Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 017

Frischware

Tierschutzlabel findet Zuspruch

Einzelhändler forcieren konkrete Projekte für Schweine- und Geflügelfleisch – Zertifizierungssystem im Aufbau

Frankfurt. Fleisch und Geflügel, das mit dem Tierschutzlabel des Deutschen Tierschutzbundes (DTB) gekennzeichnet ist, wird es künftig nicht nur bei der Kieler Coop geben. Auch Edeka-Südwest und Lidl haben entsprechende Pläne.

[4142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 17

Frischware

Tierschutzlabel findet Zuspruch

Einzelhändler forcieren konkrete Projekte für Schweine- und Geflügelfleisch – Zertifizierungssystem im Aufbau

Frankfurt. Fleisch und Geflügel, das mit dem Tierschutzlabel des Deutschen Tierschutzbundes (DTB) gekennzeichnet ist, wird es künftig nicht nur bei der Kieler Coop geben. Auch Edeka-Südwest und Lidl haben entsprechende Pläne.

[4142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 006

Handel

Auch Lidl nimmt Tierschutz ernst

Neckarsulm. Der Discounter Lidl verkauft in den Niederlanden immer mehr Schweinefleisch, das mit Tierschutzlabel ausgezeichnet ist. Bis Januar 2012 soll der Anteil auf 65 Prozent steigen. Mittelfristig will der Discounter im Nachbarland sogar nur noch Sc

[1734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 6

Handel

Auch Lidl nimmt Tierschutz ernst

Neckarsulm. Der Discounter Lidl verkauft in den Niederlanden immer mehr Schweinefleisch, das mit Tierschutzlabel ausgezeichnet ist. Bis Januar 2012 soll der Anteil auf 65 Prozent steigen. Mittelfristig will der Discounter im Nachbarland sogar nur noc

[1734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 006

Handel

Mehr nachhaltige Schokolade bei Lidl

Märkte in der Schweiz und Österreich mit UTZ-zertifizierter Private-Label-Ware – Anteil aus nachhaltigem Anbau wird erhöht

Neckarsulm. Der Discounter Lidl hat angekündigt, den Anteil an nachhaltiger Schokolade für seine Eigenmarken-Range Fin Carré, im 1. Quartal 2012 auf 30 Prozent auszubauen. Im Oktober 2011 war man zunächst in Deutschland mit einem Anteil von 10 Prozent ge

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 6

Handel

Mehr nachhaltige Schokolade bei Lidl

Märkte in der Schweiz und Österreich mit UTZ-zertifizierter Private-Label-Ware – Anteil aus nachhaltigem Anbau wird erhöht

Neckarsulm. Der Discounter Lidl hat angekündigt, den Anteil an nachhaltiger Schokolade für seine Eigenmarken-Range Fin Carré, im 1. Quartal 2012 auf 30 Prozent auszubauen. Im Oktober 2011 war man zunächst in Deutschland mit einem Anteil von 10 Prozen

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 006

Handel

Lidl verkauft nachhaltige Schokolade

Preiseinstiegsware mit Utz-Zertifikat – Kooperation mit Rainforest Alliance, GIZ und Fairtrade wird ausgebaut

Neckarsulm. Markenhersteller wie Mars, Nestlé und Kraftfoods haben es vorgemacht. Sie wollen ihre Schokolade möglichst aus nachhaltigem Kakaoanbau beziehen. Als erster Discounter geht Lidl diesen Weg jetzt für seine Eigenmarkenschokolade. Dabei arbeitet Lidl mit mehreren Organisationen zusammen.

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 6

Handel

Lidl verkauft nachhaltige Schokolade

Preiseinstiegsware mit Utz-Zertifikat – Kooperation mit Rainforest Alliance, GIZ und Fairtrade wird ausgebaut

Neckarsulm. Markenhersteller wie Mars, Nestlé und Kraftfoods haben es vorgemacht. Sie wollen ihre Schokolade möglichst aus nachhaltigem Kakaoanbau beziehen. Als erster Discounter geht Lidl diesen Weg jetzt für seine Eigenmarkenschokolade. Dabei arbeitet Lidl mit mehreren Organisationen zusammen.

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 122

Umwelt und Verpackung

Tetra Pak bringt FSC-Zertifizierung voran

Coop ist Label-Pionier in der Schweiz - Start bei Bio-Frischmilch - Fortschritt auch in Deutschland

Lausanne/Basel. Der weltweit führende Getränkekartonhersteller Tetra Pak beliefert die abfüllende Industrie und den Handel verstärkt mit Verpackungsmaterial, das nach dem Standard des Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert ist. Die jüngste Expans

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 042

Ladenbau und Expansion

Lidl zieht günstige Zwischenbilanz

München. Mit dem Qualitätssiegel in Silber der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) haben die Lidl-Klima-Märkte nun auch offiziell ein Zertifikat erlangt, das sie als richtungsweisend einstuft. Immobilien-Geschäftsführer Christoph Kraus n

[2305 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter