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HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 030

Agenturen Business

Heiße Läden gesucht

Unter den Frankfurter Agenturen entbrennt eine Diskussion um die Qualität des Standorts

FRANKFURT Nach Etatverlusten von mehr als 300 Millionen Mark in den vergangenen neun Monaten spaltet die Standortfrage die Frankfurter Agenturszene. Dabei beklagen inhabergeführte Agenturen Kreativdefizite und übermäßiges Geschäftsdenken der Multis. Der

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HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 004

Nachrichten

Ein Pinguin liebt Tiefkühlkost

Maggi startet in-house entwickelte Kampagne für Tiefkühlkost

FRANKFURT Ein Pinguin mit rotem Schleifchen ist das Key visual der neuen Maggi-Kampagne, die für Produkte aus dem Tiefkühlregal wirbt. Mit einer TV-Kampagne will die Maggi GmbH in Frankfurt die Konsumenten auf die Produkte der neuen Tiefkühl-Range aufme

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HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 001

Nestle: Robert Raeber gibt an Hans G. Güldenberg ab

FRANKFURT Robert Raeber, 59, Vorstandschef der Nestle Deutschland AG und der Blaue Quellen Mineral- und Heilbrunnen AG, wird ab 1997 in der Konzernzentrale der Nestle AG in Vevey das Europa-Geschäft verantworten. Sein Nachfolger bei Nestlíe Deutschland wi

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HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 034

Agenturen Interview

McCann will kreatives Produkt verbessern

John J. Dooner Jr., CEO von McCann-Erickson Worldwide, stellt Qualitätsaspekt in den Fokus / In Deutschland soll ein Deutscher das Ruder übernehmen

FRANKFURT Auf internationalem Parkett kann McCann-Erickson mit beeindruckenden Etat- Gewinnen und kreativen Kampagnen glänzen. Währenddessen kommt die Agentur in Deutschland nicht zur Ruhe. HORIZONT sprach mit John J. Dooner Jr., Chairman und CEO von McCa

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HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Publicis betreut die neue Tiefkühlrange von Maggi

FRANKFURT Die Maggi GmbH hat ihren achtstelligen Etat zur Einführung einer neuen Tiefkühlrange an Publicis, Frankfurt, vergeben. Die vier neuen Produktlinien unter dem Markennamen "Maggi Snack it", die im Herbst in die Tiefkühltruhen kommen, sollen haupts

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HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 019

Unternehmen Verbrauchsgüter

Maggi will junge Paare mit Nudelgericht verführen

FRANKFURT Die Maggi GmbH führt ihr neues Zwei-Portionen-Nudelgericht Pastaria mit einem TV-Spot in den Markt. Das Commercial läuft auf ARD, ZDF, Sat 1 und Pro Sieben. Der Auftritt richtet sich vor allem an junge Paare, aber auch Singles im Alter von 16 bi

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HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 012

Nachrichten

Nestle wächst um fünf Prozent

Gruppenumsatz übersteigt Marke von sieben Milliarden Mark

FRANKFURT Mit einem Umsatzzuwachs von 4,8 Prozent hat die Nestlíe- "Das Unternehmen hat die Marktlethargie der vergangenen zwei Jahre überwunden", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Robert Raeber das Ergebnis. Angesichts der Konsumzurückhaltung der p

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HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Das Werbewachstum fällt 1996 dünn aus

HORIZONT-Umfrageprognose deutet auf zweiprozentiges Plus hin / Finanzmärkte, Telekommunikation und Pharma mit dickstem Plus / Sorgenkind Handel

FRANKFURT Die Werbekonjunktur in Deutschland wird 1996 nicht signifikant anziehen. Eine HORIZONT-Umfrage unter Marketing- und Werbeleitern quer durch die werbeintensivsten Branchen deutet auf ein Wachstum von rund zwei Prozent hin. Dies deckt sich mit der

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HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Alte Raster gesprengt

Round-table: "New Marketing versus klassische Markenführung" / Individualisierung wächst

FRANKFURT Quo vadis, Marketing? Die Diskussion um neue strategische Marketingansätze, die sich mehr oder weniger eng an die fraktale Marken- theorie anlehnen, hat die Kommunikationsbranche das Jahr hindurch intensiv begleitet. Ein Knackpunkt ist der Dialo

[23654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 021

Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Konsumgüterbranche tritt auf die Bremse

Werbeausgaben werden 1995 in den Bereichen Waschmittel, Kaffee und Spirituosen deutlich reduziert / Auto- und Computerhersteller erhöhen Spendings

FRANKFURT Das in diesem Jahr vielzitierte schwache Konsumklima hat auch bei den Werbeinvestitionen seine Spuren hinterlassen. Unternehmen in konsumnahen Branchen wie Waschmittel, Kaffee und Spirituosen haben ihre Spendings in den ersten zehn Monaten des J

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