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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 087

Industrie

Mustang Premium: Neues Design, neue Märkte, Testkunden in Deutschland

"Wir wollen einen reifen Konsumenten"

sk Frankfurt - Auf behutsame Europäisierung setzt Mustang mit der Premium- Linie. Ziel ist internationales Nischen-Marketing in neuen Märkten wie Belgien, Schweiz Holland und auch Deutschland. In 1993 hat Mustang die Umsatzgrenze von 250 Mill. DM Umsatz

[5832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 172

Industrie

Brinkmann-Gruppe: Der Export verzeichnete Einbußen

Inlandsgeschäft blieb weitgehend stabil

bd Herford - Bei der Herforder F.W. Brinkmann-Gruppe hat vor allem der Export 1993 für ein Umsatzminus von 8,7 % auf 385 Mill. DM gesorgt. Durch umfangreiche Umstrukturierungen glaubt man dennoch, für 1994 gut gerüstet zu sein. Das Ergebnis konnte 1993

[4287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 181

Industrie

Schiesser: Zuerst konsolidieren und absorbieren

Keine konkreten Börsen-Pläne

oh Radolfzell - Die Schiesser-Eminence-Gruppe hat vorerst keine konkreten Pläne, an die Börse zu gehen. Das bestätigte Beat Kaufmann, der Chef der Textilgruppe des Schweizer Familienkonzerns Hesta AG, Zug, auf Anfrage. Bekanntlich ist bei Hesta vor kurz

[2781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 100

Industrie

Kunert: Strumpfwerk Geyer in Sachsen zieht zwei Jahre nach der Übernahme positive Bilanz

"Europas modernster Maschinenpark"

rt Geyer - Gebäude saniert, Maschinenpark modernisiert und Produktion verdoppelt: die Erfolgsbilanz des ehemaligen Esda-Strumpfwerkes Geyer, zwei Jahre nach der Übernahme durch die Kunert AG, Immenstadt. Rund 16 Mill. DM wurden in dieser Zeit in die Kun

[3499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 090

Marketing

Mustang: Über "spezifische Führungsposition" in Deutschland auf dem Weg zur internationalen Marke

"Es gibt den Euro-Konsumenten!"

sk Frankfurt - Die konsequente Internationalisierung seiner Marke hat Mustang für die 90er Jahre angepeilt. Erster Schritt: Die Gründung ausländischer Vertriebstöchter zur Erschließung neuer Absatzmärkte. Diversifizierung einer Jeansmarke mit flexiblen

[3185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 048

Mode

Messe-News

Marc' O Polo Jeanscraft Fox Fibre für Jeans TW Köln - In Zusammenarbeit mit dem belgischen Denimweber Uco hat Marc'O Polo Jeanscraft zur Frühjahr/Sommersaison '94 ein Programm aus "Fox Fibre Coloured Cotton" entwickelt. Die patentierte Faser wächst farbig

[5798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 070

Mode / Futterstoffe

AKZO: Kein Grund zur Panik

Fahne der Qualität hochhalten

hu Wuppertal - "Auch wenn wir uns in einer Rezession befinden, darf nicht am hohen Qualitässtandard des Innnenlebens gerüttelt werden". Diese Meinung vertreten vehement Dr. Werner Eickmeier, Verkaufsleiter Futterstoffe, und Volkmar Stark, Marketingleite

[3459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 058

Mode/HAKA

Modeagentur Kandel

Neu mit Vittorio Forti

TW Frankfurt - Die Modeagentur Rainer W. Kandel, Vaterstetten, hat zu Anfang dieses Jahres die Vertretung der italienischen Firma Vueffe S.p.a. Vittorio Forti, San Mauro-Pascoli, übernommen. Die italienische Firma ist seit drei Saisons auf dem deutschen M

[992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 132

Männermode

American Sportswear: Neue Namen drängen auf den Markt

Wer ist denn dieser Mister Gant?

Im Männermodemarkt baut sich "Traditional American Sportswear" als Stilrichtung immer kräftiger auf. Italienische Sportswearmarken haben das begriffen. Jetzt kommen auch authentische Marken. Dazu gehört "Gant". Was ist das eigentlich? Im Jahre 1912 hat ei

[3622 Zeichen] € 5,75

 
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