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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite R001(I)

Highway Informationen und Trends aus dem Kommunikationsverband.de

Zur Sache

In diesen Tagen ist endlich die Gemeinschaftsaktion "Werbung für die Werbung" auch in Deutschland gestartet. Damit reiht sichdie hiesige Kommunikations-wirtschaft in die 1992 gestarteten weltweiten Aktivitäten der International Advertising Association IAA

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 071

Report Licensing

Musik gibt Kunden gutes Gefühl

Hit-Compilations liegen im Trend. Aktuelles Material findet sich darauf aber selten.

Mercedes schiebt seine G-Klasse unter dem Titel "Off Road" mit einer limitierten Musik-CD an. Audi gibt Händlern und potentiellen Interessenten des neuen TT-Coupés eine CD mit nach Hause, verpackt in einer Blechbüchse, die dem Alu-Tankdeckel des Flitzers

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 036

Agenturen Kreation

Wie das Ei auf vier Rädern fahren lernte

Die Käfer-Werbung ist wie das Auto selbst: vertrauenswürdig, solide und ohne Firlefanz / Käfer: die gleiche Form, das gleiche Layout / Von Werner Butter

DÜSSELDORF Am 23. Januar wird im NRW-Forum Kultur und Wirtschaft die VW- Käfer-Ausstellung "Und läuft und läuft und läuft" eröffnet. Werner Butter, der die deutschen Käfer-Werbeanfänge bei DDB miterlebt hat, erinnert sich. Anfang der sechziger Jahre: In

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 018

Unternehmen Dialog

Dialoganzeigen werden immer beliebter

DDV und Emnid schreiben Studie fort / Dialoganzeigen nehemen im Vergleich zum Vorjahr um fast 6 Prozent / 41 Magazine und Zeitungen im Screening

WIESBADEN Zum zweiten Mal hat das Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag des Deutschen Direktmarketing-Verbands (DDV), Wiesbaden, die Studie "Anzeigen mit Response-Direktwerbung in Printmedien" durchgeführt. Das Kernergebnis der aktuellen Er

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 033

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Lebensgefühl im OstenNr. 43/98: "Nationale Kampagnen kommen nicht rüber"Frau Rellin kann man nur zustimmen: Das Lebensgefühl im Osten äußert sich anders als im Westen und kann von den "gesamtnationalen" Kampagnen schwerlich erreicht werden. Schön, daß die

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 052

Agenturen International

Ungarischer Markt birgt noch Potentiale

Agenturen setzen künftig vor allem auf Direktmarketing / Events, Promotions und Vkf wachsen ebenfalls kräftig / Lokale Unternehmen mehr im Fokus

BUDAPEST Ungarn war das erste Land hinter dem eisernen Vorhang, das sich marktwirtschaftlichen Initiativen öffnete. Inzwischen ist es das Reformland mit der ausgeprägtesten werbewirtschaftlichen Struktur. Für Agenturen liegen Wachstumspotentiale künftig v

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 096

HorizontMagazin Bücher

Bücher

Alte und neue Marketing-Klassiker

Um den römischen Philosophen Seneca zu bemühen: "Gebildet sein heißt nicht, viel zu lesen, sondern klug zu lesen." Kein einfaches Unterfangen beim Thema Marke, macht sich doch nahezu jede Publikation über Marketing anheischig, diesem hehren Ziel zu dienen

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 030

Unternehmen Serie

Das Augenmerk liegt auf Qualität

Im heißumkämpften Brillenmarkt konnte Rodenstock dank einer Meinungsführerkampagne seinen Marktanteil ausbauen

MÜNCHEN Mit einer Meinungsführerkampagne, die das Thema Qualität in den Mittelpunkt stellt und zur Imagebildung beiträgt, hat es das Unternehmen Rodenstock gemeinsam mit der Agentur Ogilvy & Mather geschafft, die Marke verstärkt in das Bewußtsein der Kund

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 028

Unternehmen

Wahlkommunikation 1998 erreicht die Wähler nicht

Frankfurt/Köln Der aktuelle Wahlkampf läuft am Wählerbedürfnis vorbei. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Gesellschaft Public-Relations Agenturen e. V. (GPRA), dem Verband führender PR-Agenturen Deutschlands, im Auftrag des Emnid-Instituts, Bielef

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 034

Unternehmen Fallstudie

Castrol gewinnt mit der Formel 1

Motorenöl-Hersteller baut mit High-Speed-Werbung Marktführerschaft aus / Neues PoS-Konzept optimiert Markenpräsentation

HAMBURG Mit Highspeed-Werbung für das Low-Interest-Produkt Motorenöl sorgt Castrol für Furore. Basierend auf einem bewährten Sponsoring-Engagement verbindet nun auch der werbliche Auftritt die Schmierstoff-Marke mit dem Thrill der Formel 1. Gleichzeitig s

[11550 Zeichen] € 5,75

 
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