Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Tageszeitungen mit der stärksten Leistung

E&I-Studie - Mediennutzung in Ost und West gleicht sich an / Abonnementblätter und privater Hörfunk in den neuen Ländern on the top / Von Julia Spanier

Im Jahre sechs nach der Wende hat eine weitgehende Annäherung in Nutzung und Bewertung der Medien zwischen Ost- und Westdeutschland stattgefunden. Das jedenfalls besagt die Studie E&I 95, die unter anderem Mediennutzung und Einkaufsverhalten in Ostdeutsch

[9437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 070

Medien Print

Fachpresse sitzt fest im Sattel der Onliner

Auf der Buchmesse präsentierte sich die Deutsche Fachpresse als Vorreiter im Online-Geschäft / Online-Publishing ist in der Anbieter- Selektionsphase

FRANKFURT Die Fachpresse befindet sich im Umbruch. Das traditionelle Print-Angebot wird zunehmend durch Online- und Offline-Produkte ergänzt und ersetzt. Auf der Buchmessse zeigte sich die Fachmedienwelt gut gerüstet und interessiert an den kommenden Mögl

[5307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 033

Unternehmen Research

Sprengstoff aus der Research-Datenbank

Auf der Basis von 55 000 Interviews will die Niko-Media- Research erstmals die Werbewirkung und die Mediennutzung jeder Markenzielgruppe dokumentieren

FRANKFURT Mit Hilfe eines Werbewirkungsparameters sollen Mediaplaner in Zukunft erkennen können, ob sie in den richtigen Titeln und Sendern werben. Neu an der aufwendigen Datenbankauswertung ist, daß jetzt erstmals empirisch belegt werden kann, welche Med

[5273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 087

Service Marketing

Ausländer schätzen Anzeigen

Marplan-Studie zur Nutzung von lokalen Medien

LZ. Frankfurt, 21. September. 82 Prozent der wichtigsten in Deutschland lebenden Ausländergruppen gehören zu den Lesern von Anzeigenblättern. Dies ergab eine im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BDVA), Bonn, durchgeführte Marplan-Stud

[1856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Roland Pimpl

Die Verlage bringen Zeitschriften zunehmend auf Datenträgern wie etwa CD-Rom heraus. Könnten diese neuen Technologien Ihre Lesegewohnheiten verändern? Manfred Wilms, Werbeleiter, "Westdeutsche Zeitung", Düsseldorf: Das könnte ich mir durchaus vorstellen

[2515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 060

Service Checkout/Logistik

Harter Wettbewerb um Kunden

Studie zur Marktentwicklung von zehn in- und ausländischen Online-Diensten

juh. Düsseldorf, 7. September. Einen harten Wettbewerb um Kunden und Positionen auf dem Online- Markt prognostiziert eine Studie der MGM Media Gruppe, München. In einer Marktübersicht werden erstmals zehn in- und ausländische Online-Dienste verglichen sow

[10265 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 042

Medien Nachrichten

Jugend verlangt neue Zeitungs-Formen

Studie von BDZV und Regionalpresse zur Jugendkultur und ihren Auswirkungen auf die Mediennutzung / Kaum Interesse für Politik / Von Jens Lönneker

KÖLN Das Gros der Jugendlichen nimmt gegenüber den großen politischen Entwicklungen unserer Zeit eine "Pontius-Pilatus-Haltung" ein. Zu diesem Ergebnis kommt die qualitative Studie "Jugendkultur und Zeitung" der IFM, Köln, die im Auftrag des Bundesverband

[7183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 072

HORIZONT Media Regionale Medien

Zeitung lesen die Deutschen am liebsten

Glaubwürdiger als Radio und TV / Häufiger genutzt als andere Printmedien / Ergebnisse der ersten gesamtdeutschen E&I-Studie / Von Hans-Dieter Gärtner

Die Regionalpresse in Frankfurt, die zentrale Marketingorganisation der lokalen und regionalen Abonnementzeitungen, hat in ihrer Studie zum Einkaufs- und Informationsverhalten (E&I 95) Nutzung und Bewertung der Medien durch die Bundesbürger untersucht. Ha

[4909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 042

Medien Media

Regionalzeitungen sind Einkaufsratgeber

Regionalpresse stellt Ergebnisse zum Einkaufsverhalten vor / Regionale Abonnementzeitungen als Quelle der Einkaufsinformation / Ost und West angenähert

FRANKFURT Drei Viertel aller kaufinteressierten Verbraucher nutzen ihre regionale Abonnementzeitung zur Einkaufsinformation für Dinge des täglichen Bedarfs. Darüber hinaus dienen die lokalen und regionalen Abonnementzeitungen als anerkannte Informationsqu

[5731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 036

Medien

Die Leser bevorzugen Beilagen

Individuelle Tageszeitungsangebote sind noch nicht attraktiv

LEIPZIG Eine maßgeschneiderte Zeitung werde es nicht geben, verkündete Dr. Friedrich Burkhardt von Ifra/Ines, Darmstadt, in Leipzig. Weder die technischen noch die organisatorischen und wirtschaftlichen Probleme seien gelöst. Um das redaktionelle Angebo

[2721 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter