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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 45

m+a Report Märkte

Exportförderung

Politik und Praxis

Das Bundesministerium für Wirtschaft unterstützt Unternehmen bei ihrer Präsentation im Ausland, auch bei digitalen Messen. Patrick Specht, Leiter des Referats Messepolitik, Expo-Beteiligungen im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, über Flankierung, Engagement und Neustart

Welchen Beitrag können Messen zur Überwindung der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie leisten? Wie sehen Messen der Zukunft aus? Und wie entwickeln sich neue Messemärkte? Diese und andere Fragen diskutieren Entscheidungsträger aus Messewirtschaft, ausstellender Wirtschaft, Wissenschaft und Politik im „Fachforum Messen“, einer Veranstaltung des BMWi.

[5480 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 46,47

m+a Report Märkte

Energieleistung

Bock auf disruptiven Ansatz

Die Digitalisierung wird Messen nicht komplett ersetzen. Aber sie wird dafür sorgen, dass sie sich verändern müssen. GDD-Marketingdirektor Henrik Rutenbeck und sein Team legten im eigenen Studio eine steile Lernkurve hin

Machen. Einfach machen. Das ist die Lehre, die Henrik Rutenbeck aus der Corona-Situation gezogen hat. Der Director Marketing von Glen Dimplex Deutschland, kurz GDD, ist geübt in Sachen Parforce-Ritte und verschwendet dabei keine Energie: Als die für

[10454 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 54,55

m+a Report Märkte

Studiolösungen

Sendungsbewusst

Online, hybrid oder live – alles geht. Die Corona-Pandemie fordert, auf Messegeländen und bei Messedienstleistern entstehen immer mehr Studios. Die Entwicklung spiegelt den gesteigerten Bedarf an Bewegtbildern und Streaming-Services

Die Kunden über neue Produkte informieren, Schulungen für den Vertrieb durchführen, Mitarbeiter über eine neue Unternehmensstrategie in Kenntnis setzen, eine Betriebsversammlung abhalten. Wie geht das in Zeiten, in denen Präsenzveranstaltungen eine s

[9041 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 7

messen idx_fs expo

39. Internationales Foodservice-Forum

Zeit für neue Ideen

Erstmals fand die Großveranstaltung online statt – mit rund 1000 Teilnehmern. Macher der Branche sprachen über die zurückliegenden harten Monate, präsentierten Learnings und diskutierten.

Die letzten Monate haben der Gastronomie auf dem gesamten Globus eine Krise beschert, wie sie weder vorhersehbar und noch weniger gelernt war – das zeigt sich auch in der Bilanz der Top-100-Gastronomen in Deutschland (Artikel rechts). Kaum war der er

[5472 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

messen itb now

Reisejahr 2021

Lokal unterwegs oder weltweit?

Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

[7656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Angst und Hoffnung

Händler und Schiesser-Mitarbeiter bangen, Takko freut sich, Adidas plant. Die Woche im Schnelldurchlauf.

Restart auf Rückruf Nach der ersten Woche nach der Wiedereröffnung zieht der HDE eine gemischte Bilanz. Trotz erster Öffnungsschritte sei die Lage im innerstädtischen Einzelhandel nach wie vor für viele Händler existenzbedrohend. Auch in der verga

[5110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Rote Läden, rote Zahlen

Alarmstimmung im Modehandel, Verluste bei Farfetch, Geldregen für Birkenstocks: die Woche im Schnelldurchlauf

[5038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

Marketing

Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

„Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 34

m+a Report Märkte

Editorial

Neues lernen

Alles neu im Jahr 2021, in das die Branche der Live-Kommunikation so große Hoffnungen setzt? Mitnichten! Es gibt nach wie vor mit Corona ein dominierendes Thema, die persönliche Begegnung bleibt ausgesetzt – seit nunmehr über einem Jahr sind Händesch

[2206 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 38,39

m+a Report Märkte

Pfade in die Zukunft

„Kommunikation muss verkörpert werden“

Für Martin Michel ist die Initiative ein „längst überfälliges“ Format. Der CEO von Wiesbaden Congress & Marketing lädt die Veranstaltungsbranche ein, die Post-Pandemie-Ära in den Blick zu nehmen

Wie hat sich die Welt der Präsenz-Veranstaltungen verändert? Wie sieht die neue Normalität aus? Wer sind die Gatekeeper to Future, was Konzepte, die neues Vertrauen schaffen? Brauchen Veranstaltungen eine Choreographie? Wie arbeiten Kunden und Veranstalter künftig zusammen? Welche Rolle spielen Locations? Die Karten werden längst neu gemischt.

[8217 Zeichen] € 5,75

 
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