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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 5

Thema der Woche

Google im Zugzwang

Suchmaschinen: KI-Technologien bieten Chancen für die kleinen Player

So viel Aufmerksamkeit hat der Search-Markt lange nicht bekommen: Kann es wirklich sein, dass künstliche Intelligenz die Karten neu mischt? Wird Microsofts Bing mit ChatGPT dem Quasi-Monopolisten Google den Rang ablaufen? Haben neue Start-ups eine Ch

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Neue Chancen, neue Regeln

Prognose: Was das Onlinemarketing 2023 prägen wird

1. Ganz nah an der Kaufentscheidung: Retail Media wächst auch im nächsten Jahr dynamisch weiter Was die digitalen Kanäle angeht, stimmen die Prognosen für 2023 weitgehend überein: Video boomt auf allen Endgeräten weiter, vor allem mit neuen Target

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 24,25,26,27

Werbung.Treiber

Der große Umbau

Wie sich die Werbungtreibenden auf die Herausforderungen der Post-Cookie-Ära einstellen können VON KLAUS JANKE

Der Digitalexperte Oliver von Wersch fand beim Horizont Werbewirkungsgipfel im September klare Worte: „Hätte Google das Cookie-Aus nicht verschoben, wäre das unser Armageddon gewesen.“ Ob er übertrieben hat oder nicht – Fakt ist: Third-Party-Cookies

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 32

Report Out-of-Home

Wertvolles Inventar

Programmatic DOOH: Sogar Plakate sind mittlerweile über DSPs buchbar. Wer Flächen im öffentlichen Raum hat, ist klar im Vorteil

Was ist ein verlässliches Zeichen für den Erfolg einer Gattung? Das Interesse Googles daran. Seit diesem Herbst bietet der US-Konzern weltweit digitale Out-of-Home-Werbung an und baut damit sein programmatisches Angebot weiter aus. Was bedeutet das f

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Programmatic treibt das Wachstum - Netto-Werbeeinnahmen Out-of-Home in Deutschland und Prognose
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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Googles Narrativ als Datenschützer

Privacy Sandbox: Google schaltet Third-Party-Cookies ab Mitte 2024 ab. Dann soll es Alternativen für personalisierte Onlinewerbung geben

Google-Europachef Matt Brittin demonstrierte bei der Dmexco in Köln Entschlossenheit. „Die digitale Werbung muss sicherer für die Menschen, erfolgreich für die Verlage und besser für die Unternehmen werden. Aber es wäre ein Fehler, das werbegestützte

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 64

Report Automarketing Markt

Fünf Erkenntnisse

Puls Marktforschung und Google haben sich den Markt der Auto-Abos und Co näher angesehen. Der birgt Überraschungen

Der Titel klingt etwas sperrig im Netflix-Zeitalter: „Mobilitätsbedürfnisse und Autonutzungsangebote im Wandel“. Doch was Puls Marktforschung und Google unter die Überschrift packen, hat durchaus Überraschendes. Etwa dass die Zeitspanne, in der sich

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18 Prozent wollen Kurzzeit-Beziehung - Wie lange möchten Sie an ein Auto gebunden sein? Jeder Vierte akzeptiert Aufpreis - Würden Sie für kürzere Abo-Laufzeiten einen Aufpreis bezahlen? Marke schlägt Angebot - Wichtigkeit einer bestimmten Automarke vs. ein attraktiven Autonutzungsangebot Auto all-inklusive, Auto-Abo und Auto-Flatrate sind der Renner - Welche Key Words nutzen Menschen bei der Suche nach flexiblen Autonutzungsangeboten Angebot schlägt Händler - Wichtigkeit eines bestimmten Händlers vs. ein attraktives Autonutzungsangebot
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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 26,27,28

Das Magazin zur DMEXCO 2022

Umfrage

Vorfreude und hohe Erwartungen

Endlich findet die Dmexco wieder wie gewohnt in Präsenz statt. Die Branchenexperten haben viele Themen im Gepäck erfragt von Helena Birkner

Ich fand es großartig, dass die Dmexco in den unsicheren Zeiten die digitale Variante gewählt hat. Digital hat die Kraft, uns zusammenzuhalten und uns allen das Gefühl zu geben, „connected“ zu bleiben – fachlich wie auch persönlich. Mir haben nur die

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Topics im Targeting-Test

Werbewelt ohne Cookies: Publisher ringen um den richtigen Umgang mit Googles angekündigtem neuen Adtech-System

Wer suchet, der findet – so lautet eine der banaleren Alltagsweisheiten. Für Website-Betreiber dagegen dürfte es bald eher heißen: Wer sich sichtbar macht, der wird gefunden. Suchen? Finden? Internet? Natürlich geht es hier mal wieder um Google – all

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 44,45,46

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Vermarktung

Spielt Programmatic Advertising den GAFAs in die Karten?

Die Disziplin steht in Deutschland vor mehreren Herausforderungen. Das Aus der Third-Party-Cookies ist eine davon - andere sind die Walled Gardens der US-Anbieter

Eigentlich passt es gar nicht zu Google, jenem Konzern, der sonst bei der weltweiten digitalen Entwicklung den Takt vorgibt. Doch vor Kurzem vertagte der weit über eine Billion Dollar schwere Konzern eine für die Werbewirtschaft maßgebliche Entscheid

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Kein Ende des Booms in Sicht - Digitale Display-Werbeumsätzte nach Buchungsart Programmatic Advertising gewinnt an Bedeutung - Umsatzentwicklung von Programmatic Advertising in Deutschland 2017 bis 2026
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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 48,49,50

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Audio

Vom Underdog zum Vorreiter

Audio-Vermarktung: Während Display-Vermarkter das Ende der Third-Party-Cookies fürchten, sieht sich die Online-Audio-Konkurrenz im Vorteil. Sie hat ihr Geschäft noch nie auf Cookies gestützt und nutzt andere Wege der datenbasierten Werbeausspielung

In der Online-Werbewelt gibt es derzeit nur ein Thema: das nahende Aus für Third-Party-Cookies in Googles Browser Chrome. Wenn es voraussichtlich 2024 eintritt, dann droht die viel beschworene Cookiecalypse, also der Zusammenbruch vieler einträgliche

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Es geht auch ohne Cookies - Online-Audio-Targeting über eine Data-Management-Lösung
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