößten Landes der Erde sackt in die Rezession. Der Rubel-Kurs zum Euro ist um mehr als 50 Prozent eingebrochen. Das trifft die deutsche Modeindustrie, die bisher im Russlandgeschäft glänzend verdient hat, jetzt mit voller Wucht. Die Umsätze sinken oft zweistellig, ein hartes Jahr steht bevor.

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Inflation zieht kräftig an - Inflationsrate Russland 2014

Rubelkurs bricht ein
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 05.02.2015 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Das Russland-Tief

Die politschen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Westeuropa und Russland verschlechtern sich als Folge der Ukraine-Krise zusehends. Sinkender Öl- und Gaspreis, Import-Sanktionen und Kapitalflucht - die Wirtschaft des flächengrößten Landes der Erde sackt in die Rezession. Der Rubel-Kurs zum Euro ist um mehr als 50 Prozent eingebrochen. Das trifft die deutsche Modeindustrie, die bisher im Russlandgeschäft glänzend verdient hat, jetzt mit voller Wucht. Die Umsätze sinken oft zweistellig, ein hartes Jahr steht bevor.

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Inflation zieht kräftig an - Inflationsrate Russland 2014 Rubelkurs bricht ein
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 038

Business

Lifestyle rund um Leder

Arma, Leder- und Fell-Spezialist aus den Niederlanden, will mit ergänzendem Kaschmir-Strick, einer neuen Männermode–Linie und einer Home-Kollektion im Premium-Segment expandieren

[4708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 38

Business

Lifestyle rund um Leder

Arma, Leder- und Fell-Spezialist aus den Niederlanden, will mit ergänzendem Kaschmir-Strick, einer neuen Männermode–Linie und einer Home-Kollektion im Premium-Segment expandieren

[4708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

„Es ist eine OP am offenen Herzen“

Alles neu bei S.Oliver: Die Kunden hatten die im vergangenen Jahr präsentierte Sir Oliver-Strategie noch nicht ganz verstanden, da bekamen sie am Wochenende in Düsseldorf die neue S.Oliver-Familie vorgestellt. Aus drei Markenwelten wird eine. Der Konzern investiert massiv in Werbung für die Dachmarke und in den Auftritt am POS. Profitieren soll auch das internationale Business – Ziel ist es, den Exportanteil in drei Jahren auf 50% zu verdoppeln.

[14088 Zeichen] € 5,75

 
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