Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 152 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 2

Kommentar

Hans-Jürgen Schulz

Chancen im Filialgeschäft

Für diejenigen, die an den ungebremsten Siegeszug des E-Commerce auch im Lebensmittelgeschäft glauben, scheint es fast an Realitätsverweigerung zu grenzen, wenn man sieht, welche Gelder der LEH derzeit in seine Filialnetze investiert. Doch Händler wi

[3093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Amazon weckt Aggressionen

Der konkrete Einstieg von Amazon in das engere Feld des Lebensmittelhandels weckt dessen aggressive Ur-Instinkte. Da kommt einer daher gelaufen und macht etwas, wofür ich Jahrzehnte gebraucht habe und mir mühsam mein Terrain gesichert habe. So muss e

[3104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Bestellt und nicht abgeholt

Hand aufs Herz: Wenn Ihnen ein Händler anbietet, Ihre Online-Bestellung für die volle Versandgebühr in die Filiale zu schicken, damit Sie das Paket dort abholen und selbst nach Hause schleppen – würden Sie das Angebot annehmen? Nein? Dann geht es Ihn

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Amazon wählt mächtigen Partner

Die Nachricht, dass sich Amazon für die Lieferung frischer Lebensmittel mit dem Logistik-Marktführer DHL verbündet, ist für den Lebensmittelhandel alles andere als eine frohe Botschaft. Denn bislang konnte die Branche darauf hoffen, dass sich der Wet

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Zalando gibt Amazon Kontra

Zurück in die Zukunft – mit diesem paradox anmutenden Filmtitel aus den 80er-Jahren ließe sich Zalandos jüngster Schachzug beschreiben. Auf den ersten Blick wirkt die Akquisition des stationären Multichannel-Spezialisten Kickz nicht besonders vorwärt

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 2

Kommentar

Birgitt Loderhose

Lieferanten als Stiefkinder

Amazon wird zu Recht wegen seiner Servicequalität und Kundenfreundlichkeit gelobt. Rund um das Loyalty-Programm Prime flanscht der Online-Riese gerade einen Service nach dem anderen an sein Ökosystem an. Immer schneller, immer besser, immer mehr für

[2211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Zalando ist der letzte Schrei

Erinnert sich noch jemand an die Wochen nach dem Börsengang von Zalando und Rocket Internet im Herbst 2014? Derzeit offenbar nicht. Die Kurse des Duos brachen zu diesem Zeitpunkt massiv ein, Anleger und Analysten zeigten sich enttäuscht und entsetzt.

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Amazons neue Kundennähe

Der Besuch in einem innerstädtischen Express-Lager von Amazon stimmt nachdenklich. Das liegt nicht nur an der bitteren Ironie, dass der Online-Händler in Metropolen wie Berlin Logistikzentren dort einrichtet, wo der Handel zuvor aufgegeben hat. Es li

[3121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 2

Kommentar

Birgitt Loderhose

Amazon schnürt Wunschpaket

Wer Touristen per Rakete ins All fliegen will, dem ist auf der letzten Meile zum Kunden allemal Pioniergeist zuzutrauen. Der Online-Riese Amazon baut eigene Transportkapazitäten zu Land, zu Wasser und in der Luft auf. Damit wird er in der Öffentlichk

[2147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 2

Kommentar

Christiane Preuschat

Neues Jahr, alte Ängste

Die Rahmenbedingungen für den deutschen Einzelhandel könnten kaum besser sein. Zumindest was Kaufkraft und Konsumlaune der Verbraucher angeht, muss sich die Branche keine großen Sorgen machen. Dennoch haben Schreckensszenarien mit Blick auf den stati

[3997 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter