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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S004

Outfit

Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

Im nächsten Winter dreht sich alles um rassige Stiefel, smarte Feminität, Komfort mit Klasse und deutlich höhere Preise. Die Schuhbranche durchlebt bewegte Zeiten: Der Kampf um Marktanteile und Markenbegehrlichkeit hat erst richtig begonnen.

[6729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S010

Outfit

Das Händlerportrait: Frauenschuh in Kitzbühel

"Wir sind doch kein Ableger von Bertelli"

Der Name ist Programm. Kaspar Frauenschuh steht auf Luxus - von der Sportbekleidung über die Konfektion bis zu den Schuhen. Letzteren gibt der Österreicher nun mehr Raum, denn inzwischen bringen Accessoires 20% des Umsatzes. Die Tendenz ist steigend.

[5614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 028

Mailand: Express Yourself

Alles stochert im Nebel. Keiner weiß wohin. Drei Jahre war die Richtung klar: weg von der Traurigkeit der neunziger Jahre. Jetzt tobt wieder das große Allerlei. Comeback der Beliebigkeit? Nicht ganz. Einige Tendenzen sind klar: eine Lust auf Strenge und Förmlichkeit. Spielereien mit dem Thema Uniform. - Das Thema Schoolgirl. - Eklektizismus und Cross Dressing. - Lust auf Luxus.

[12770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 052

Fashion

DOB-Saisonbilanz Herbst/Winter 2000/2001

Der Club der Optimisten

Die DOB kann strahlen. Das zweite Halbjahr endet im TW-Testclub mit einem Plus von drei Prozent. Der Fachhandel ist etwas besser als die großen Häuser. Das Ergebnis - viel positiver als in der HAKA - ist der Lohn für sehr viel Mut, für Farbenfreude, für Lust an Dekoration und Accessoires. Wenn der Herbst nicht so warm gewesen wäre, wäre das Ergebnis noch besser geworden. Die Outdoor-Umsätze lagen im Keller.

[7796 Zeichen] Tooltip
DOB-Orderplanung

Das 2. Halbjahr in der DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 192

Fashion Modern Classics

Modern Classics Trend Herbst/Winter 2001/02

Kompletter ist netter

Was sich im Sommer 2001 mit einer gepflegteren Garderobe ankündigte, wird zum Winter mit einem neuen Konfektions-Look weiter geführt. Darüber können sich alle Modehändler mit Modern Classic-Sortimenten freuen, denn Anzug und Kostüm bringen höhere Bons als

[5651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 046

Fashion Top Fashion Markt

Der Markt im hohen Genre

Himmelhoch jauchzend - bis zum Aktien-Crash

Die Kunden schauen wieder stärker auf die Produktleistung als auf Marke. Dies ist eine der entscheidenden Erkenntnisse der zu Ende gegangenen Saison im Top-Genre des Männermode-Handels.

[8050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 082

Business Messen Modezentren

Internationalität gewinnt

Pitti Uomo: Leichter Rückgang der Ausstellerzahlen

Die internationale Bedeutung des Pitti Uomo, der als Veranstaltung zum Saisonauftakt vom 11. bis 14. Januar in Florenz stattfindet, soll weiter wachsen. So hat sich die Zahl der ausländischen Besucher von Saison zu Saison gesteigert: Zuletzt war ihre Zahl

[2634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

Das Jahr Perspektiven Fashion

Die große Emotion

Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

[15875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S010

Das Jahr Panorama Leute 2000

Panorama 2000

Tödlich Dem Tod ins Gesicht blicken ließ uns Benetton. Die Portraits von zum Tode Verurteilten hatten allerdings nicht die publizistische Durchschlagskraft früherer Skandal-Kampagnen. Nur in den USA schlugen die Wellen hoch. Sears, Roebuck & Co, mit Abs

[12128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 018

Kommentar

Hermès, Leica und die Sympatex-Socken

Fragen Sie nicht, was Ihre Marke für Sie tun kann. Fragen Sie, was Sie für Ihre Marke tun können.

Sympatex ist eine Polyester-Membran, die wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv ist. Das galt 15 Jahre lang. Jetzt gilt es nicht mehr. Nach intensiver Marktforschung, durch rückläufige Umsätze ausgelöst, hat Sympatex festgestellt, dass zwar die meisten

[5257 Zeichen] € 5,75

 
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