Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12729 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 10

Handel

Action treibt den Nonfood-Markt vor sich her

Discounter expandiert stark und bringt Konkurrenten in Bedrängnis – Mehr als 500 Mio. Euro Umsatzplus in nur zwei Jahren

Action treibt den Markt vor sich her. Der Discounter ist inzwischen Deutschlands umsatzstärkster Nonfood-Händler. In Düsseldorf hat das Unternehmen diese Woche den 500. Markt eröffnet. 2024 sollen nochmals 60 bis 70 hinzukommen.

[3538 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Netto-Umsatz von Action in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

Tochter Paymenttools

Grünes Licht für Rewe-Finanz-Dienste

Die Rewe Group kommt beim Ausbau ihres Payment-Dienste-Angebots für fremde Händler und andere Unternehmen voran. Die niederländische Nationalbank (DNB) hat der Rewe-Tochter „pay.cetera“ die Erlaubnis erteilt, lizenzpflichtige Zahlungs- und E-Geld-Die

[489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 61

Länderreport Baden-Württemberg

Forschung

Agrarwissenschaftler auf hohem Niveau

An der Universität Hohenheim gibt es Grund zur Freude. Die National Taiwan University (NTU), bescheinigte der Uni vor wenigen Wochen das zehnte Mal in Folge in Deutschland das höchste Forschungsniveau im Bereich Agrarwissenschaften. Eingeschlossen si

[1097 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 32

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Mediamix wird zum Stressfaktor

Strategie: Weil Mediennutzung und -angebot zersplittern, wird es schwerer, den passenden Mediamix zu finden. Experten suchen nach Lösungen. Von Guido Schneider

Man kann fast schon Mitleid haben mit den heutigen Media- und Marketingentscheidern, schließlich wird es immer schwerer, Zielgruppen werblich anzusprechen, weil sich das Publikum auf immer mehr Medien verteilt. Auch die Medienlandschaft selbst ist in

[8106 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 34,35

Titelthema

MARKTEINTRITT OHNE GASTRAUM

Mit einer zunächst rein digitalen Expansionsstrategie testet die erfolgreiche französische O’Tacos-Kette seit Juni 2021 den deutschen Markt und ist bereits an über 100 Standorten virtuell präsent.

[4223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 23

Business Markenstrategie

Mr Marvis sagt Grüß Gott

Als reine Online-Marke lanciert, expandiert das niederländische Hosen-Label jetzt stationär. Und hat Deutschland im Fokus.

Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für uns, es ist derzeit sogar unser größter Markt.“ Das sagt Jules Ruig, External Relations&Sustainability Manager des niederländischen Hosen-Labels Mr Marvis. Daher sei es „ein logischer nächster Schritt“ gewesen,

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 41

Länderreport Bayern

TK-Pizza

Gustavo Gusto erweitert Vertrieb

Der Hersteller Gustavo Gusto mit Sitz im oberbayerischen Geretsried weitet seine Marktpräsenz in den Niederlanden aus. Das Unternehmen hat die nationale Listung und breitflächige Distribution über den Online-Supermarkt Picnic im Juli ausgehandelt. Gu

[840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 8

Handel

Getir sperrt jeden dritten Darkstore zu

Abbau von 2500 Jobs im gesamten Konzern – 25 von 75 der deutschen Standorte schließen – Nur sechs Metropolen bleiben

Die Deutschlandpräsenz des Quick-Commerce-Händlers Getir schrumpft drastisch: Der Lieferdienst zieht bei 25 Minilagern in 17 Städten den Stecker. Somit dürften 500 Fahrer und Kommissionierer vom Stellenabbau betroffen sein.

[4429 Zeichen] Tooltip
Personalabbau - Gesamtzahl der Beschäftigten von Getir
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 28,29,30,31

Business Local Business

Was nicht passt, wird passend gemacht

Wie lockt man die Kundschaft in ein Modehaus in der Provinz? Van Tilburg in den Niederlanden macht das mit einem gehobenen Sortiment auf über 15.000 m² Fläche – und einem beispiellosen Service: Das Familienunternehmen leistet sich 60 Näherinnen und Näher in der Änderungsschneiderei. Das kostet zwar, funktioniert aber.

Sind wir jetzt in einem großen Modehaus in einem kleinen Ort mit einer sehr großen Änderungsschneiderei? Oder in einer sehr großen Änderungsschneiderei mit angeschlossenem Fashion Store? Vermutlich ersteres. Denn der Nadel-und-Faden-Service, den viel

[10391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 26,28

Marktplatz Snacks & Convenience

Frische mundgerecht serviert

In niederländischen und belgischen Supermärkten sind Fresh-Cut-Produkte seit Jahren auf Wachstumskurs. Jetzt schieben komplette Mahlzeitenpakete den Markt weiter an. Hierzulande greifen Verbraucher noch zurückhaltend zu, doch mit dem Trend zu rein pflanzlicher Kost könnte sich das ändern. Dieter Heimig

[7535 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter