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Der Umsatz der PHW-Gruppe wird in diesem Jahr inflationsbedingt leicht steigen. Der Absatztrend ist stabil. Sorgen bereiten dem Geflügelvermarkter andere Themen.
Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe, spricht mit der LZ über unternehmerische Freiheit, schwierige Preisverhandlungen und Tierwohl für Hähnchen.
Dank immer kostenbewussterer Kunden verzeichnet Plukon eine erhebliche Nachfragesteigerung bei Preiseinstiegssortimenten und Handelsmarken.
Rund eine Million Tonnen Schweinefleisch hat das Nachbarland laut dem Belgian Meat Office 2022 erzeugt. Der größte Teil ist für den Export bestimmt. Polen, Deutschland und die Niederlande sind die wichtigsten Abnehmer.
Pludis NV vermarktet frisches und tiefgekühltes Hähnchenfleisch. Hauptabsatzschienen sind der Lebensmitteleinzelhandel, die Lebensmittelindustrie und Großhändler.
Das Unternehmen beliefert in erster Linie den belgischen Lebensmitteleinzelhandel. Der Foodservice-Bereich und das Exportgeschäft sind weitere Standbeine des Geflügelfleischvermarkters.
Die Kampagne soll die Vorzüge der Label-Rouge-Aufzucht gegenüber regionalen und lokalen Produkten herausstellen.
Die Vogelgrippe, Freihandelsabkommen und der russische Angriffskrieg auf die Ukraine geben dem französischen Branchenverband Anvol Anlass zur Sorge.
Der europäische Marktführer ist überzeugt von Nachhaltigkeit und Tierwohl. Diese Werte teilt LDC mit seinen Partnerzuchtbetrieben.
Die gewerbliche Fleischerzeugung ist in Deutschland weiter auf dem Rückzug. Laut dem Statistischen Bundesamt (Destatis) haben die Schlachtunternehmen im ersten Halbjahr dieses Jahres 3,32 Mio. t Fleisch produziert. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist