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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 014

News Umsätze Point of Sale

Wollhosen

In der Vororder wurden sie mehr als stiefmütterlich behandelt. Jetzt kommt das böse Erwachen. "Wolle könnten wir tonnenweise nachverkaufen", heißt es beispielsweise beim Hosenhersteller Cambio. Hosen in Wolle werden nämlich nicht nur von der Klassik-Kundi

[932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 034

Fashion

DMI Trend Forum DOB - Material & Styling

Ein Blick auf drei Saisons

Nach den internationalen Schauen gibt es viel Gesprächsstoff. Und zwar die nächsten drei Saisons betreffend. Das DMI (Deutsches Mode-Institut) tagte in der vergangenen Woche. Gleich nach den Designerschauen planen die Design-Teams der Vertikalen ihre Sc

[3471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 015

News Umsätze Point of Sale

Sprüche-Shirts

Vor ein paar Saisons waren sie schon mal angesagt - Shirts mit Sprüchen wie "Prada-Zicke" oder "Alster-Barbie". Dank so manchem Promi wie Simone Kahn sind die Shirts mit Botschaften jetzt wieder auf der Bildfläche und in modischen Sortimenten vertreten. O

[531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 062

Business Thema

Zurück zu den Wurzeln?

Seit Wochen, ja seit Monaten hatte es gebrodelt in der Gerüchteküche. Dann kam mit einem Paukenschlag das Comeback: Jil Sander macht wieder Jil Sander. Darüber hinaus sitzt sie im neu gegründeten Strategie-Beirat von Prada. Eine Entwicklung, die wohl die wenigsten erwartet hatten. Schließlich hatte sich die 59-Jährige vor knapp drei Jahren im Streit mit Prada-Chef Patrizio Bertelli von ihrem Unternehmen getrennt. Was sagt der Top Fashion-Handel zu ihrer Rückkehr?

[13827 Zeichen] Tooltip
Tief in den roten Zahlen - Entwicklung von Umsatz und Jahresüberschuss bzw. Verlust der Jil Sander AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 030

Fashion

Der Handel über die Schauen

Überall Uptrading, Luxus und Schönheit

Die Designer-Schauen sind vorbei. Der Handel begrüßt den Hang zu Luxus und Qualität. Beides verspricht Mehrwert. Das ist ein schlagkräftiges Verkaufsargument. "Mir hat die Saison sehr gut gefallen. Die schwierigen wirtschaftlichen und politischen Zeiten

[8545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Progressiven

Alle Welt klagt. Diese Welt nicht: Händler mit betont progressiven Sortimenten in räsonablen Preislagen sind erfolgreicher als der Schnitt. Die Frequenz ist da. Die Kauflust auch. Warum - auf den folgenden Seiten.

[16452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 024

Fashion

Fazit des Topgenres

Der Handel über die Schauen

Der internationale Schauenreigen ist zu Ende. Oft mit spektakulären Inszenierungen. Zuviel Spektakel, zu wenig modische Klarheit, wie viele Einzelhändler finden. Angesichts der schwierigen Konjunktur sucht der Handel vor allem eines: schöne, tragbare und bezahlbare Mode.

[10589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 085

Fashion Top Fashion

Marni

Marni-Mania

Alle lieben den Ethno-Hippie-Chic aus Italien. Marni ist der Aufsteigername im Handel schlechthin.

[2830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 050

Business Handel

"Der härteste Mann in der Branche"

Local Business: Ilse Lang - Die Mutter Courage von Bad Oeynhausen

Einmal im Monat erscheint in der "Welt am Sonntag" eine Streifenanzeige mit der Headline "Die Alternative zwischen Hamburg und Düsseldorf. Modehaus Ilse Lang. Seit 1958." Dem Auftraggeber mangelt es offensichtlich nicht an Selbstbewusstsein. Branchen-Insi

[8647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 088

Business Industrie

Die Eroberung Europas durch Amerika

Akris pflegt intensive Partnerschaft mit Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue

Amerika liebt Albert Kriemler. Der Designchef des St. Galler Couturehauses Akris wird im Moment bei den großen Charities der amerikanischen High Society herumgereicht wie ein Glücksbringer aus Europa. Im Dezember präsentierte er Akris für Frühjahr/Sommer

[6471 Zeichen] € 5,75

 
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