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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 14,15,16,17

Business

In Stimmung

Bestes Wetter, fast bundesweit Osterferien, verkaufsoffener Sonntag und frische Sortimente. Die 14. Woche sollte endlich die Frühjahrssaison im Handel einläuten. Anlass für die Redaktion der TextilWirtschaft, sich in der vergangenen Woche einmal in deutschen Einkaufsstraßen umzuschauen. Dabei zeigt sich: Das Interesse der Verbraucher ist da. Allerdings, in den Umsätzen hat sich das noch nicht gespiegelt.

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 35

Business

Lascana expandiert mit Beach-Shops bei Karstadt

Otto-Tochter startet im April mit dem Rollout des temporären Flächenkonzeptes

Lascana expandiert mit dem Pop-up-Konzept des Beach-Shops in den Karstadt-Warenhäusern. Der Wäsche- und Bademoden-Spezialist hat den Shop zunächst seit Mai in der Frankfurter Filiale auf 250m² getestet. „Unser Plan ist aufgegangen: Die große Fläch

[2164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 41

Business

Gabor-Erlöse 2017 gesunken

Die Gabor Shoes AG hat im Jahr 2017 weniger Schuhe verkauft. Grund sei die Zurückhaltung vieler Händler beim Einkauf gewesen, so ein Sprecher des Unternehmens. Der Umsatz der Gruppe inklusive Lizenzen sank um 3,3% auf 383 Mio. Euro. Insgesamt wurden

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 25

Business

TW-Studie : So steht der Handel zu Nachhaltigkeit

Experten treffen sich auf dem Fair Fashion Summit

Isch des bio?, fragt „Die Prenzlschwäbin“ ständig in ihren kurzen, höchst unterhaltsamen Online-Videos. Auch wenn der Bio-Trend gern mal durch den Kakao gezogen wird, bei Lebensmitteln sind Bio-Produkte nicht mehr wegzudenken. Ihren Stellenwert für d

[2582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 33

Business

Eterna: Neues Store-Design

Begehbarer Kleiderschrank als Ladenbau-Konzept

Eterna hat die ersten beiden Stores mit neuem Ladenbaukonzept eröffnet. Sie gingen im Luisencenter in Darmstadt auf 80m² und im Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt auf 70m² an den Start. Ein weiterer Laden mit 80m² im Bochumer Ruhrpark wird folgen. Ete

[1164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2015 Seite 041

Business

Techtextil peilt neuen Rekord an

„Vom 4. bis 7. Mai werden Aussteller und Besucher die größte Techtextil aller Zeiten erleben“, kündigt der Veranstalter Messe Frankfurt an. Aktuell liege der Anmeldestand für die internationalen Leitmesse für technische Textilien und Vliesstoffe bereits

[834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 41

Business

Techtextil peilt neuen Rekord an

„Vom 4. bis 7. Mai werden Aussteller und Besucher die größte Techtextil aller Zeiten erleben“, kündigt der Veranstalter Messe Frankfurt an. Aktuell liege der Anmeldestand für die internationalen Leitmesse für technische Textilien und Vliesstoffe bere

[834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 023

Business

Men-Express, Gras-Büschel und LEDs

Esprit hat auf einer Fläche von 3600m² den weltweit größten Store in Frankfurt eröffnet

Vergangene Woche war es so weit. Nach einem knapp zweimonatigem Umbau stürmten am Mittwochabend geladene Esprit-Kunden den neuen Flagship-Store an der Frankfurter Zeil. Mit 3600m² Verkaufsfläche ist es der weltweit größte Laden. Der Ratinger Modekonzern

[2971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 025

Business

"Kein König ohne Gefolge"

Nike gibt im WM-Jahr so viel für Marketing aus wie noch nie. Und setzt nicht nur auf Fan-Artikel, sondern auch auf Produktinnovationen.

Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, Carl Grebert ist Australier. Doch seine Wurzeln liegen in Hessen, die Vorfahren stammen aus Wiesbaden. Vor einem halben Jahr ist er in die Heimat, die er eigentlich gar nicht kannte, zurückgekehrt, um in Frankfu

[4815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 032

Business

"Wir sind rastlos"

Gerry Weber hat in Düsseldorf den größten Store eröffnet und hat weitere ehrgeizige Wachstumspläne. Allein in Deutschland sollen in diesem Jahr noch 40 Houses of Gerry Weber starten. Flächenbereinigt liegt der Retail bis März 8% über Vorjahr. Doch Vo

Zehn vor zehn hält Gerhard Weber den rund 30 Store-Mitarbeitern noch eine flammende Rede. Draußen vor dem Laden warten schon an die 70 neugierige Damen. Punkt 10 Uhr schneidet Weber das rote Seidenband durch und macht den Weg ins neue Gerry Weber-Flagshi

[5888 Zeichen] € 5,75

 
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