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Das Plattform-Business ist umstritten. Zwar können Händler rasch Umsatz generieren, aber sie werden so zu Logistikern, die keinen direkten Kundenkontakt mehr haben.
Birkenstock legt sich weiter mit Amazon an. Der Schuhhersteller aus Neustadt/Wied hat eine einstweilige Verfügung gegen die Online-Plattform erwirkt, wie ein Sprecher des Traditions-Unternehmens bestätigt. Demnach habe das Landgericht Düsseldorf ents
Schuhmarke will nicht mehr liefern – Debatte um selektiven Vertrieb kocht wieder hoch
Die neue Marken- und Vertriebsstrategie von Birkenstock sieht vor, die Produkte kontrollierter und zu weltweit vereinheitlichten Konditionen zu verkaufen. In den USA griff das Schuhunternehmen jetzt zu einer radikalen Maßnahme: In einem Brief an die
Monomarken-Stores in der Nachbarschaft und Online-Shops mit Rabatten zum Saisonstart: Die zunehmenden Direktverkäufe der Lieferanten sorgen für Wut und Frust bei den Multilabel-Händlern.
17% der Online-Shopper haben schon einmal absichtlich gefälschte Markenmode gekauft. Das ergab eine aktuelle Studie der Firma OpSec Security (vormals P4M GmbH - Die InternetAgenten) in Zusammenarbeit mit der TU München 1. Gut die Hälfte (51%) der 454 Bef