Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 23

Journal

„Es ist ein Drama“

Händler bestrafen Markenhersteller, weil sie Aldi beliefern. Doch die sehen mehr Chancen als Risiken. Gerd Hanke

Für Oliver Mans ist der Fall klar. Der Geschäftsführer Ware Vollsortiment bei Rewe gibt Markenherstellern eine Mitverantwortung, wenn es um auskömmliche Spannen für den Händler geht. Mit Blick auf Rewe und Penny scheint der Nivea-Hersteller Beiersdor

[7820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 4

Handel

Discounter reizen Drogisten

LEH-Preiskampf tangiert auch dm, Rossmann und Müller – Regalpreise geraten ins Rutschen

Frankfurt. Der von den Discountern ausgelöste Preiskampf erfasst auch das Drogerie-Business. dm und Rossmann fühlen sich von Aldis Marken-Listungen provoziert. Die Regalpreise geraten ins Rutschen.

[4073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 4

Handel

Preiskrieg trifft Vollsortimenter hart

Supermärkte verlieren massiv Spanne – Edeka schießt preislich zurück – Rewe taktiert – Brief an die Industrie

Frankfurt. Der von Aldi und Lidl losgetretene Preiskrieg setzt die Vollsortimenter unter Zugzwang. Vor allem Edeka und Globus ziehen bei Preissenkungen schnell nach, während Rewe teilweise auf Mittelpreislagen absenkt und die Industrie nun in die Zange nimmt.

[4624 Zeichen] Tooltip
Der LZ-Preisvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 24,26

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Weichgespülte Preise

Sanft, mild, leicht. So duftig wie in der Werbewelt geht’s im Markt für Weichspüler nicht zu. Kaum hatte Lenor bei Aldi Einlass gefunden, holte Lidl zum Gegenschlag aus. Und der war alles andere als weichgespült. Hans Bielefeld

Aldi sorgt für Bewegung. Nachdem der Discounter mit der Listung von Markenartikeln und aggressiven Preisen bereits in zahlreichen Kategorien für Aufregung gesorgt hat, ist nun die WPR-Branche dran. Mit dem Procter-Weichspüler Lenor bieten die Mülheim

[7377 Zeichen] Tooltip
Die Top-Marken der Weichspüler
€ 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 1

Seite 1

Preiskampf bedroht Marken

Der aktuelle Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel zwischen Aldi und Lidl geht zunehmend auf Kosten der Markenartikler. So muss Red Bull aktuell Preisnachlässe von 50 Prozent verdauen, bei Funny Frisch erreichen die Rabatte 40 Prozent. Damit sind di

[620 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kasse bitte!

Hersteller und Handel stehen am Scheideweg

Es ist eine wahrhaft verkehrte Welt, wenn der bisher auf Preisaktionen abonnierte Discounter Lidl anfängt, mit Dauertiefpreisen zu werben, und der Eigenmarken-Pionier Aldi Süd zum Liebling der Markenhersteller aufsteigt. Aber so bemerkenswert die akt

[1321 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 12

Hintergrund

Die billige Nummer

Preiskampf: Im Wettkampf zwischen Aldi und Lidl sind erwartungsgemäß Markenartikler das Opfer

Zu den zahllosen Gepflogenheiten im Umgang zwischen Markenhersteller und Lebensmittelhandel gehört, dass man die schmerzhafteren Details der Geschäftsbeziehungen normalerweise hinter geschlossenen Türen verhandelt. Von den notorisch harten Verhandlun

[7494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 3

Seite 3

„Das macht das Image von Lebensmitteln kaputt“

Frankfurt. Deutschland ist im Preiskrieg. Die jüngste Aldi-Aktion für Campari & Co. etwa läutete auch bei Spirituosen Preissenkungen ein. Dabei weist der konjunkturelle Rahmen in eine andere Richtung. Aus Sicht des GfK-Getränkeexperten Günter Birnbaum eigentlich Zeit für mehr Werte.

[2912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 6

Handel

Kaufland und Lidl senken Preise

Neckarsulm. Kaufland heizt den Preiskampf bei Markenartikeln weiter an. Der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe lässt in dieser Woche mit einer weiteren Preissenkungsrunde für Marken aufhorchen. Und wie schon in den Vorwochen blickt Kaufland dab

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 4

Handel

Lidl mit Kampfpreis für Lenor

Neckarsulm/Mülheim. Lidl setzt diese Woche eine weitere Attacke gegen Aldi Süd. Der Discounter gewährt Kunden beim Kauf von drei Lenor-Produkten einen Rabatt in Höhe von einen Euro. Damit liegt Lidl pro Artikel um 33 Cent unter Aldi-Niveau. Schon zum

[423 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter