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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Neue Balance

Warten auf die Kälte. Der Umsatzeinbruch ist eklatant. Der Preisdruck groß. Besonders betroffen: Outdoor und Winter-Strick. Kann der Handel die Umsätze noch reinholen? Ready to wear-Artikel halten die Geschäfte am Laufen. Sie sind der Schlüssel für e

Modisch stimmen die Sortimente. Weitgehend: Die Komponenten für moderne Looks sind seit Wochen auf den Flächen. Doch die Kunden kaufen nicht. Die Saison ist gut gestartet – im August. Aber dann: der warme September – keine gute Zeit, um ordentlichen Umsa

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Neue Balance

Warten auf die Kälte. Der Umsatzeinbruch ist eklatant. Der Preisdruck groß. Besonders betroffen: Outdoor und Winter-Strick. Kann der Handel die Umsätze noch reinholen? Ready to wear-Artikel halten die Geschäfte am Laufen. Sie sind der Schlüssel für e

Modisch stimmen die Sortimente. Weitgehend: Die Komponenten für moderne Looks sind seit Wochen auf den Flächen. Doch die Kunden kaufen nicht. Die Saison ist gut gestartet – im August. Aber dann: der warme September – keine gute Zeit, um ordentlichen

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

WAS NUN?

Die Nervosität in der Branche ist groß. Fünf Minus-Wochen in Folge lassen den guten Saisonstart und den umsatzstarken August vergessen. Bei spätsommerlichen Temperaturen sind die Umsätze dramatisch eingebrochen. Diese Entwicklung lässt die Händler mehr oder weniger ratlos zurück. Viele reagieren mittlerweile auch mit dem Rotstift.

[10187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

WAS NUN?

Die Nervosität in der Branche ist groß. Fünf Minus-Wochen in Folge lassen den guten Saisonstart und den umsatzstarken August vergessen. Bei spätsommerlichen Temperaturen sind die Umsätze dramatisch eingebrochen. Diese Entwicklung lässt die Händler mehr oder weniger ratlos zurück. Viele reagieren mittlerweile auch mit dem Rotstift.

[10187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Premium unter Druck

Der Premiummarkt ist so hart umkämpft wie nie zuvor. Anbieter und Sortimente stecken mitten in einem grundlegenden Strukturwandel. Ein Segment im Umbruch. Die Ursachen, die Hintergründe, die Konsequenzen.

[12999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Premium unter Druck

Der Premiummarkt ist so hart umkämpft wie nie zuvor. Anbieter und Sortimente stecken mitten in einem grundlegenden Strukturwandel. Ein Segment im Umbruch. Die Ursachen, die Hintergründe, die Konsequenzen.

[12998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 016 bis 021

Thema der Woche

Big in Berlin

Eröffnung des Jahres: Die Mall of Berlin ist schon jetzt eines der größten Einkaufszentren der Hauptstadt. Mit einer Erweiterung um Luxusmarken soll sie zur führenden Shopping-Destination werden.

Berlin, Leipziger Platz, vergangenen Donnerstag. Der Start der Mall of Berlin ist die Eröffnung des Jahres. Ein Termin, den sich der Handel dick und rot im Kalender angestrichen hat. Dreieinhalb Jahre lang wurde gebaut. An historischer Stelle, mitten in

[13064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 16,17,18,19,20,21

Thema der Woche

Big in Berlin

Eröffnung des Jahres: Die Mall of Berlin ist schon jetzt eines der größten Einkaufszentren der Hauptstadt. Mit einer Erweiterung um Luxusmarken soll sie zur führenden Shopping-Destination werden.

Berlin, Leipziger Platz, vergangenen Donnerstag. Der Start der Mall of Berlin ist die Eröffnung des Jahres. Ein Termin, den sich der Handel dick und rot im Kalender angestrichen hat. Dreieinhalb Jahre lang wurde gebaut. An historischer Stelle, mitten

[13040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Angelaufen

Wetter schlecht, Umsatz gut. Das allein reicht nicht im Modehandel. Zum Saisonstart greifen vor allem Modernisierung und Sortimentsumbauten. Nach sechs Wochen Plus im stationären Geschäft – Onlineversender profitieren nicht minder – zeigt das Stimmungsbarometer nach oben. Auch wenn die vergangene Woche einen kleinen Rückschlag brachte. Gute Themen, erste Bestseller. So könnte es weitergehen. Was ist zu tun? Welche Themen punkten und was erwarten die Händler für die kommenden Monate?

[11035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Angelaufen

Wetter schlecht, Umsatz gut. Das allein reicht nicht im Modehandel. Zum Saisonstart greifen vor allem Modernisierung und Sortimentsumbauten. Nach sechs Wochen Plus im stationären Geschäft – Onlineversender profitieren nicht minder – zeigt das Stimmungsbarometer nach oben. Auch wenn die vergangene Woche einen kleinen Rückschlag brachte. Gute Themen, erste Bestseller. So könnte es weitergehen. Was ist zu tun? Welche Themen punkten und was erwarten die Händler für die kommenden Monate?

[11034 Zeichen] € 5,75

 
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