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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 082

Fashion Wäsche

Skiwäsche

Schluss mit dem Versteckspiel

Das Marktpotenzial für funktionelle Skiwäsche ist noch lange nicht ausgeschöpft. Funktion ist Standard. Jetzt entscheidet der Look.

Das Thermo-Funktions-Sportwäsche-Set für 14,99 Euro bei Tchibo, die lange Skiunterhose für 12,99 mit passendem Shirt für 14,99 Euro bei Aldi, das Sport-Funktionshemd für 4,59 Euro bei Lidl. Groß ist das Angebot an "funktioneller Skiwäsche" dieser Tage in

[4947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 008

News

Gesamtmasche: Heinz Horn ist neuer Präsident des Verbands

Nachfolger von Paul Falke will Kontinuität in den Vordergrund stellen und Kooperation mit Südwesttextil ausbauen

Der Gesamtverband der deutschen Maschen-Industrie (Gesamtmasche) in Stuttgart hat einen neuen Präsidenten. Die Mitgliederversammlung wählte Heinz Horn, Geschäftsführer des Mannheimer Dessous- und Bademode-Herstellers Felina GmbH für die kommenden drei Ja

[1567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 020

BTE-Mitteilungen

ECR-Anwendungsempfehlung veröffentlicht

In der Bekleidungswirtschaft bemühen sich die Marktpartner seit geraumer Zeit, den Informations- und Warenfluss zwischen Industrie und Handel zu optimieren. In diesem Zusammenhang gewinnt das Thema Efficient Consumer Response (ECR) immer mehr an Bedeutun

[1651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 046

Business Handel

K&L Ruppert mit Marken-Wäsche

Der Weilheimer Modefilialist K&L Ruppert nimmt erstmals auch Markenhersteller in sein Damenwäsche-Angebot auf. Neben dem Eigenlabel V.O. werden in 150m² großen Shops jetzt auch Passionata und die drei Linien Triumph, BeeDees und Sloggi von Triumph Intern

[746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Beilage Die Größten 2005 Seite S026

Die größten Textilhersteller in Europa 2005

Die größten Textilhersteller in Europa 2005

Die Branche konzentriert sich

Konzentration im doppelten Sinn des Wortes prägte im Jahr 2005 die europäische Textilindustrie. Zum einen durch Übernahmen, Fusionen und Allianzen und zum anderen durch Spezialisierungen. Dieses Bild zeigt sich auch in der TW-Rangliste.

"Europas Textilindustrie muss um neue Strukturen ringen. Trotz modernster Technik und großem Know-how machen vor allem die Kostensteigerungen den Anbietern zu schaffen. Die Textilindustrie muss zu größeren, kapitalkräftigeren Einheiten zusammen finden, d

[7770 Zeichen] Tooltip
Die größten Textilhersteller in Europa 2005

Die größten Textilhersteller in Deutschland 2005

DIE GRÖSSTEN TEPPICHHERSTELLER
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 146

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Dr. Klaus Brandmeyer - Meine Top Ten der Mode-Marken

Erst ist die Skepsis groß. "Das macht der nie", befürchtet ein Kollege. Ein seriöser Wissenschaftler lässt sich doch nicht auf so eine Hitparaden-Frage ein. Doch die Befürchtungen sind völlig unnötig. Dr. Klaus Brandmeyer hat Spaß an der Idee. Wir haben

[3015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 152

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Jungen

Karriere in Mode - "Wer will, der kann"

Was motiviert junge Leute, in die Modebranche zu gehen? Wie stellen sie sich die Zukunft vor? Was sind ihre Pläne, ihre Träume? Junge Führungskräfte und Spezialisten in spe diskutieren.

TW: Wie reagieren Freunde und Bekannte, wenn sie hören, dass man in der Modebranche ist? Tim Dörpmund: Im Prinzip positiv, aber man wird auch oft mit Klischees konfrontiert. Wenn ich ehemaligen Klassenkameraden erzähle, dass ich Textile and Clothing Man

[18818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Wolford expandiert mit neuem Shop-Konzept. Der Strumpf- und Bekleidungskonzern Wolford AG, Bregenz, hat im Dresdner Quartier an der Frauenkirche und im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum neue Läden eröffnet. Auf 90m² bzw. 79m² werden Strümpfe, Wäsche so

[1652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 032

Business Handel

"Der Douglas der Wäsche"

Der Hamburger Otto-Versand startet unter Lascana mit eigenen Wäsche-Geschäften und -Shopflächen. Jens Fehnders, Lascana-Geschäftsführer und Otto-Einkaufsleiter für Wäsche und Bademode, über Konzept und Strategien.

TW: Gestern hat Otto im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum das erste Lascana-Geschäft eröffnet. Zeitgleich gibt es seit Anfang der Woche einen Lascana-Wäscheshop bei Wagener in Baden-Baden. Was gibt Otto den Mut, in einem stagnierenden Markt zu expandie

[11011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 054

Business Industrie

Mit Valisère in die Top-Etage

Triumph International: Luxus-Dessous für ausgesuchte deutsche Handelspartner

Die schöne Brünette auf dem Plakat hat kriminelle Energie. Am Ziel ihrer Wünsche stehlen die funkelnden Juwelen ihren zarten Dessous fast die Show. Aber nur fast, denn die neueste europaweite Handelskampagne aus dem Haus Triumph International soll Begehr

[4832 Zeichen] € 5,75

 
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